PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TCPA bei den neuen US-Gesetzen eine Hilfe???


Pirf2
2003-01-13, 08:17:58
Servus,

habt ihr den Artikel c't 02/03 Seite 70 "Homeland Security" gelesen? Da gehts um die neue Gesetzgebung in den USA, die Ende Nov. inkraft getreten ist. Was da alles ohne Richterlichen Beschluß erlaubt ist, und auch im Ausland eingefordert werden soll... Computerverbrechen, darunter auch das übliche Kleine wie FileSharing und Raubkopieren werden gleichgesetzt mit Terrorrismus, und wenn dadurch Menschen ums Leben kommen, sogar mit der Todesstrafe geahndet - ihr wisst, wie schnell in USA ein Zusammenhang zwischen xy und dem Tod eines Menschen hergestellt wird, siehe Zigaretten etc.

Z.B. dürfen Providerdaten vollständig ohne Richterlichen Beschluß von den Behörden eingesehen werden (wenn ein Verdacht vorliegt) - das stinkt nach Big Brother bis zum Himmel.

TCPA in dem Zusammenhang könnte die Hölle werden - oder auch ein Segen: es bewahrt den Anwender vor sich selbst, und evtl. sogar vor dem elektr. Stuhl... Nein, ich bin natürlich dagegen, aber... ARME NEUE WELT!!!

WEHRT EUCH!!!

Pirf2

Unreal Soldier
2003-01-13, 08:40:55
Verdammte Amis. Wenn ihre Leute ein bißchen mehr Grips hätten dann würden sie sich schon lange gewehrt haben, aber leider ist das nicht der Fall.

PS: Du hast schon die neueste c't die heute rauskam??? --> cool *geheauchc'tkauf

gerry7
2003-01-13, 12:24:26
Bush betreibt systematisch die Verdummung der breiten Masse. (Pressefreiheit, Informationspolitik). Wenn Ihr euch mal mit Amis unterhaltet die das erste Mal aus ihrem "Paradies" nach Europa kommen (GI's), dann fasst ihr euch ab den Kopf.

Georgie baut sich nach und nach (Patriot Act usw.) seine eigene Wahnvorstellung eines prefekten Staates auf.

Ich denke das TCPA dabei von ihm unterstützt wird und die großen Firmen auf den entsprechenden Weg gebracht werden.

g7