PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jboss 5 Beispiel-Anwendungen


Violent_Storm
2010-08-25, 10:17:49
Hi;

Ich hab gerade einen Jboss AS 5.1 aufgesetzt und will diesen nun mit einem Hardware Hungrigen Programm füttern.
was das ist, ist erstmal prinzipiell egal;

es geht darum die skalierbarkeit etwas zu untersuchen.
Im nächsten Schritt soll dann noch Clustering getestet werden.

Leider stell ich mich im moment etwas unfähig google zu bedienen und finde keine Programme, die ich quasi out-of-the-box in meinen AS schieben kann und dann n bisschen damit rum spielen kann...

mfg

Frucht-Tiger
2010-08-26, 10:31:59
Denke mal da wirst du schon selbst was schreiben müssen. Du könntest folgendermaßen vorgehen:

- Eine SLSB programmieren die irgendwas komplexeres berechnet, pi stellen, oder was auch immer. Je nachdem was du machst wird dann eben der Speicher oder die CPU-Leistung knapp.
- Einen Client der sich die Bean ausserhalb des Servers holt und x-mal (nebenläufig) Aufruft. Das ganze kannst du dir dann z.B. mit dem JBoss Profiler anschauen.

Die dafür nötigen Infos findest du bei den JBoss Tutorials. Was fertiges wirst du denke ich nicht finden, da die Aussagekraft von solchen Sachen(für reale Anwendungen) gegen 0 geht.

Gast
2010-08-26, 17:10:55
Ich denke mal ein vernünftiger Test wäre bei solchen App Servern, dass du sehr viele Sessions produzierst, die irgendwelche Transaktionen ausführen (muss ja nichts wildes sein)