PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miniaturansicht im Terminalfenster


Hansolo
2010-08-25, 18:06:03
Moin Moin,
hab hier ein kleines Problem.
Haben hier eine Filiale die per Terminal auf unseren Server zugreifen kann.
Der Server ist ein alter W2K-Server.
Von dem anderen Standort aus könne die Benutzer also auf verschiedene Programme zugreifen und arbeiten. Nun wollte unsere Chefin auf Daten bzw. auf einen Ordner auf dem Server zugreifen indem Bilder vorhandenn sind, also habe ich eine Verknüpfung angelegt und diese Verknüpfung demmentsprechenden User mit ins Startmenü kopiert. Der Terminal Benutzer kann nun also auf die Daten, in denm Fall auf den Ordner und diie Bilder zugreifen die bei uns auf dem anderen Server liegen. Nun kommt aber das eigentliche Problem:
Die Miniaturansicht vom Explorer für die Bilder steht nicht zur Verfügung für die Terminal-Benutzer.
Als Administrator kein Problem.
Denke mal das das an den Gruppenrichtlinien liegt, leider ist der Administrator der das mal eingerichtet hat im Moment nicht da.
Hab auch schon einmal in die Linien geschaut aber nichts direkt gefunden.
Hat hier jemand eine Vorstellung wo man da nochmal schauen könnte?


Gruss

Hansolo