PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Touch Apps Problem


Masterp
2010-08-26, 03:42:40
Moin,

hatte auf mein Itouch gekaufte Apps gehabt und hab den Rechner neu eingerichtet. Als ich unter Itunes mein Touch drangeklemmt habe, dachte ich mir, spielst die Apps mal wieder zum Rechner als Backup. Tja, was macht Itunes ? Löscht mir meine ganzen Apps. Frage: Komm ich da irgendwie wieder dran ? Achliesslich hab ich die bezahlt.

Hydrogen_Snake
2010-08-26, 08:44:31
neu runterladen. itunes weis welche du gekauft hast, weil die an dein account gebunden sind. ansonsten steht dick und fett dabei das itunes nur mit einer lib verbunden ist bzw. sein kann wenn du syncst. das trifft auch auf deine musik etc zu.
außerdem löscht itunes den kram auch nicht eigenwillig.

MiamiNice
2010-08-26, 10:51:18
Aus diesen Gründen habe ich eine eigenen Partition für iTunes in der iTunes die Mediendatei selbstständig verwalten kann. Nach einer Neuinstall gebe ich in iTunes einfach die Partition an und alles ist beim alten. Zumindest alles was Musik und Apps angeht.

Masterp
2010-08-26, 13:24:31
außerdem löscht itunes den kram auch nicht eigenwillig.


Doch, nachdem ich gesagt habe Itunes soll bei den Apps syncen, fing der an meine Apps zu löschen.

Hydrogen_Snake
2010-08-26, 13:58:15
NEIN, du hast gesagt er soll Sie syncen. DU HAST GEKLICKT nicht iTUNES hat eigenwillig. UNTERSCHIED!

Außerdem stand es da das du durch Verknüpfung der neuen Mediathek alles verlieren wirst.

Masterp
2010-08-26, 14:05:49
Eben nicht. Wenn ich syncen will, heisst das nicht, dass der einfach meine Apps löschen soll. Syncen heisst für mich: Schau ob neue Daten vorhanden sind und mach ein Abgleich , mehr nicht!Der fing mit dem Syncen an und ging sofort über die Apps zu löschen. In diesem Fall gab es noch nicht einmal mehr eine Auswahl ob ich dem Zustimme. Dieses Vorgehen find ich schon frech!

Ich bekam dann noch ne Meldung, dass Itunes nicht aktiviert sei. Für die Zukunft stellt sich mir dann die Frage, wie ich den ganzen Kram gescheit wegsichere.

Hydrogen_Snake
2010-08-26, 14:29:09
Also, iTunes kann auf 5 Geräten deiner Wahl aktiviert werden, mit deinem Account. Sync zwischen den Geräten geht nicht weil du immer nur mit 1ner Mediathek (Musik, TV, Apps etc) verbunden bist. Ist also unabhängig. Eine Meldung musst du bekommen haben, da du das Gerät zum ersten mal gesynct hast.

Schön das Sync für dich eine Bedeutung hat wie für die meisten, auch für mich. Jedoch ist iTunes eine Ausnahme ;D

btw. wenn du adressen syncst wirst du gefragt ob du alles gelöscht haben willst oder abgeglichen, das wäre dann in dem fall das was du darunter verstehst.

Masterp
2010-08-26, 14:39:58
Gibts denn ne Möglichkeit den Kram zu sichern ? Mir gefällt der Kram ganz und gar nicht dass Apple hier walten kann wie Sie lustig sind.

MiamiNice
2010-08-26, 15:20:34
Was ist denn daran walten wie sie lustig sind? Ein Apple Gerät kann immer nur den Inhalt eines iTunes haben oder besser nur mit einem iTunes gekoppelt sein. Koppelst Du es mit einem anderem iTunes wird Dein Apple Gerät versuchen sich mit dem neuen iTunes zu koppeln und wird dabei alle Daten aus der "alten" Kopplung verlieren. Das sagt Dir aber iTunes auch vorher, Du must die Warnung extra wegklicken. Apple Geräte sind für einen Snyc wie Du ihn gerne hättest nicht gemacht und Sicherungen an anderen PC´s ausser dem der gerade gekoppelt ist gehen auch nicht. Die Musikindutrie würde Apple sonst ziemlich schnell den Hahn abdrehen was den Verkauf von Musik in iTunes angeht.

Willst Du mehr Freiheiten beim Sync heisst es wohl ne andere Marke MP3 Player kaufen oder eins von diesen Programmen besorgen welches iPod´s ohne iTunes befüllt. Ob da Apps gehen weiss ich allerdings nicht die sind normal für Musik gedacht.

PS: Du must nach einer Neuinstall Deines System iTunes erst wieder auf den Stand von vor der Neuinstall bringen, sonst löscht iTunes alles und Du hast einen leeren Ipod. Deswegen habe ich eine extra Partition für die iTunes Datenbank und lasse iTunes auch die Ordnerstruktur verwalten. Ich installiere iTunes neu sage ihm wo die Datenbank liegt und er macht alles wieder frisch, thats it.

PPS: Diese "Problemmatik" kennt man eigendlich wen man sich vor den Kauf ein wenig informiert hat, nix gegen Dich. Genau das ist doch der Grund warum so viele gegen Apple wettern. Man kann nix kopieren, es ist ein geschlossendes System. Wobei das auch Schwachsinn ist da kein DRM mehr in der Musik vorhanden ist welche man per iTunes kauft. Man kann ausserhalb von iTunes mit den Datein anstellen was man mag. Du hättest Dir z.b. auch vor der Neuinstall Deines Sys den App Ordner sichern können und nach der Neuinstall wieder in den Ordner kopieren können.