PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WRT54GL - Verbindung zum Modem bricht dauernd ab


FeuerHoden
2010-08-26, 20:41:44
Hallo,

ich habe Kabelinternet von UPC (Österreich). Da hat man ein Modem mit einer statischen IP-Adresse, dieses Modem habe ich wie gewohnt mit dem Router verbunden und beim Router die IP-Adresse sowie Gateway, Subnetmaske und DNS eingetragen.
Das funktioniert alles sehr gut, allerdings nur für 2-3 Minuten, dann bricht die Verbindung zum Internet ab.
Ich komme problemlos vom Rechner zum Router und mein Provider kommt problemlos bis zum Modem. Wenn ich den Router kurz aus und wieder einschalte habe ich auch wieder für ein paar Minuten Verbindung zum Internet aber irgendwann setzt es dann aus.

Weiß jemand woran das liegen kann?


MfG
FeuerHoden

bluey
2010-08-26, 20:52:16
Konnte ich in letzter Zeit auch bei meinem beobachten. Vielleicht fallen die Dinger so langsam alle reihenweise Aus.