PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für alle AMD Freunde: AMD bei MSH !


Spacedust
2010-08-27, 19:45:19
Zuverlässigen Quellen zu Folge die hier nicht genannt werden können, hat die MSH (Media Markt Saturn Holding) mit sofortiger Wirkung es ihren europäischen Länderorganisationen erlaubt ab sofort auch AMD basierte PCs und Notebooks anbieten zu können. Entsprechende PC/NB Angebote liegen z.B. der deutschen Zentrale in Ingolstadt bereits vor.
Damit werden sicherlich langfristig auch AMD basierte Produkte in Deutschland bei Media Markt und Saturn angeboten werden, vielleicht bereits noch in Q4/2010. Weitere Hintergrundinformationen dazu gibt es noch nicht.

Man könnte vielleicht vermuten, dass die Heeresführung von MSH bereits neue Roadmaps und auch erste Benchmarks von AMD zu Bulldozer und anderem gesehen hat, was für Sie sehr überzeugend gewesen sein muss. Da kann man in 2011 nicht aufs falsche Pferd setzen und will sich alle Optionen offen lassen. Diese Vermutung ist aber im Augenblick reine Spekulation. ;D

Link dazu gibt es verständlicherweise noch keinen ...:wink:
(Geht aber bestimmt in den nächsten Tagen oder Wochen durch die Presse z.B. crn.de, etc...)

boxleitnerb
2010-08-27, 19:49:05
Oder die Rabatte von Intel sind weggefallen nach den ganzen Urteilen :)
Find ich aber gut! Mehr Auswahl ist gut für den Kunden!

san.salvador
2010-08-27, 19:50:25
Vieleicht hat Intel auch gemeint "Ach meine Güte, die sind so weit hinten, das kauft euch eh kein Mensch ab - stelltses halt ins Regal, wayne...".


:uwave:

Schlammsau
2010-08-27, 20:01:59
Vieleicht hat Intel auch gemeint "Ach meine Güte, die sind so weit hinten, das kauft euch eh kein Mensch ab - stelltses halt ins Regal, wayne...".


:uwave:

Son Blödsinn....sie haben zwar nicht die schnellsten CPUs aber die werden in Komplett PCs doch eh nicht verbaut.

Was AMD zu leisten im Stande ist, sieht man sehr deutlich am "Turban" und meinen Benchmarks.

SavageX
2010-08-28, 09:00:18
Vieleicht hat Intel auch gemeint "Ach meine Güte, die sind so weit hinten, das kauft euch eh kein Mensch ab - stelltses halt ins Regal, wayne...".


:uwave:

Vielleicht lässt sich aus Athlon II, AMD Chipsatz und (optional) dedizierter ATI-Grafik aber auch schlicht und einfach ein super Angebot schneidern? AMD macht für so ein Dreigestirn bestimmt einen guten Preis - und das Setup braucht Pentiums und Celerons, die ja in Massen vertickt werden, keineswegs zu fürchten.

Wishes
2010-08-28, 10:57:08
Falls es stimmt, wird wahrscheinlich in Zukunft für's Image je eine uninteressante AMD CPU pro Markt im Regal stehen :)

Herr Doktor Klöbner
2010-08-28, 11:04:29
Immerhin bietet ja AMD 3,4 ECHTE gigahertz.

Mal im Ernst, der Gedanke im MM irgendeinen PC zu kaufen ist ohnehin absurd, Intel oder AMD, die Zusammenstellung der Systeme ist Haarsträubend, Superdicke CPU, Restpostengrafikarte, Billigstgehäuse ohne Aufrüstoptin, Mainboard aus der Resteecke und Kühlung nach dem Prinzip: Drehzahl statt High-Tech.

S940
2010-08-28, 11:19:23
Immerhin bietet ja AMD 3,4 ECHTE gigahertz.

Mal im Ernst, der Gedanke im MM irgendeinen PC zu kaufen ist ohnehin absurd, Intel oder AMD, die Zusammenstellung der Systeme ist Haarsträubend, Superdicke CPU, Restpostengrafikarte, Billigstgehäuse ohne Aufrüstoptin, Mainboard aus der Resteecke und Kühlung nach dem Prinzip: Drehzahl statt High-Tech.

Jo, aber Notebooks, Netbooks könnte ich mir schon vorstellen, wenn der Preis nicht wucher ist.

Und da kommt in Bälde ja AMDs Ontario, das Ding ist billig (zumindest in der Herstellung, über Preise weiss man ja noch nichts) und hat trotzdem mehr CPU und GPU Leistung als Atom.

Wahrscheinlich haben sich die Features über die OEMs jetzt auch zu MSH herumgesprochen. Thuban PCs erwarte ich eher nicht, vielleicht ein paar angestaubte im Eck, aber mit vielen, schicken, schnieken, günstigen AMD Netbooks sollte zu rechnen sein.

Nachdem AMD damit in eine Lücke eindringt, wäre Saturn doof, wenn sie das nicht verkaufen würden.

Herr Doktor Klöbner
2010-08-28, 11:23:14
Aber auch im NotebookBereich gilt bei MM: Sonderangebote sind teilweise kunkurrenzfähig, aber auch da meist teurer als die günstigsten seriösen Versender.
Alles was nicht im Sonderangebot ist, ist dreist überteuert, MM Standard auch in anderen Warengruppen: Marktpreis + 20 oder 30%, wie das im Zeitalter von Preissuchmaschinen noch funktioniert, keine Ahnung, ein Mysterium für mich.

Spasstiger
2010-08-28, 11:43:26
Alles was nicht im Sonderangebot ist, ist dreist überteuert, MM Standard auch in anderen Warengruppen: Marktpreis + 20 oder 30%, wie das im Zeitalter von Preissuchmaschinen noch funktioniert, keine Ahnung, ein Mysterium für mich.
Bei Kabeln wundert mich das immer sehr. Ich hab selbst schon im Hardware-Einzelhandel gejobbt und kenne die Einkaufpreise von Kabeln. Media Markt muss teilweise 95% oder mehr Marge auf Kabel haben.
Oft ist es auch so, dass man mit einem dazu verkauften Monitorkabel mehr Gewinn macht als mit dem Monitor selbst. Verrückte Handelswelt.

=Floi=
2010-08-28, 18:09:24
das mit dem "billig" ist ja gerade das dumme an ihrer strategie. keine margen und dem ruf bringt es auch nichts. AMD sollte wieder eine FX serie einführen und die guten prozessoren könnte man sicherlich auch teurer verkaufen. bei intel kostet ein hexacore ~800€ und bei amd ~176€


MM und saturn werden wie oben beschrieben sicherlich keine so tollen produkte verkaufen und diese pcs sind auch alles andere als qualitativ hochwertig. leider zählt hier oft nur der preis...
bei den stückzahlen erwarte ich auch keine riesen sprünge die den umsatz von amd beflügeln werden.

Spasstiger
2010-08-29, 16:34:54
bei intel kostet ein hexacore ~800€ und bei amd ~176€
Und AMD hat sogar die höheren Fertigungskosten (346 mm² Diesize bei AMD vs. 248 mm² Diesize bei Intel). Umsatztechnisch dürfte AMD bei den Desktop-Sechskernern aber vor Intel liegen und marketingtechnisch kommt es auch gut an, wenn man bei einem 699€-PC mit "echten" sechs Kernen werben kann.