PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherung für Pa- Anlage


ToxiC 1l
2010-08-25, 16:00:49
Hallo Allerseits,

vor einigen Wochen habe ich mir eine recht große und teure Pa- Anlage zugelegt. Da ich die Anlage oft auf Partys und anderen Veranstaltungen aufbauen muss und sie auch verleihe, besteht immer die Möglichkeit, dass etwas daran kaputt geht.
Wenn man sie nachts nicht mehr abbauen kann, würde ebenfalls die Gefahr von Diebstal bestehen.

Kann mir jemand sagen ob es eine Versicherung gibt, über die ich die Anlage vllt versichern kann und wie teuer sowas in der Regel sein wird?
Hat von euch vielleicht selber jemand eine Musikanlage versichert oder etwas anderes, was auch in die Richtung von Pa- Anlagen geht?

Danke im Voraus!

MfG ToxiC 1l

Philipus II
2010-08-25, 17:09:54
Wenn die Anlage verleihst, haftet der Leihende. Da nützt dann eher die Rechtsschutz, um den Schaden notfalls gerichtlich geltend zu machen.

ToxiC 1l
2010-08-26, 13:07:19
Wenn die Anlage verleihst, haftet der Leihende. Da nützt dann eher die Rechtsschutz, um den Schaden notfalls gerichtlich geltend zu machen.

Ok, genau das habe ich mir auch gedacht.
Wie sieht das denn aus, wenn ich die Anlage jetzt verleihe, dort auch selber auflege und mir dann jemand z.b. ein Bier über die Endstufe kippt oder irgendwas anderes. Die Endstufe brennt durch und der Abend ist gelaufen.
Ist der Leihende dann dafür auch verantwortlich?