Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte board hin?


Hellstaff
2010-08-25, 15:02:56
Hallo Leute!

Mein PC startet jedes Mal nicht sofort, wenn ich die Power Taste drücke. Ich muss das mehrmals machen und ich schalte auch das NT ein und aus, bis er startet. Woran kann das liegen? Angefangen hat das damit http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=488008&highlight=CMOS+Batterie und jetzt funktioniert auch die Power Taste nicht immer. Standbymodus haut auch nicht mehr hin.

Lg

Hellstaff

Mr.Fency Pants
2010-08-26, 09:56:22
Ähnliche Probleme hatte ich auch mit meinem GB Board, versuch mal Folgendes:

- PC vom Strom nehmen
- Batterie rausnehmen
- mehrmals die Starttaste drücken, damit sich die Kondensatoren entladen
- Batterie wieder rein, starten

Hast du denn die Batterie inzwischen ersetzt? Neustes Bios drauf?

Das hat bei meinem Board geholfen.

Hellstaff
2010-08-26, 14:55:07
Danke für deine Antwort.

Bisher habe ich nur das NT auf 0 gesetzt, CMOS clear, Batterie rausgenommen (ohne Start zu drücken), 10 min gewartet und den PC gestartet. Ohne Erfolg.

Werde deinen Plan mit dem Power button versuchen, sonst muss ich wohl ne neue Batterie kaufen. Board is erst 3 Jahre alt und Batterie soll schon leer sein??

PS: Wenn ich auf Power drücke, höre ich aus dem NT (so glaube ich zumindest) ein leises Tick, ohne dass sich etwas tut. Ist das normal?

Gast
2010-08-26, 15:36:49
Das wird nix mit der Batterie zu tun haben. Die Batterie speichert nur die Biosdaten. Es wird mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit am Netzteil liegen. Ich würde auch nicht wie wild am Powerknopf drücken, sonst geht nochmehr kaputt. Neues Netzteil kaufen, oder eins beim Kumpel leihen.