PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Photo-a-day: Die Diskussion.


Seiten : 1 [2] 3

Dead Man
2010-09-12, 01:42:19
Übrigens gefällt mir Dein Bild aus der Fußperspektive und das Bild der 3 aufdringlichen Photoinvasoren wesentlich besser als das mit dem Fenster an der Wand.

Derlei Überschaum an Kreativität bin ich nämlich von meiner Schwester Exfreund zur Genüge gewöhnt. *fg*

MfG Dead Man

resistansen
2010-09-12, 01:48:27
;)

hängt halt da an der wand... und da ich die kamera bei dem konzert nicht dabei hatte, aber dieses konzert so unglaublich gut war und pic-a-day gerne auch einen tagesbezug haben darf, wurde es dieses ;)

Dead Man
2010-09-12, 01:55:15
NP. Es gibt weitaus belanglosere Photos im Thread. Allerdings finde ich es auch schwierig, jeden Tag etwas Beeindruckendes abzuliefern.

Der heutige gestrige Tag war allerdings ergiebig.

MfG Dead Man

Wie ist das eigentlich, darph man auch als Nicht-Täglich-Bilderablieferer mal ein Bild hier posten, falls man was interessantes vor die Linse bekommt?

resistansen
2010-09-12, 01:57:50
na dann nur rein damit in den regulären photo-thread ;)

Dead Man
2010-09-12, 02:12:35
na dann nur rein damit in den regulären photo-thread ;)

Wenn mir noch jemand sagt, wie ich die Bildinfos weg bekomme, kann es los gehen. :redface:

MfG Dead Man

resistansen
2010-09-12, 03:00:19
am einfachsten in deinem bildbearbeitungsprogramm öffnen, copy und paste->neues bild-> einfügen, neu speichern...exifs sollten verschüttet gegangen sein...

Dead Man
2010-09-12, 11:37:52
am einfachsten in deinem bildbearbeitungsprogramm öffnen, copy und paste->neues bild-> einfügen, neu speichern...exifs sollten verschüttet gegangen sein...

Ahh, danke! :uup:

MfG Dead Man

feflo
2010-09-12, 11:46:26
vielleicht etwas weniger allgemein.. weißt ja.. menschen freuen sich. man muss ja auch nicht jeden tag zu den gleichen was sagen ;)


Ich weis, aber naja. Ich weis manchmal auch nicht was ich so sagen soll ohne das es sich so standardmäßig anhört.:redface:

resistansen
2010-09-12, 13:10:21
kaputter fuß ? gute besserung... dann kann ich dich wohl nicht noch spontan zur 3d-center-fabrik-besichtigung einladen ^^

wenn sie denn noch steht. laut internet und kommunenseite soll sie im herbst 2010 abgerissen werden. mal sehn ob jetzt noch nicht schweizer herbst ist ^^

http://www.sperrzone.net/web/sperrzone/Sperrzone.nsf/fsStart?OpenFrameset
verlassene objekte nach land--> schweiz --> thurgau --> raduner

( wie ich nicht direkt verlinkbare seiten zum fressen gerne habe ^^)

Dead Man
2010-09-12, 13:10:25
Da kaputter Fuß ist heute wohl nix mit rumlaufen und Photos machen. Also hab ich gleich am Morgen das Photo des Tages aufgenommen. X-(


http://farm5.static.flickr.com/4152/4981596181_aaeb052275_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4981596181/)
Salt lamp. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/4981596181/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Was es doch in unzivilisierten Ländern für abgefahrene Steckdosenadapter gibt... :D

MfG Dead Man

(R)evolutionconcept
2010-09-12, 20:34:17
heut gewinnt für mich die evo :wink:


Danke. :smile:


------------------------------

Heute finde ich krass am besten.

Schwarzmetaller
2010-09-12, 21:43:39
Ein Bild von bnoob das erkennbar ist.:eek:

bnoob
2010-09-12, 22:12:50
Das scheint nur so.

(Wer die Autos im Hintegrund aufzählen kann bekommt einen virtuellen Keks)

Schwarzmetaller
2010-09-12, 22:15:27
Golf II, Kadett B?, Porsche 924/944,Alfa Spider

bnoob
2010-09-12, 22:22:53
Fail.

Schwarzmetaller
2010-09-12, 22:38:19
Beim Golf2 und beim Alfa Spider bin ich mir ziemlich sicher, beim Porsche auch eigentlich auch. Aber beim zweiten Wagen von links habe ich nur geraten...und da liegt sicherlich auch der Fehler.

bnoob
2010-09-12, 22:43:04
Golf II und Alfa Spyder sind richtig (mit y übrigens), 924/944 könnte man unterscheiden, beim Kadett der Fehler.

Schwarzmetaller
2010-09-12, 22:54:36
Spider (http://de.wikipedia.org/wiki/Alfa_Romeo_Spider):confused:
Amsonsten lege ich mich mal auf den 944er fest.
Wenn das kein Kadett B ist, könnte das noch ein Ford Taunus Coupe sein.

bnoob
2010-09-12, 23:00:11
Okay, mein Fehler... ;) Hatte das mit anderen Produkten aus der Modellpalette verwechselt.

Kadett B ist zu früh... Coupé geht in die richtige Richtung.

944 stimmt.

Dead Man
2010-09-12, 23:05:56
Very interesting. :rolleyes:

MfG Dead Man

Dead Man
2010-09-13, 00:52:26
http://www.abload.de/img/24gerade-38mvb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=24gerade-38mvb.jpg)

ich glaube, ich hab jetzt ein neues lieblingsobjekt in der fabrik, nach dem waschbecken ^^


Wie kriegt man dieses Film-noir-Feeling ins Bild?

Die Gasmaske ist scheinbar allgegenwärtig. Ist da was zwischen Schwarzmetaller und Dir? :biggrin:

MfG Dead Man

krass
2010-09-13, 07:34:06
yeaah blackmetaller, geiles bild ... hätte ruhig mehr blut sein können, oder wolltest du die fsk nicht überstrapazieren ? ;)

ich muss wohl des wahnsinns fette beute gewesen sein, als ich sagte, das ich hier mitmache ... kaum ahnung, eigentlich keine zeit ...

naja, die hälfte ist ja fast geschafft, auf auf in eine neue woche :smile:

Schwarzmetaller
2010-09-13, 09:41:03
Mit FSK überstrapazieren ist da nicht sonderlich viel, den Kopf hat meine Vormieterin gestaltet..... sonst müsste ich selber noch den Farbeimer schwingen.
http://www.abload.de/img/zwischenablage02jz3c.jpg
@Sonstige Thesen: da kennt sich aber jemand mit Gasmasken nicht sonderlich gut aus, sonst wären die Unterschiede zwischen den Masken schon aufgefallen^^...Das könnte man auch auf die restlich Beobachtungsgabe übertragen^^.

Dead Man
2010-09-13, 09:58:50
@Sonstige Thesen: da kennt sich aber jemand mit Gasmasken nicht sonderlich gut aus, sonst wären die Unterschiede zwischen den Masken schon aufgefallen^^...Das könnte man auch auf die restlich Beobachtungsgabe übertragen^^.

Stimmt. Hab bisher nur ein einziges Gasmaskenmodell "anprobiert" und das unterschied sich noch dazu von Euren beiden. :D

Wo lag ich noch daneben?

MfG Dead Man

Santini
2010-09-13, 09:59:27
Danke. :smile:


------------------------------

Heute finde ich krass am besten.
kein problem dein Bild von gestern war übrigens auch mein favorit ;)


@ resi
Das sieht sehr gut aus, ein sehr gutes Lichtsetting.
hast du da etwas mehr equipment mit gehabt? Wie Scheinwerfer oder Blitze?

(R)evolutionconcept
2010-09-13, 10:02:04
kein problem dein Bild von gestern war übrigens auch mein favorit ;)


@ resi
Das sieht sehr gut aus, ein sehr gutes Lichtsetting.
hast du da etwas mehr equipment mit gehabt? Wie Scheinwerfer oder Blitze?


Wow, das von dir zu hören ehrt mich aber in höchstem Maße. :redface:

resistansen
2010-09-13, 14:38:30
kein problem dein Bild von gestern war übrigens auch mein favorit ;)


@ resi
Das sieht sehr gut aus, ein sehr gutes Lichtsetting.
hast du da etwas mehr equipment mit gehabt? Wie Scheinwerfer oder Blitze?


nope.nur das wunderprächtige 9.99 wieder-selbst-schief-stell-stativ, das rote herz aus meiner hosentasche und seifenblasen, die noch von samstag in der tasche waren^^
das licht ist deswegen "leider" lightroom.
aber ich hatte abendsonne und somit sonneneinfall aufs sofa...

Santini
2010-09-13, 17:30:30
argh mein Kartenleser spinnt oder irgendjemand hat mein Bild gestohlen ;(

resistansen
2010-09-13, 22:15:32
@krass...ziemlich nette bearbeitung für das bild. hat was heroisches...

Schwarzmetaller
2010-09-13, 23:21:02
ernesto.che: Da fehlt irgendwie der Blaustich^^

krass
2010-09-14, 07:55:55
@krass...ziemlich nette bearbeitung für das bild. hat was heroisches...
vielen dank :)

argh mein Kartenleser spinnt oder irgendjemand hat mein Bild gestohlen ;(

hab mir die tage einen usb-cardreader von revoltec besorgert ( 8€ ) ... dann gehts weiter :)

ernesto.che
2010-09-14, 08:41:16
ernesto.che: Da fehlt irgendwie der Blaustich^^
Soll ja nicht jeder mit dem Holzhammer drauf gestoßen werden. :)

Santini
2010-09-14, 09:56:40
vielen dank :)



hab mir die tage einen usb-cardreader von revoltec besorgert ( 8€ ) ... dann gehts weiter :)
So wie es aussieht war die Karte falsch in die Kamera gesteckt als ich die Bilder machte.:freak:

Bin ich jetzt wohl ausgeschieden?

Hydrogen_Snake
2010-09-14, 12:06:18
Ach du schande, vor lauter Urlaub habe ich ganz vergessen das ich auch mitmachen wollte ;(
Entschuldigung an alle.

krass
2010-09-14, 14:50:47
So wie es aussieht war die Karte falsch in die Kamera gesteckt als ich die Bilder machte.:freak:

Bin ich jetzt wohl ausgeschieden?

poste doch einfach zwei bilder heute ;)

{655321}-Hades
2010-09-14, 15:16:50
Ach du schande, vor lauter Urlaub habe ich ganz vergessen das ich auch mitmachen wollte ;(
Entschuldigung an alle.

Wenn sich hier einer entschuldigen muss, dann ich. Erst rufe ich das Ding aus, dann werde ich für 12 Tage gebannt und nun muss ich wieder arbeiten und komme zu nix.

Sorry. :(

(R)evolutionconcept
2010-09-14, 15:21:46
Wenn sich hier einer entschuldigen muss, dann ich. Erst rufe ich das Ding aus, dann werde ich für 12 Tage gebannt und nun muss ich wieder arbeiten und komme zu nix.

Sorry. :(


Jetzt haste verschissen. :biggrin:

{655321}-Hades
2010-09-14, 17:19:54
@krass:

Oha. Da hättest du aber wirklich präziser ausschneiden müssen. Mir ist vorher schon aufgefallen, dass deine Schärfe/Unschärfe-Kontraste teilweise unnatürlich und krass (no joke intended) ausfallen, aber diesmal ging es echt daneben. Ich kann ja die Kanten an der Flasche zählen...

krass
2010-09-14, 17:38:03
@krass:

Oha. Da hättest du aber wirklich präziser ausschneiden müssen. Mir ist vorher schon aufgefallen, dass deine Schärfe/Unschärfe-Kontraste teilweise unnatürlich und krass (no joke intended) ausfallen, aber diesmal ging es echt daneben. Ich kann ja die Kanten an der Flasche zählen...

hach gottchen frau hades ... da haben sie sich mehr gedanken - als ich mir mühe am bild, gemacht. ;)

Thowe
2010-09-14, 19:31:34
Schwarzmetaller,

bei dem Bild von der alten SLR hätte man auf einen "Trick" aus der Makro-Fotografie zurückgreifen können, einfach 2 Bilder und diese dann übereinander legen, davon eines mit scharfen Objektiv. Was heute dank Bildbearbeitung ja keinerlei Problem mehr ist.

Schwarzmetaller
2010-09-14, 19:38:24
Ich bin nur leider (trotz Madames wiederholter Versuche:freak:) bildbearbeitungsmäßig ziemlich unbedarft.^^
Aber: ich werde das heute nochmal probieren, allerdings nicht mit meiner Zuiko-Linse an der Oly, sondern mit einer meiner alten Linsen, denn ich habe für M42 noch Zwischenringe für Makroaufnahmen, mit denen man die Naheinstellgrenze ziemlich radikal verkürzen kann.

feflo
2010-09-14, 19:46:30
Also ich find das Foto vom SM ( :freak: ) heute sehr gut. Die PErspektive gefällt mir und ic hwürde auch nichts mehr dran schrauben. Ist stimmig für mich.

krass
2010-09-15, 18:27:55
Titel: "Bite my shiny metal ass."
http://www.abload.de/img/p9153206w8am.jpg

der künstler war ja mal ziemlich detailverliebt :biggrin:

Schwarzmetaller
2010-09-15, 18:29:39
Oh ja.:freak:

nggalai
2010-09-15, 18:31:35
„Bite my shiny metal balls“ hätte auch gepasst – aber dann wäre wohl Michael Bay mit einer Abmahnung angerannt gekommen. :D

Schwarzmetaller
2010-09-15, 18:33:32
Titelidee^^ (http://www.youtube.com/watch?v=1mRIpM5jZHw&feature=related)

feflo
2010-09-15, 22:38:01
Also ich muss sagen das mir heute die Fotos von resistansen und ernesto heute am besten gefallen haben.
Gefällt mir immer sehr gut solche Stile.
Weiter so. =)

resistansen
2010-09-16, 01:46:00
feflo,heute mag ich das kompliment auch glatt zurückgeben... ich mag das zusammenspiel von textur und unschärfe des bildes. sehr interessant heute!

@ ernesto.che: ! (y)

@krass: die farben! :)

@teddy...damn.. ich mochte den container...!

Santini
2010-09-16, 10:48:02
sehr schön resi

ein bisschen motion blör:biggrin: um den Spiel wirkt ziehmlich cool
sehr schön umgesetzt

krass
2010-09-16, 11:39:07
freunde der photographie ... ich verabschiede mich mal in ein langes wochenende, familienfeier ... also hochzeit ( nicht meine ).
aber ihr kennt das ja, es gibt reichlich leckere getränke, mein cousin bringt meistens lustige kräuter mit ^^ ... d.h. von heute abend bis sonntag vollrausch.

fotos kommen, aber vielleicht verspätet ... ich gebe alles! :smile:

(R)evolutionconcept
2010-09-16, 13:26:55
Gestern gefiel mir das Bild von krass am besten.

Warum gibts keine Bilder mehr von Santini? :(


Spinn ich, oder gab es dieses Bankbild von SM schon?!

Schwarzmetaller
2010-09-16, 13:35:07
Spinn ich, oder gab es dieses Bankbild von SM schon?!
Beides, obwohl es dieses Bankbild so noch nicht gab.:freak:

feflo
2010-09-16, 14:20:30
Beides, obwohl es dieses Bankbild so noch nicht gab.:freak:

So gefällts mir aber deutlich besser. Man kann sagen, dass es mir so wie es jetzt ist am besten gefällt.
So hatte ichs mir vorgestellt beim ersten Versuch.

Schwarzmetaller
2010-09-17, 00:27:58
Viel nachdenken musste ich ja nicht....das haben in diesem Fall andere übernommen.
Ich bitte, das Bild als meinen persönlich überbrachten Olivenzweig zu verstehen.=)

@madame: Ihr habt Teppich in der Bibliothek? Nice.

resistansen
2010-09-17, 01:03:41
sonst wäre es ja auch nicht deutschlands beste unibibliothek nach ranking...da braucht man schon teppich ;)

Schwarzmetaller
2010-09-17, 01:13:13
Aboah....dann sollte Konstanz froh sein, dass es 500,15km von mir entfernt ist...sonst würde ich dort ständig umringt von einem Stapel Bücher auf dem Teppich fläzen.

resistansen
2010-09-17, 01:46:02
http://www.aktuelles.uni-konstanz.de/presseinformationen/2010/96/

tjajah ;)

Schwarzmetaller
2010-09-17, 01:48:44
Ich glaub es ja.^^

CokeMan
2010-09-18, 21:50:39
Das Bild von evolutionconcept 2.0 errinert mich an die Meldung hier. :rolleyes:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Griechenland-USA-Bunt-US-Urlauber-in-Griechenland-hatten-Menschenschaedel-im-Gepaeck;art154776,2323595

(R)evolutionconcept
2010-09-18, 21:54:03
Das Bild von evolutionconcept 2.0 errinert mich an die Meldung hier. :rolleyes:

http://www.donaukurier.de/nachrichten/topnews/Griechenland-USA-Bunt-US-Urlauber-in-Griechenland-hatten-Menschenschaedel-im-Gepaeck;art154776,2323595

:upara:

Zum Glück will ich nicht nach Griechenland damit. :ulol:

resistansen
2010-09-18, 23:10:42
@ernesto.... netter minimalismus!

@nggalai... fast wären wir heute auch nach wattwil gefahren, haben uns dann aber doch für klein-paris entschieden ;)

@feflo: aschi ist bestimmt ein freund von lampi (http://www.photocase.com/de/photodetail.asp?i=185062) ^^

feflo
2010-09-19, 02:07:35
@feflo: aschi ist bestimmt ein freund von lampi (http://www.photocase.com/de/photodetail.asp?i=185062) ^^


Eyyy. Woher wusstest du das?:freak:

nggalai
2010-09-19, 06:16:49
@nggalai... fast wären wir heute auch nach wattwil gefahren, haben uns dann aber doch für klein-paris entschieden ;)
War etwas schräg. 25 % waren Kinder, 10 % „Normale“*oder Elternteile der 25 %, der Rest Krückenschwingende Modelleisenbahn-Freaks, die sich stundenlang mit Dir über die Vor- und Nachteile des Krokodils unzo unterhalten können. Gab einen Haufen interessanter Streets, aber für „Schönfarben“ war das Licht zu bescheiden. ;(

Wobei, das hier hat noch was:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/P1030202.jpg

Der Rest geht eher in die Richtung:

http://farm5.static.flickr.com/4113/5003418542_9f94faf426_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5003418542/)
Jodeling. Serious business. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5003418542/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

;D

bnoob
2010-09-19, 12:03:56
Tut mir leid, ich war gestern den ganzen Tag auch wegen einer Hochzeit unterwegs, um 2 daheim und von 0.00 bis 6.00 macht der Router das Internet aus :(

Deswegen 2 Bilder, eins von gestern Abend und eins von heute Morgen.

resistansen
2010-09-19, 15:50:04
@nggalao... farblich toll, kompositorisch ist es mir zu schräg.

@feflo... die lichtstrahlen sind wirklich top (y)

krass
2010-09-19, 16:37:41
puh ... anstrengendes wochenende, endlich zu hause.

mit ein wenig verspätung, hats ja dann doch mit den bilder geklappt. :)

feflo
2010-09-19, 17:45:24
@feflo... die lichtstrahlen sind wirklich top (y)


Danke. Hab mich auch gewundert als ich die bilder angeschaut hatte.^^
Deine Bilder der letzten Tage fand ich alle toll. Farblich sowieso auch vom Motiv her.
Mehr kann ic hdazu nicht sagen. Deine Art gefällt mir einfach sehr.

Santini
2010-09-19, 18:05:06
Warum gibts keine Bilder mehr von Santini? :(


Ich bin draussen
erst hat mich meine Kamera geärgert und dann war die Motivation auch im Keller;(

sorry

@ SM

Sukmaidik XD

resistansen
2010-09-19, 23:57:20
sukmaidik, tu ^^

@sascha.. tolle perspektive und "dichte" in dem bild. es ist ziemlich voll, aber auf angenehme art und weise, als würde ich meinen kopf auf den tisch legen und durch die gläser gucken.

@krass...die dusche begeistert mich als motiv. ganz viele gedankenbilder...

[teddy]popel
2010-09-19, 23:59:36
aber was soll das ganze "gestern -heute" gedöns?

wer am selbigen tag nich postet is raus!?

resistansen
2010-09-20, 00:12:46
mich stört das nicht. und es handelt sich ja bei den beiden herrschaften um welche, die sonst immer sehr beständig waren. passiert halt mal ;)

feflo
2010-09-20, 07:46:13
Also resi das im alternativen Fotothread gefällt mir aber ne Ecke besser durch die PErspektive. ;)

resistansen
2010-09-20, 09:05:57
macht doch nix. sind ja im endeffekt beide online hier ( und bei flickr..) da darf sich jeder sein lieblings erythrophobie-männchen aussuchen und entscheiden ob er lieber frontal oder perspektive mag ;)

resistansen
2010-09-20, 16:14:20
god is an anarchist ist ein klasse zufall gewesen ;)

@metaller.. du mir tun wieder alle winkel und perspektivenverzerrungsmesser weh bei deinem bild ^^

Schwarzmetaller
2010-09-20, 16:24:19
Bin heute auch nicht sonderlich motiviert:redface:...irgendwie verkackt der doofe "1 Photo muss pro Tag"-Rhythmus meine Motivation, um einfach mal so zum Photographieren rauszugehen.
http://www.abload.de/img/zwischenablage01685cc.jpg
.
http://www.abload.de/img/p920345696xt.jpg
Das wären die Alternativen gewesen..

resistansen
2010-09-20, 16:28:46
du bist entschuldigt ^^

ich geh meistens gar nicht extra raus, ich nehme einfach die kamera mit, wenn ich rausgehe und gucke was kommt...( bis auf die 2-3 im voraus geplanten bilder)

wie halten die anderen ihre motivfindung, so ?

[teddy]popel
2010-09-20, 17:49:49
ich geh meistens gar nicht extra raus, ich nehme einfach die kamera mit, wenn ich rausgehe und gucke was kommt...( bis auf die 2-3 im voraus geplanten bilder)

genau so. das handy hab ich eh immer dabei und dann verpasst man keine situation in der man sich sonst ärgert die kamera nicht dabei zu haben. meine erkenntnis aus dem monat, wenn ich soweit vorgreifen darf: "ein grobpixeliges, falsch fokusiertes bild ist allemal besser als garkeins" :freak:

feflo
2010-09-20, 17:50:11
wie halten die anderen ihre motivfindung, so ?

Ganz schlecht. :freak:

resistansen
2010-09-20, 18:49:14
ich hatte grade meinen geistesblitz des tages vor dem jamie-oliver-regal als ich den tellicherry-pfeffer anguckte und mein ZEN mir ein lied shuffelte. ein geistesblitz ist es nicht wirklich, eher meine art von " heute fällt mir wohl nicht mehr ein" zu sagen... mitternacht dann ^^

(R)evolutionconcept
2010-09-20, 19:56:06
Heute gefällt mir feflos am besten.

feflo
2010-09-20, 20:23:00
Heute gefällt mir feflos am besten.


Da sage ich mal ganz doll danke.
Dein Bild gefällt mir aber auch sehr gut. Wirkt gruselig, aber dennoch strahlt es viel wärme aus. Vielleicht ist es deswegen gruselig.
Es wirkt so unscheinbar und lieb,aber man denkt mhm falle. Wie im Horrorfilm.^^

bnoob
2010-09-20, 23:36:07
Wenn ich mein Geheimrezept verraten würde, würden das alle nachmachen :D

resistansen
2010-09-20, 23:42:29
@bnoob....X-D also keine ideen von dir abgreifen, verdammt ^^

Schwarzmetaller
2010-09-20, 23:51:15
Wenn ich mein Geheimrezept verraten würde, würden das alle nachmachen :D
Ha, ich kenne dein Geheimnis...es ist der buddhistische Ansatz...man muß sich von allem befreien, was ein Bild ausmacht (inkl. Motiv und Erkennbarkeit) :ulol:

resistansen
2010-09-21, 19:04:17
X-D

krass...ich mag deine bilder in ihrer gesamtheit. nicht jedes einzelne, aber doch die meisten. schöne farben, schöne ausschnitte...*


* und in anbetracht dessen, dass du sagtest, du hattest davor nichts mit bildbearbeitungsprogrammen am hut, find ich die ergebnisse hier angenehm...

pest
2010-09-21, 19:23:34
ich hab ja hier bei ziemlich vielen Bildern was zu meckern, aber da ich es nicht besser kann, lass ich es ;)

viel Sass noch :)

(R)evolutionconcept
2010-09-21, 20:23:03
Da sage ich mal ganz doll danke.
Dein Bild gefällt mir aber auch sehr gut. Wirkt gruselig, aber dennoch strahlt es viel wärme aus. Vielleicht ist es deswegen gruselig.
Es wirkt so unscheinbar und lieb,aber man denkt mhm falle. Wie im Horrorfilm.^^

^^ Thx.


Netter Weise macht heute wieder dein Bild für mich das rennen. ;D

resistansen
2010-09-21, 20:31:25
ich hab ja hier bei ziemlich vielen Bildern was zu meckern, aber da ich es nicht besser kann, lass ich es ;)

viel Sass noch :)

einer der - mit sicherheit sehr vielen - mitleser, die sich hier zu erkennen geben... hi pest ;)

mecker nur, wir sind hier in deutschland ^^

resistansen
2010-09-22, 15:47:07
titel: nur mutige fahren im herbst barfuss ;)



und tragen dabei auch noch grünes tshirt und roten rucksack...und du hast dich einfach auf die straße hinter ihn gestellt ? ;)

krass
2010-09-22, 15:55:40
und tragen dabei auch noch grünes tshirt und roten rucksack...und du hast dich einfach auf die straße hinter ihn gestellt ? ;)
ich stand mit meinem rad dahinter ... und dachte prima, das ist mein bild für heute :)

resistansen
2010-09-22, 22:59:44
ich glaube, ich muss morgen auch mal ein buddhistisches-bnoob-bild probieren ;)

nein.. ich habe eine idee.... buddhismus muss warten ^^

nggalai
2010-09-23, 06:06:42
Bnoobhismus? :D Gute Idee!

Mir gefallen die Bilder irgendwie. :freak:

resistansen
2010-09-23, 06:13:58
da sind wir dann schon 2, die sich jeden tag auf bnoobhismus freuen X-D

mach dich frei von gegenständlichkeit und erkennbarkeit. füge das rauschen der welt hinzu und sei sparsam mit farben. nicht du wählst den bildausschnitt, der bildausschnitt wählt dich. höre gut zu und drücke dabei den knopf, ohne hinzusehen.

ich glaube.... das ist es!

feflo
2010-09-23, 07:46:25
Ihr beide seid doch bekloppt...


...aber das gefällt mir. haha :freak:


bnoob ist halt hier im Thread eine einzigartige Attraktion.
Mit ihm kann man sogar nicht mal einen Satz mit Großbuchstaben anfangen.;D

bnoob
2010-09-23, 08:52:08
Tz. Da versuchen sie meinem einzigartigen Rezept auf die Schliche zu kommen... aber sie werden es nicht finden, niemand wird es finden, es ist bei MIR ;D

bnoobhismus... Gute Idee, werde ich bei Zeiten mal in Erwägung ziehen... ein schöner Leitsatz wurde ja dankenswerter Weise schon formuliert.

(Ach ja: heute Abend wird es ernst :eek: )

Peace

krass
2010-09-23, 09:21:22
ernesto.che´s blaue phase mag ich auch sehr :)

resistansen
2010-09-23, 09:51:43
Tz. Da versuchen sie meinem einzigartigen Rezept auf die Schliche zu kommen... aber sie werden es nicht finden, niemand wird es finden, es ist bei MIR ;D

bnoobhismus... Gute Idee, werde ich bei Zeiten mal in Erwägung ziehen... ein schöner Leitsatz wurde ja dankenswerter Weise schon formuliert.

(Ach ja: heute Abend wird es ernst :eek: )

Peace

kommen die illuminaten um dein zen zu zerschlagen ? damn, them !!!!!

Schwarzmetaller
2010-09-23, 12:09:28
Oder die Drogenfahndung kommt.:freak:

feflo
2010-09-23, 14:07:41
Tz. Da versuchen sie meinem einzigartigen Rezept auf die Schliche zu kommen... aber sie werden es nicht finden, niemand wird es finden, es ist bei MIR ;D



bnoob quit living on dreams...;D

bnoob
2010-09-23, 17:35:40
...life is not what it seems.

(Nichtmal ansatzweise. Ehrlich.)

Dead Man
2010-09-23, 18:02:43
bnoob, war das Dein Mittagessen?

Schwarzmetaller
2010-09-23, 18:06:38
Sieht zumindest nach Spinat und irgendwas anderem aus.

resistansen
2010-09-23, 19:23:12
@krass... ich habe begonnen auf bilder von dir gespannt zu sein und wurde auch heute nicht enttäuscht. schöner winkel, schöne intensive kontraste. passt!

krass
2010-09-23, 20:00:18
@krass... ich habe begonnen auf bilder von dir gespannt zu sein und wurde auch heute nicht enttäuscht. schöner winkel, schöne intensive kontraste. passt!

vielen dank :) ... allerdings hab ick überhaupt keene ahnung von winkeln und so.

das sind allesamt lucky shots, mal mehr lucky mal weniger und gleiches gilt auch für die bearbeitung danach.

bin manchmal selber überrascht, was am ende rauskommt ... von intension kann da überhaupt keine rede sein ;D

resistansen
2010-09-23, 20:31:42
man hats im gefühl oder man hats nicht im gefühl ;)
irgendwann weiß man vielleicht sogar was man da im gefühl hatte. so weit bin ich aber auch noch nicht.. ich bin jetzt immerhin bei intention angelangt.
what you see, is what i wanted ^^

ik freu mir auf mitternacht..das was ich wollte, ist mir nämlich tatsächlich geglückt ;)

bnoob
2010-09-23, 22:03:44
bnoob, war das Dein Mittagessen?

Du hast es erfasst.

resistansen
2010-09-23, 22:08:02
ist das weiße spiegel ohne ei oder tofuhühnerhaut ?
könnte beides sein.
das bild gibt sein geheimnis nicht preis ^^

bnoob
2010-09-23, 22:13:06
Nennt sich "Fleischkäse", ohne sich dafür zu schämen.

Der war an der Oberfläche schon so weit oxidiert dass man sehr deutlich gesehen hat bis wo hin die andere Scheibe darauf gelegen war...

Dead Man
2010-09-24, 00:11:24
Nennt sich "Fleischkäse", ohne sich dafür zu schämen.

Der war an der Oberfläche schon so weit oxidiert dass man sehr deutlich gesehen hat bis wo hin die andere Scheibe darauf gelegen war...

Ich hab eine Weile an Fisch geglaubt, den Gedanken aber dann verworfen. :D

@Resistansen: Hähä, cooles Bild und gute Idee. :uup: Ich wollte noch fragen, wie Du auf 42 gekommen bist, aber da stand die Antwort schon da. :biggrin:

resistansen
2010-09-24, 00:14:08
danke danke ;)
du siehst, warum ich das bild vor mitternacht machen musste, mondposition von 8 uhr abends ;) . und morgen abend um 8 kann ich nicht ;)
man möge mir verzeihen. ich habe antworten gebracht. gleich 2!

nggalai
2010-09-25, 06:39:58
Bald ist’s durch. Ich muss sagen, so nach 20 Tagen wurde es bei mir etwas harziger, was aber sicher auch an meiner Inmobilität liegt. :D

Zur Info: Ich bin bis morgen unterwegs, werde aber das Bild für heute (falls es keinen Internetzugang hat) morgen nachliefern. (y)

Schwarzmetaller
2010-09-25, 07:00:21
Bin auch leicht challenge-genervt. Das tägliche Photographieren ist irgendwie zu krampfig. Notiz an mich selber: niemals Photograph werden:
a)photographiere ich viel zu gerne als Hobby, um, täglich photographieren zu müssen
b)hasse ich Kinder^^

krass
2010-09-25, 07:03:39
geht mir ähnlich ... aber jetzt sind nur noch 5 tage ;)

Schwarzmetaller
2010-09-25, 07:04:41
mein Hass auf plärrende Kinder wird niemals enden.^^

krass
2010-09-25, 07:16:44
mein Hass auf plärrende Kinder wird niemals enden.^^
hehe nachbarn was? kenn ich ... da hilft nur cannabis corpse (http://www.youtube.com/watch?v=8AHeqiD_Qw0&feature=related) richtig laut, ich meine richtig laut :)

resistansen
2010-09-25, 07:18:16
ich hab spaß ;)
jeden tag ein bild ist nun irgendwie fester tagesbestandteil geworden. an einzelnen tagen war es zäh und nervig, aber die waren sporadisch und hatten nichts mit photographiererei an sich zu tun.

der diskussionsthread ist trotzdem erstaunlich still geworden, auch da hat der enthusiasmus nachgelassen ;)

krass
2010-09-25, 07:36:46
ich hab spaß ;)
jeden tag ein bild ist nun irgendwie fester tagesbestandteil geworden. an einzelnen tagen war es zäh und nervig, aber die waren sporadisch und hatten nichts mit photographiererei an sich zu tun.

der diskussionsthread ist trotzdem erstaunlich still geworden, auch da hat der enthusiasmus nachgelassen ;)

joa, spass hab ich auch ... vor allem viel gelernt. so ein 30 tage photo-crash-kurs hat was. allerdings finde ich es schwierig jeden tag zu liefern ... gerade wenn zeit & lust übersichtlich sind ;)

aber ist ja wie beim marathon ... am ende wirds nochmal hart

resistansen
2010-09-25, 07:41:29
so als student in semesterferien ist das wahrscheinlich nochmal was ganz anderes was zeit und lust angeht^^

morgen gibts was mit bokeh und bon iver. ich hab was im kopf :)


Brrr.

http://farm5.static.flickr.com/4147/5019666923_23db79aee6_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5019666923/)
Terror has a face. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5019666923/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

stephen king ist ein kluger mann ^^

krass
2010-09-25, 08:21:03
257 bilder bis jetzt ... da sind ne menge klasse bilder dabei :)

ernesto.che
2010-09-25, 09:57:08
Wie ich das so lese, sollten wir die Aktion bis Ende Dezember verlängern. :freak:

bnoob
2010-09-25, 09:59:46
Sorry, bin gestern erst um 23.58 heimgekommen, Internet ist bei mir um 0.00 aus... ich bitte um Nachsicht.

[teddy]popel
2010-09-25, 10:23:08
ich bin gestern auch ausgeschieden, der mittagsschlaf ging etwas länger...

Schwarzmetaller
2010-09-25, 12:00:19
Aber Ich wundere mich, was für ein tolles Licht es in Konstanz gibt....Mitternacht gibts taghelle Bilder.:freak:

feflo
2010-09-25, 12:32:12
Ja mich schafft die Challange auch. Aber ic hdenk mal ab Dienstag bin ich auch raus weil ich da ne Woche in Dresden bin.

Bin ich ab da halt ausgeschieben. Hat aber trotzdem Spaß gemacht das ganze.

resistansen
2010-09-25, 17:10:55
Aber Ich wundere mich, was für ein tolles Licht es in Konstanz gibt....Mitternacht gibts taghelle Bilder.:freak:


oh ja, anstatt anzuerkennen dass jemand nicht nur alibibilder schießt, auf anderen dingen rumhacken. so ists nett ( ^^ spaß. konstanz ist eben ganz besonders ;) )

aber.... guck dir dir exife von diesem bild an und achte auf die uhrzeit ;)


http://www.abload.de/img/p10908591ltp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p10908591ltp.jpg)

@feflo. yay. motiv passt perfekt zu seiner bearbeitung ^^

@bnoob....warum ist der router von 0 bis 6 eigentlich abgestellt ? ^^

resistansen
2010-09-25, 21:16:32
@ngalai, der clown war eher 101, wa ? ;)
aber dein heimatland hat mir auch schon ein 101 gebracht ;)

http://farm3.static.flickr.com/2631/4068246469_b1fb85fedd.jpg (http://www.flickr.com/photos/cutremure/4068246469/)
room 101 (http://www.flickr.com/photos/cutremure/4068246469/) von green magnet school (http://www.flickr.com/people/cutremure/) auf Flickr

und für alle die sich jetzt grade fragen. was faselt sie und warum 101 und was wollen die alle von mir:
http://en.wikipedia.org/wiki/Room_101

bnoob
2010-09-25, 23:21:44
oh ja, anstatt anzuerkennen dass jemand nicht @bnoob....warum ist der router von 0 bis 6 eigentlich abgestellt ? ^^

Frag meine Eltern^^

resistansen
2010-09-25, 23:29:39
aaah... du bist noch ein sehr sehr jünger hüpfer.. zu meiner zeit vor 10 jahren, da hieß es noch
" ich nehme dir jetzt das kabel vom modem weg".. neumodischer kram.. router-programmierung
^^

resistansen
2010-09-26, 16:41:05
hmm.. irgendwie hätte es mich ja nun interessiert, ob die intention meines bildes, wie beschrieben im text, auch so ankommt...oder was und ob da was ankommt...

feflo
2010-09-26, 18:21:38
hmm.. irgendwie hätte es mich ja nun interessiert, ob die intention meines bildes, wie beschrieben im text, auch so ankommt...oder was und ob da was ankommt...


Ja. also ich hab dein bild ja gesehen und es hat mir auch auf anhieb gefallen, weil es etwas Besonderes ausstrahlt. Aber irgendwie kann ich keine Worte dafür finden.

Es ist toll. Ich weis nicht. Sieht halt irgendwie schmutzig und alt aus. Das wars halt mal. Vergangenheit sehe ich dort heraus. Vergänglichkeit irgendwie. Weis auch nicht.
Weckt schwere Emotionen das bild und man kann sie trotzdem nicht beschreiben.

resistansen
2010-09-26, 18:25:12
danke feflo, wollte nur wissen ob das bild tut, was ich wollte das es tut. danke für deine hilfe ;)

feflo
2010-09-26, 20:19:53
Kein Problem. Das Bild reißt einen irgendwie hin und her und man weis nicht was man damit anfangen soll. Ich zumindest kann es bei mir gedanklich nicht einordnen. Verwirrt mich.

resistansen
2010-09-26, 21:04:00
mein heutiges bild wird dafür sehr leicht verständlich, muss es nur noch machen ^^

bnoob
2010-09-26, 22:09:47
@resistansen: Naja, als "sehr, sehr jung" würde ich jemanden der bald 20 wird nicht beschreiben.

nggalai
2010-09-26, 22:21:34
@resistansen: Naja, als "sehr, sehr jung" würde ich jemanden der bald 20 wird nicht beschreiben.
Würde ich mit meinen Gichtschüben bei gerade mal 35 nicht unterschreiben. ;D



Ich find’s schön, dass Ihr alle durchhaltet. Noch vier Tage! (Oder fünf, je nach Perspektive.)

bnoob
2010-09-26, 22:27:04
Kumpel von mir hat Gicht mit 24...

resistansen
2010-09-26, 22:42:08
zweiter selfdel...

nehmen wir die nette, sachliche antwort, ohne anzüglichkeiten und weiteres...

"dachte nur, wegen des routers" ^^

bnoob
2010-09-26, 22:47:21
Danke für die nette, sachliche Antwort :)

Und nein, das offensichtliche Gesicht in meinem Photo von heute bin ich nicht, das wäre zu einfach ;)

edit: Und um deine Frage wegen meines "Medienkonsums" zu beantworten: man kann das auch im Vorhinein laden...

resistansen
2010-09-26, 23:08:56
X-D ups... sorry.war nich böse gemeint.. und bitte ^^

resistansen
2010-09-27, 00:46:12
Ich habe Madames Idee mal reinterpretiert:
http://www.abload.de/img/zwischenablage018ofp.jpg

nur zu.. ich hatte mich auch über mehrere ecken inspirieren lassen ;)
und gib deinem bild mehr pepp und knacken mit. dann wärs richtig cool....

Schwarzmetaller
2010-09-27, 01:02:07
Das ist eigentlich nur eine Skizze, um die Idee festzuhalten und um die Bilder auszuwählen....ich werde den Spaß allerdings tagsüber wiederholen.....Kunstlicht ist fürn Arsch, da hilft selbst verstellter Weißabgleich nicht.
http://www.abload.de/thumb/zwischenablage02w9uhe.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02w9uhe.jpg)

Ausserdem überlege ich gerade aus diesem Anlass, wie ich mit Bordmitteln die einzelnen Bilder abphotographiert kriege.

resistansen
2010-09-27, 01:08:13
meins war auch kunstlicht aus 3 lampen ;) dafür mit manuellem weißabgleich und nochmal gimp ->farben->automatisch-> weißabgleich.


Nein, ich hab nix an den Farben gedreht sondern die Sättigung sogar runtergeregelt. Polfilter ahoi. :freak:

http://farm5.static.flickr.com/4153/5025980599_10477bdc42_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5025980599/)
Quadrature. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5025980599/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

hübsche komposition, sascha!
und wirklich farbige farben... mich würde das original dann interessieren ^^

Schwarzmetaller
2010-09-27, 01:11:11
*wirft einen Keks rüber für den automatischen Weißabgleich*:freak:

resistansen
2010-09-27, 01:11:40
der automatische weißabgleich suckt offenbar ^^

Schwarzmetaller
2010-09-27, 01:15:06
Der von der Kamera? Jepp, bei Kunstlicht definitiv.
http://www.abload.de/thumb/zwischenablage02w8cet.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=zwischenablage02w8cet.jpg)

resistansen
2010-09-27, 01:18:01
womit wir wieder bei...warum machst du keinen manuellen.. wären ;)

Schwarzmetaller
2010-09-27, 01:19:39
Hab doch manuell weißabgeglichen..."Kunstlicht"
Ich muß aber zur Ehrenrettung meiner Kamera sagen: Halogenlampe plus Energiesparleuchte gibt kein schönes Licht.

resistansen
2010-09-27, 01:30:36
nee... ich meine damit, du nimmst was weißes unter der halogenlampe und energiesparleuchte
( gottseidank hab ich glühbirnen, kein wirklich schönes licht, wie ich finde ^^) und geht in den manuellen abgleich.modus, wo genau DAS unter DEN lichtbedinungen abgeglichen wird. kann die olympus doch ganz bestimmt auch ? "kunstlicht" ist halt EIN weißabgleich, aber du sagst es ja selber...energiesparlampe und halogenlampe, ich bin mir sicher, die olympus hat glühbirnenlicht in ihrem abgleich-gedächtnis^^

lumix hat auch "kunstlicht-weißabgleich", der suckt aber zu nem gewissen grad auch ;)

Schwarzmetaller
2010-09-27, 01:41:21
"Glühbirne" ist ein wenig besser....Notiz an mich: Handbuch lesen:freak:

Aber jetzt ist erstmal Island angesagt.:freak:

resistansen
2010-09-27, 02:14:35
grüß Eyjafjallajökull ^^ ( ein wort das du nun gar nicht mehr oder umso besser aussprechen wirst können)
und lies das handbuch. die einzigen betriebsanweisungen, bei denen sich das lesen sogar lohnt ;)

nggalai
2010-09-27, 06:07:55
hübsche komposition, sascha!
und wirklich farbige farben... mich würde das original dann interessieren ^^
Fahr nach Vaduz. :freak:

Ne, hier out-of-cam:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/P1030577.jpg

Da ich die Tonwerte korrigiert hab, fürs Challenge-Bild, wurden die Farben so stark überbetont dass ich entsättigen musste. :freak:

krass
2010-09-27, 10:16:34
letzte woche ... bis donnerstag :smile:

feflo
2010-09-27, 14:52:49
letzte woche ... bis donnerstag :smile:

Und ich bin ab morgen in Dresden. ;( Obwohls ja eigentlich freudig ist.^^
Aber ich werd versuchen bis Donnerstag durchzuhalten, aber ich kanns nicht versprechen.

Schwarzmetaller
2010-09-27, 14:55:17
Gibt reichlich Internetcafes hier in DD.

resistansen
2010-09-27, 15:01:19
Fahr nach Vaduz. :freak:

Ne, hier out-of-cam:

http://dl.dropbox.com/u/2968061/P1030577.jpg

Da ich die Tonwerte korrigiert hab, fürs Challenge-Bild, wurden die Farben so stark überbetont dass ich entsättigen musste. :freak:

will ich schon lange. mein letzter versuch wurde von meinem freund mit
" vaduz? das ist unglaublich langweilig dort" entgegnet. andererseits war er mit seinen eltern als kind da. das kann wirklich nicht allzuspannend gewesen sein ^^

feflo
2010-09-27, 15:12:06
Gibt reichlich Internetcafes hier in DD.


Och mein Cousin hat auch Internet. Die Frage ist, ob ic hes schaffe immer rechtzeitig ein Foto zu schießen.^^

Schwarzmetaller
2010-09-27, 15:18:38
Hab zwar momentan genügend Zeit zum Photographieren, aber bei dem Wetter wird meine Kamera nass, wenn ich rausgehe.;(

feflo
2010-09-27, 15:50:35
Hab zwar momentan genügend Zeit zum Photographieren, aber bei dem Wetter wird meine Kamera nass, wenn ich rausgehe.;(

Ein Problem ist auch, dass es bei soeinem Wetter ungemein schwerer ist ein gutes bild zu schießen, weil man so auf das sonnenlicht oft angewiesen ist. Es lässt Motive halt einfach gleich besser aussehen.

Ausserdem hab ich momentan das Problem, dass es sehr stressig und nervend ist jeden Tag ein Bild abliefern zu müssen. Klar ich könnte auch alibibilder darlegen, aber das würde einfach nicht den Anspruch an mich selbst erfüllen. also ist der Druck eigentlich recht hoch und das nervt.

krass
2010-09-27, 16:01:39
Und ich bin ab morgen in Dresden. ;( Obwohls ja eigentlich freudig ist.^^
Aber ich werd versuchen bis Donnerstag durchzuhalten, aber ich kanns nicht versprechen.

irgendwie les ich ständig dresden ... wird das forum infiltriert ? :eek:

was machste in dresden - studieren? viel glück dann :up:

feflo
2010-09-27, 16:02:37
irgendwie les ich ständig dresden ... wird das forum infiltriert ? :eek:

was machste in dresden - studieren? viel glück dann :up:

Jo studieren. :freak:
Und ab morgen eben Wohnungen besichtigen. Ich hatte halt vorher keine Zeit wie viele andere die nicht gearbeitet haben.

Aber hast recht. Bald ist D-Day. ;D

Schwarzmetaller
2010-09-27, 16:46:11
27er Tag. Einstieg in bnoob Gefilde nur durchdachter. ;D


http://www.abload.de/img/img_1883sslr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1883sslr.jpg)

feflo: So sah der Spiegel meiner Exa aus, als ich sie gekriegt habe.:freak:

Edit: Als zukünftiger Dresdner solltest du diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=471197&page=10) Thread abonnieren.

feflo
2010-09-27, 18:52:37
feflo: So sah der Spiegel meiner Exa aus, als ich sie gekriegt habe.:freak:

Edit: Als zukünftiger Dresdner solltest du diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=471197&page=10) Thread abonnieren.

Schon länger passiert. ;)

bnoob
2010-09-27, 23:36:39
@feflo: Vergiss es, ich werde euch nicht verraten ob Denken zum Geheimrezept gehört :biggrin:

Schwarzmetaller
2010-09-27, 23:57:25
Meine Theorie lautet:
Es ist irgendwas in der Schnittmenge zwischen "Hähä, es gab nie ein Konzept" und "Drogen".:freak:

resistansen
2010-09-28, 01:55:38
hier wollte ich rein ;)

"drogen" richtig angewandt, können sehr schöne bilder geben ^^


http://img535.imageshack.us/img535/534/27september.jpg (http://img535.imageshack.us/i/27september.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


zwei einfüße. schöne idee, krass... oder sollte ich sagen.. schönes überraschendes resultat ? ;)

krass
2010-09-28, 05:31:09
zwei einfüße. schöne idee, krass... oder sollte ich sagen.. schönes überraschendes resultat ? ;)

letzteres ;) plötzlich waren die füße da.

uff ist das früh :ucoffee:

nggalai
2010-09-28, 06:57:29
will ich schon lange. mein letzter versuch wurde von meinem freund mit
" vaduz? das ist unglaublich langweilig dort" entgegnet. andererseits war er mit seinen eltern als kind da. das kann wirklich nicht allzuspannend gewesen sein ^^
Jo, hat halt das Schloss aufm Berg und eine Einkaufspassage, das wäre es so in etwa. Oh, und viel Kunstgugus. Und noch mehr Touris, vorwiegend Inder, Japaner und Österreicher, was natürlich auch lustige Photomöglichkeiten bietet. :freak:

Edith sagt: Kunstgugus …

http://farm5.static.flickr.com/4131/5026592817_978e7a17e6_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5026592817/)
Testicles. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5026592817/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr


… und Touris …

http://farm5.static.flickr.com/4147/5032439296_c988fe8395_o.jpg (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5032439296/)
Nice floor. (http://www.flickr.com/photos/nggalai/5032439296/) by nggalai (http://www.flickr.com/people/nggalai/), on Flickr

Schwarzmetaller
2010-09-28, 08:38:57
krass: Sehe ich das richtig, daß nur Filter bzw. Objektiv und Tasche oxidiert bzw. mit Kruste versehen sind, aber die Kamera selber sauber ist?

krass
2010-09-28, 08:46:05
krass: Sehe ich das richtig, daß nur Filter bzw. Objektiv und Tasche oxidiert bzw. mit Kruste versehen sind, aber die Kamera selber sauber ist?

also ... bevor ich heute morgen/nacht meine freundin zum flughafen gebracht habe - hab ich einfach die kamera in die tiefkühlung geschmissen :freak:

Schwarzmetaller
2010-09-28, 08:51:06
Das kann man auch nur mit einer vollmechanischen Kamera machen. Meiner Exa würde ich das trotzdem nicht antun.

krass
2010-09-28, 08:56:04
Das kann man auch nur mit einer vollmechanischen Kamera machen.

hihi ... stümmt wohl, aber die kamera ist leider defekt.

ich bin da einem betrug aufgesessen :(
hab das teil aufm flomarkt für 8€ gekauft & der verkäufer versicherte mir bei seinem leben, das das teil funktioniert ... die rache wird fürchterlich sein :freak: :smile:

Schwarzmetaller
2010-09-28, 08:57:44
In dem Fall fühle dich amnestiert.

afk|freeZa|aw
2010-09-28, 09:12:15
Muss hier auch mal meinen Senf kurz und knapp los werden.Da sind echt eine Menge Sahnebilder dabei Leute.Weiter so!

Schwarzmetaller
2010-09-28, 10:52:26
http://www.abload.de/img/p92836193ttiz.jpg
Oder monochrom.

resistansen
2010-09-28, 16:08:29
http://www.abload.de/img/p92836191tojp.jpg



OIDA.... ich hab den glauben an dich schon komplett verloren gehabt^^
aber das ist GUT!.. mit dem einzelnen tropfen an der hand. den farben. der bildaufteilung. warum nicht immer so ;)

nur der rahmen, rahmen sind furchtbar, aber das ist nun nun subjektiv ;)

Schwarzmetaller
2010-09-28, 16:10:46
http://www.abload.de/img/p9283619up5a.jpg
Dann halt ohne. Aber danke für die Blumen.:)

Und die Frage nach dem "Warum nicht immer so?" beantworte ich, wenn ich mir Gedanken darüber gemacht habe.^^

resistansen
2010-09-28, 16:11:21
rahmen sind was für motivationals und gothicbildchen ^^
wenn rahmen, dann nur ganz einfach und ganz schwarz. hau lieber ne leichte vignette drauf, dann hast du ein ähnliches gefühl bei betrachter erzielt ;) wobei de rhimmel, so weiß....ist dann auch ne sache mit vignetten. ich hör auf zu reden ;)

krass
2010-09-28, 18:23:52
ich mag b/w lieber .. da kommt der tropfen an der hand deutlicher zur geltung :)

Schwarzmetaller
2010-09-28, 18:37:32
Der Tropfen ist eigentlich das "Kernmotiv"...ohne Tropfen hätte ich die Hand nicht photographiert.

resistansen
2010-09-29, 00:37:49
@ernesto und nggalai..... redefaul heute... aber eure bildern haben mir heute auch definitv sehr gefallen.

Dead Man
2010-09-29, 09:07:39
Wirklich tolle Bilder gestern. Sogar bnoobs Bild konnte ich was abgewinnen, auch wenn ich nicht weiß, was es ist. :D


29/30 " Auf Abusus folgt der Kater. Das ist Usus. Aber als Erklärung für die Katz."


Möge der Kater ein schwacher sein.

Übrigens sind die Einstürzenden Neubauten am 23.10. in Berlin live zu erleben. Noch gibt es Karten.

krass
2010-09-29, 09:23:51
die gibts noch? ... krass und blixa lebt auch noch?

Dead Man
2010-09-29, 09:47:13
die gibts noch? ... krass und blixa lebt auch noch?

Jaha, machen auch immernoch ganz tolle Musik, auch wenn sie wesentlich ruhiger geworden sind. :wink:

resistansen
2010-09-29, 11:17:44
Wirklich tolle Bilder gestern. Sogar bnoobs Bild konnte ich was abgewinnen, auch wenn ich nicht weiß, was es ist. :D



Möge der Kater ein schwacher sein.

Übrigens sind die Einstürzenden Neubauten am 23.10. in Berlin live zu erleben. Noch gibt es Karten.


hihi.. ich musste ja an dich denken, als ich gestern die einstürzenden neubauten nahm ( wegen nagorny karabach im sychtel-thread) und prompt erscheinst du^^

dem kater gehts gut. das ist anbei ceshire cat aus alice im wunderland und es ist eine ausgabe von alice im wunderland, die tatsächlich permanent auf meiner toilettenschüssel steht, weil sie farblich und inhaltlich so toll passt. immerhin nennt muttern mich alice ^^
und jetzt gibts kaffee und gute laune und später eine alte ziegelei, die wir bei sperrzone.net gefunden haben ;)

resistansen
2010-09-29, 14:33:44
warum sagst du eigentlich nicht mal bescheid, wenn du in kreuzlingen bist? ;) so ein kaffee wäre doch drin ;)

und sag dreizehntel, sie soll wieder über die tastatur laufen und das forum wieder bündig machen ^^

Schwarzmetaller
2010-09-29, 14:35:32
PlanB:
http://www.abload.de/img/p92936749cdf.jpg

#44
2010-09-29, 14:41:50
Bis auf die wenigen verfärbten Blätte könnte man ja glatt meinen du hast den Frühling gefunden :eek:

Mit dem Grabstein von PlanB lässt sich sicher auch noch einiges anstellen... Gefällt mir sehr was du da aufgetrieben hast!

resistansen
2010-09-29, 14:44:14
plan B ist besser ;)
wobei ich das untere loch abschneiden würde, dann hast du volle kanne grün. noch ein paar kontraste rein und alle sagen " woaah, geil" ;)

Schwarzmetaller
2010-09-29, 14:50:52
Unten die Belaubungslücke abzuschneiden hatte ich auch erwogen, aber dann ist das Bild zu quadatisch, weswegen ich rechts auch was wegnehmen müsste, was dann wieder den Fokus zu sehr auf den Grabstein legt, was wiederum meiner Intention widerspricht, den fast überwuchernden Grabstein ein wenig im Bild "untergehen" zu lassen.
http://www.abload.de/img/zwischenablage0230zz0.jpg

nggalai
2010-09-29, 14:57:38
warum sagst du eigentlich nicht mal bescheid, wenn du in kreuzlingen bist? ;) so ein kaffee wäre doch drin ;)
Wir waren nur kurz da, ein spontaner Umweg bei der Rückfahrt vom Arzt. Ich weiß nicht, ob Du um halb neun schon ansprechbar gewesen wärst. :D

#44
2010-09-29, 15:27:27
Wenn ich schon anfange zu kommentieren, dann muss ich unbedingt auch krass loben!

Fast alle deine Bilder gefallen mir sehr!

P.S: Heil Merkel! ;D

krass
2010-09-29, 15:32:56
Wenn ich schon anfange zu kommentieren, dann muss ich unbedingt auch krass loben!

Fast alle deine Bilder gefallen mir sehr!

P.S: Heil Merkel! ;D

ich lach mich immer noch schimmelig ... ich hol ein paar karten für resident evil - und dann so was :biggrin:

resistansen
2010-09-29, 20:40:11
Wir waren nur kurz da, ein spontaner Umweg bei der Rückfahrt vom Arzt. Ich weiß nicht, ob Du um halb neun schon ansprechbar gewesen wärst. :D

nein ^^ wäre ich nich^^


@schwarzmetaller
unten ab, links noch was ab, und dann dein wunschformat der wahl bei bild skalieren eingeben und dieses kleine klammerchen wegklicken davor...nie wieder ärgern mit falsch liegendem fokus ;)


ziegelei war ein toller ort. groß, ruhig, mit überraschendem besuch der eigentümerin, die nicht ganz sooo erfreut war ^^
und das wetter war polfilter, ohne polfilter... jedenfalls der himmel ;)

Schwarzmetaller
2010-09-29, 20:47:11
Wie kommst du vom Bildformat zum Fokus?:confused:

resistansen
2010-09-29, 22:41:09
dachte du meinst dann, dass das ding zu sehr in der mitte wäre..

Schwarzmetaller
2010-09-29, 23:30:56
falsch liegenden Fokus gibts mit der Kamera sowieso nicht. Nicht weil alles cool ist und die Kamera alles ownt, sondern, weil die Kamera in Sachen Autofokus etwas schwach auf der Brust ist, wenn man nicht das AF-Feld vorgibt.
Deswegen kriegt meine Kamera so oder so schon verklickert, wohin (links-mitte-rechts) fokussiert werden soll.^^

krass
2010-09-30, 07:12:12
letzter tag ... vielleicht scheint ja mal wieder die sonne :)





€ ...

fertig!

es war mir eine freude :up:

{655321}-Hades
2010-09-30, 13:13:57
KREUZLINGEN? Und du hast nicht einmal angerufen? Sascha, Sascha. Ich bin empört. :(

ernesto.che
2010-09-30, 13:26:23
@ Schwarzmetaller: Auch wenn es absäuft, die Idee und grobe Umsetzung finde ich ziemlich cool.

Schwarzmetaller
2010-09-30, 13:50:36
Danke:) Theoretisch könnte man das ja noch bearbeiten, um das Absaufen ein wenig zu kaschieren.
Wenn der liebe Schwarzmetaller mal lieber manuell photographiert hätte und nicht mit der Programmautomatik.^^
Die anderen beiden Versuche waren aber noch weiter daneben:
http://www.abload.de/img/p9303708ps70.jpg
http://www.abload.de/img/p9303707atho.jpg

resistansen
2010-09-30, 15:07:31
@ schwarzmetaller... sehr schöne idee hattest du da (y)

Schwarzmetaller
2010-09-30, 15:41:54
Danke für die Blumen...apropos Blumen: dein Kunstblut ist ist ein µ zu klumpig und erweckt ein wenig den Eindruck von Himbeermarmelade mit Fruchtstücken:freak:.
Amsonsten ist das Bild ziemlich Dexter (http://www.abload.de/img/dexterx9q5.jpg), was ich als Kompliment aufgefasst wissen will.

{655321}-Hades
2010-09-30, 17:36:45
Hmm. Und da dachte ich, das sollte tatsächlich Marmelade darstellen...

Schwarzmetaller
2010-09-30, 17:39:22
Ich glaube nicht...Madame hat meines Wissens Körperflüssigkeitsimitatsherstellungsskills (oder weiß wo man den Quatsch kauft^^)

Edit: Ausserdem würde es dann "Fleur de confiture" anstatt "Fleur de sang" heißen. X-D

resistansen
2010-09-30, 20:53:20
billiger saucenbinder klumpt, man ^^

rote beete saft, kirschsaft, sojasauce, rotwein, weißwein, saucenbinder... am anfang wars auch noch flüssiger, und wurde dann irgendwie recht dickflüssig und sieht nun marmeladig aus. well, well, well. mag die idee trotzdem und man kann echt geil mit rummatschen ^^
kunstblutkochen will eben auch gelernt sein. ich kipp die andere flasche glaube ich nochmal in den topf und füge wahlos dinge hinzu und passier es dann durch ein sieb...

und was dexter angeht, freu ich mich, weil lieblingsserie ;)


http://www.abload.de/img/p1100189-4af6a.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1100189-4af6a.jpg)
das ist la fleur du gore. ich finds irgendwie furchtbar, im nachhinein ^^

http://www.abload.de/img/p1100211-4scw5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1100211-4scw5.jpg)

http://www.abload.de/img/p1100265-4hciw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=p1100265-4hciw.jpg)

ja..es is irgendwie schon marmelade ^^

Schwarzmetaller
2010-09-30, 21:07:21
Lass mal den Soßenbinder weg, und versuche einfach so das Gebräu ein wenig einzudicken, indem du es eine Weile köcheln lässt.

resistansen
2010-09-30, 21:18:17
beim letzten bild sind das aber keine klumpen, sondern erdstückchen. die pflanze stand ja ohne topf auf dem tisch. und es ist so ein " rumschmieren und danach"-bild ^^

die nächsten versuche mit kunstblut werden dann auch anders ;)

Schwarzmetaller
2010-09-30, 21:19:39
Das war ein globaler Kunstblutvorschlag....oder du nimmst Mondamin, denn das gibt keine Klümpchen.:freak:

resistansen
2010-09-30, 22:19:13
i know... sparen am saucenbinder war ne doofe idee ^^

kein bild machen um es um mitternacht reinzustellen ist ein.. komisches gefühl ;)

Schwarzmetaller
2010-09-30, 22:56:02
Weiter challengen?:freak: Und wer zuletzt noch täglich liefert, hat gewonnen.^^

ernesto.che
2010-09-30, 23:13:47
Das waren spannende 30 Tage. Nicht immer leicht, bei mir ist die Kamera nicht irgendwie fester Bestandteil des Tagesablaufes. Hat aber Spaß gemacht. :)

krass
2010-09-30, 23:46:09
Das waren spannende 30 Tage. Nicht immer leicht, bei mir ist die Kamera nicht irgendwie fester Bestandteil des Tagesablaufes. Hat aber Spaß gemacht. :)

dem schließe ich mich an ... war ein fabelhafter foto crashkurs :)

bnoob
2010-09-30, 23:47:55
Oh ja. Ich könnte jetzt auf meine Photographien einen Stempel mit "NEU! Verbesserte Rezeptur" drucken.

Schwarzmetaller
2010-09-30, 23:48:23
Es hat teilweise ziemlich "geschlaucht"...meine Kompaktknipse hatte ich immer dabei, aber die DSLR rumzuschleppen, war irgendwie ungewohnt.
Aber noch stressiger war es, sich jeden Tag zu motivieren, das hat aber in den letzten Tagen mit ein wenig Lob gut geklappt, so dass ich auch rausgegangen bin, um Bilder zu machen.

Um das ganze mal ein wenig retrospektiv zu betrachten:

Meine Favoriten aus der ganzen Bildersuppe:
#1
http://img829.imageshack.us/img829/7458/28september.jpg
#2
http://www.abload.de/img/9q_filteredex4r.jpg
#3
http://666kb.com/i/bmbp7p7eokqi1it2s.jpg
#4
http://www.voodooalert.de/bilder/eos/3dc_sep2010/20100927.jpg

I lol'd:
http://img12.abload.de/img/3.jpgvmow.jpg

Und um mir mal eine Runde selber auf die Schulter zu klopfen, meine eigenen Favoriten:
http://www.abload.de/img/p9193394cgqz.jpg
.
http://www.abload.de/img/p9052922pde6.jpg

resistansen
2010-10-01, 00:37:44
favoriten, nicht geordnet in ihrer reihenfolge:


http://farm5.static.flickr.com/4089/4960805563_bc9a4a5d0c_b.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4146/4979095334_6bdd501fd7_b.jpg


http://www5.pic-upload.de/12.09.10/7vzy3um2sas.jpg

http://www.voodooalert.de/bilder/eos/3dc_sep2010/20100915.jpg

http://www.voodooalert.de/bilder/eos/3dc_sep2010/20100923.jpg

http://img828.imageshack.us/img828/1755/23september.jpg

http://img535.imageshack.us/img535/534/27september.jpg

http://www.abload.de/img/p92836191tojp.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4129/5033908700_62ed6f9330_o.jpg

und alle bilder von bnoob :D

bezüglich meiner bilder... ich glaube... ich mag die gasmaske extrem gerne:

http://www.abload.de/thumb/nukularvogelv1-2gs-2-20jwf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nukularvogelv1-2gs-2-20jwf.jpg)

meine " fleur du confit" ^^

http://www.abload.de/thumb/30otla.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=30otla.jpg)

meine 42
http://www.abload.de/thumb/24_filtered16x0u.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=24_filtered16x0u.jpg)

und mein " threesome-bokehisierungs"bild
http://www.abload.de/thumb/26hgwb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=26hgwb.jpg)



war ne tolle sache und kamera wurde komplett integriert in jeglichen tagesablauf. wahrscheinlich mach ich weiter, für mich ;)

nggalai
2010-10-01, 06:22:48
Weiter challengen?:freak: Und wer zuletzt noch täglich liefert, hat gewonnen.^^
Last cam standing, oder wie? :freak:


Hat Spaß gemacht, der Monat! :uup: Schade, dass mein Bewegungsapparat nach zwei Dritteln nicht mehr mitmachen wollte, so dass meine Motivmöglichkeiten deutlich eingeschränkt wurden. ;( Aber das war ja auch die Idee dahinter – auch unter nicht kontrollierbaren Voraussetzungen versuchen, was zu machen.

Ich bin jedenfalls froh, dass jetzt ein bisserl „Druck“ weg ist. Gut möglich, dass immer noch täglich ein sehenswertes Photo rauskommt, aber ich steh nicht schon am Morgen auf, um den Wetterbericht zu prüfen und gegebenenfalls pennende Katze oder kochenden Kaffeepot zu photographieren. :ulol:

Danke an alle, die teilgenommen haben! :)

bulvuy
2010-10-01, 10:56:57
favoriten, nicht geordnet in ihrer reihenfolge:

http://farm5.static.flickr.com/4146/4979095334_6bdd501fd7_b.jpg

Den hast in Konstanz geknipst oder ?? :smile:

krass
2010-10-01, 12:22:06
forum geht wieder ... und last cam standing :biggrin:

Santini
2010-10-01, 12:27:04
Ja hat Spaß gemacht auch wenn ich nicht bis Ende durchgehalten habe :frown:

krass
2010-10-01, 12:48:32
hier mal ein paar meiner favos ... nicht in reihenfolge & nur einige :)

http://h-1.abload.de/img/img_1396_900n5t9.jpg

http://www.abload.de/img/4finalc2pt.jpg

http://www.abload.de/img/p90930871m7f.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4108/4948128820_1f0cd3164e_o.jpg

http://666kb.com/i/bmbp7p7eokqi1it2s.jpg

http://www.abload.de/img/26hgwb.jpg

http://farm5.static.flickr.com/4126/5008408544_ce43e1c190_o.jpg

http://666kb.com/i/bmjzwpqyw14na54t2.jpg

http://666kb.com/i/bmjxh8y38cu9apbrz.jpg

http://www.voodooalert.de/bilder/eos/3dc_sep2010/20100907.jpg

resistansen
2010-10-01, 15:00:18
aaaah, damn die mülltonne, die hab ich irgendwie übersehen. bitte auch noch gedanklich bei mir hinzufügen.

du magst die 3... juuuhuu..das freut mich:)

@ der dessen namen ich schon wieder vergass, der aber mit b begann und dessen namen ich nur vergaß, weil er nicht so häufig hier postet:

ja, der is in konstanz geknipst ;) bist du aus konstanz?

resistansen
2010-10-03, 15:29:52
oh..@schwarzmetaller. ich bin beeindruckt. ( noch einen winzigen, aber wirklich nur winzigen tick) grader rücken). cooles motiv, coole bearbeitung!

Schwarzmetaller
2010-10-03, 17:21:38
Danke:) Soviel Bearbeitung war das garnicht....Farben->Automatisch->Abgleichen
Und dann noch eine Vignette per Script-Fu draufgezaubert.

Edit: Tolle Idee, das Bild zu drehen....legt das Augenmerk schön auf die zentrale "Spiegelidee".

resistansen
2010-10-04, 01:50:59
(nod)
so wars gedacht. deswegen ist der kopf im nichtspiegelland auch ab. natürlich wäre es schöner mehr kopf im gespiegelten zu haben. aber es war ja ein stalkerphoto. er wusste nicht, dass ich bilder mache. kamera ist komplett auf "mute".
und auf dem tisch musste sie stehen, war ihr schon zu dunkel.

jetzt is übrigens kochen... danach mach ich "miep" im icq ^^

Schwarzmetaller
2010-10-04, 01:53:59
Und Tennesie-Zigaretten:freak:

resistansen
2010-10-04, 01:56:10
die sind sogar rauchbar, ich bekam eine ^^

krass
2010-10-04, 17:39:41
oooh :)

"fuck, keine diskussion". challenge is vorbei ;)
wobei dann könnte man den anderen thread nutzen...okay, ich nehme alles zurück. delete.

etwas confused was :confused: ? :)

resistansen
2010-10-04, 18:47:17
passiert. bei dem " ooooh" zu deinem bild, bin ich mir trotzdem sicher ;)

feflo
2010-10-04, 19:40:09
Ich wollte auch nochmal ein dickes danke an alle richten die mitgemacht haben.
Ich fand die Idee mit der Challange sehr gut und würde das gerne nochmal machen wollen wenn mal wieder die Zeit dafür reif ist.

Ich konnte ja leider die letzten Tage des Monats nicht mehr mitmachen aber bedanke mich auch noch schnell bei den jenigen, die ein paar meiner Fotos als Fave hatten am ende.

Danke und immer schön fleißig weiter knipsen.;)

resistansen
2010-10-04, 21:10:20
http://www.abload.de/img/pa043782dpma.jpg
Bin heute irgendwie nicht so glücklich mit dem Bild.


macht nix. durch die vignette und den abgleich kann man ihm sogar was abgewinnen in der rubrik " kann man angucken" ;)

alkorithmus
2010-10-05, 12:45:06
krass: wir müssen, glaube ich, mal eine fototour zusammen starten. du kommst ja scheinbar in die hintersten ecken von berlin. :freak:

krass
2010-10-05, 13:00:04
krass: wir müssen, glaube ich, mal eine fototour zusammen starten. du kommst ja scheinbar in die hintersten ecken von berlin. :freak:
können wir gerne machen! :)

laufe seit der challenge einfach mit offenen augen durch die stadt ... vieles liegt hier & da aufm weg, ist mir nie aufgefallen

Schwarzmetaller
2010-10-05, 13:42:08
Mein heutiges PlanB-Bild:
http://www.abload.de/img/pa053794wdqx.jpg

krass
2010-10-05, 14:39:16
mir gefallen beide bilder ... aber vielleicht die eisenacher automobilwerke noch nen tick besser :)

resistansen
2010-10-05, 15:28:19
http://www.abload.de/img/pa053786ocd0.jpg


oida :eek:... du hast ENDLICH verstanden, was ich dir all die wochen versucht habe näher zu bringen. hallelujah!!!

Schwarzmetaller
2010-10-05, 17:23:56
Die Eisenacher Automobilwerke sind mir ein wenig zu weit an den rechten Bildrand geklatscht und deswegen ein wenig abgehackt, weil ich eigentlich stärkes Bokeh erreichen wollte und deshalb im ziemlich spitzen Winkel rangegangen bin.
Was mir persönlich aber sehr gut gefallen hat, ist dass die total verwitterte Lackstruktur durch den Farbabgleich schön rausgekommen ist.

Original:
http://www.abload.de/img/pa05379414dld.jpg

resistansen
2010-10-05, 17:59:41
und jetzt sagst du noch, dass etwas zu sehr am rechten rand ist ^^ freut mich ^^

ja, ein bisschen mehr platz rechts wäre perfekt, aber man kann drüber hinweg sehen, man guckt nämlich erstmal auf die lackstruktur..

feflo
2010-10-05, 19:22:39
und jetzt sagst du noch, dass etwas zu sehr am rechten rand ist ^^ freut mich ^^

ja, ein bisschen mehr platz rechts wäre perfekt, aber man kann drüber hinweg sehen, man guckt nämlich erstmal auf die lackstruktur..

:freak:

Genau das selbe hab ich mir vorhin auch gedacht als ich das bild sah. Mir gefällts aber zwischen dem Zeichen und dem rechten Rand könnte noch ein wenig Platz sein. Es wirkt so etwas abgeschnitten und nicht frei entfaltet.

Schwarzmetaller
2010-10-06, 00:20:32
Es war auch zweite Wahl;)

Schwarzmetaller
2010-10-06, 02:10:13
Bissle mehr Sättigung beim Rot hätte imho dem Bild gut getan....so erinnert es mich aus irgendwelchen wirren Gründen an alte Schokolade (mit grauen Flecken unzo)
In etwa so (einfach mal grobmotorisch an der Gesamtsättigung gedreht):
http://www.abload.de/img/36v2-1_filteredm6m95utz.jpg
Aber trotzdem: Chapeau für die Menge an Ideen.:)

resistansen
2010-10-06, 02:29:29
hatte ich zwischenzeitlich auch mal. hab mich dagegen entschieden. mochte ich nicht. aber du darfst es gerne so in erinnerung behalten ;)
danke für chapeau, den setz ich mir gerne auf ;)


dies hier gibt es noch, aber das ist eigentlich nicht mal 3te wahl.

http://www.abload.de/img/haarbie-1zps8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=haarbie-1zps8.jpg)

2te wahl war dies:

http://www.abload.de/img/hairofgrass3lpj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=hairofgrass3lpj.jpg)

Schwarzmetaller
2010-10-06, 02:35:32
Bei diesem Dritte-Wahl-Bild frage ich mich, was der Künstler mit den reingebastelten Augen eigentlich sagen will.:confused:

resistansen
2010-10-06, 02:48:28
ja, nix. es war nur sehr langwierig die haare richtig fallen zu lassen,so dass ich es erst mit 2 einzelbildern probierte, aber nicht so richtig davon überzeugt war.

{655321}-Hades
2010-10-06, 08:11:03
Sagt mal, was isn das jetzt? Ist das jetzt die Oktober-Challenge?

Schwarzmetaller
2010-10-06, 10:00:13
Wir challengen einfach unaufgefordert und aus purem Spaß an der Laune weiter.

resistansen
2010-10-06, 14:43:19
das ist einfach " bild machen, wenn man eins macht und keines machen, wenn man keines macht" ;)

{655321}-Hades
2010-10-06, 15:00:54
Ist dafür nicht der allgemeine Fotothread da?

resistansen
2010-10-06, 15:03:25
fragte ich mich auch schon. immerhin mochte moto es den thread ohne kommentare zu durchblättern ^^

krass
2010-10-06, 15:11:48
... außerdem nett, wenn der "3DCenter photo-a-day: die bilder...thread " weiter gefüttert wird, ohne großes bla bla

resistansen
2010-10-07, 01:22:03
http://img833.imageshack.us/img833/9440/mauerberg.jpg (http://img833.imageshack.us/i/mauerberg.jpg/) Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)


krass @ krass.
durch den hintergrund hat es was weites...