PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr genug ZEIT zum zocken?


sei laut
2010-08-28, 12:58:04
ACHTUNG: Es geht hier um die ZEIT!, nicht verwechseln mit der anderen Umfrage.
(Eigentlich eine Gesellschaftsumfrage, aber ich will die Spieler ansprechen)

Und: Lest euch erst alle Punkte genau durch und kreuzt dann alles an, was zutrifft. =)

[X] Ja, mehr als ausreichend.
[X] Passt eigentlich genau
[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
[X] Nein, durch meinen Beruf ist zuwenig Platz dafür
[X] Würde gerne mehr spielen
[X] Ich spiele nicht mehr
[X] bin Schüler
[X] bin in der Lehre / Ausbildung
[X] bin Arbeiter / Angestellter
[X] bin Selbstständig
[X] bin arbeitssuchend / arbeitlos
[X] bin (Früh-)Rentner (auch Arbeitsunfähigkeit)

Pinoccio
2010-08-28, 13:41:11
Was sollen Studenten ankreuzen?

[x] Ich spiele nicht mehr

mfg

KinGGoliAth
2010-08-28, 14:03:07
[x] man hat nie genug zeit um all das zu machen was man machen möchte.

das gilt fürs ausgiebige zocken am pc genau so wie für eigentlich alles andere auch.

Was sollen Studenten ankreuzen?
lehre / ausbildung müsste es sein. ;)

trustee
2010-08-28, 15:08:07
Fehlt noch eine Umfrage "Habt ihr genug LUST zum zocken?"

Cubitus
2010-08-28, 16:33:17
[x] bin in der Lehre/Ausbildung

hätte Lust und würde gern mehr spielen

der_roadrunner
2010-08-28, 16:37:07
[X] bin in der Lehre / Ausbildung

Ich nehme mir immer viel zu viel Zeit zum zocken. :(

der roadrunner

rade0n
2010-08-28, 18:27:29
ich bin sogar zu busy um den pc überhaupt hochzufahren http://starcraft2.ingame.de/forum/images/smilies/deliver.gif

Iruwen
2010-08-28, 19:40:27
[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür

Freundin nervt.

tombman
2010-08-28, 19:56:08
[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür

Freundin nervt.
LOL!!

patrese993
2010-08-28, 19:57:25
neben Job, Frau und Weggehen bleibt mir zu wenig Zeit zum Zocken, würde gerne wieder mehr zocken, Angestellter...

edit: wobei ich vergangene Woche aufgrund Mandelentzündung die Zeit hatte, Baphomet's Fluch 1&2 durchzuspielen *g*

Hungser
2010-08-28, 20:11:47
Grundsätzlich viel Zeit, könnte viel zocken, hab aber seit ca. nem halben Jahr absolut null Elan mehr dazu. Traurig, da MW2 (was mich trotz allem immer begeistert hat), PES2010 auf top Mod-Stand, AC2, PoP:FS und Just Cause 2 noch im Regal schlummern, teils sogar schon installiert. ;(
Einzig Lost Horizon spiele ich momentan, weils auf dem Laptop ist, weil's einfach geil ist und weil ichs somit fast immer dabei habe.

BaggiBox
2010-08-28, 21:13:00
[X] Passt eigentlich genau

http://www.abload.de/img/unbenannt-2eelt.jpg

Werde erstmal Schluss machen mit dem zocken und ein Gang zurückschalten.
Mein Geldbeutel ist schon mächtig am bluten....

Ansonsten hab ich jeden Tag zeit zum zocken.
Momentan auch keine Freundin, was mir ja den Spaß erst erlaubt. ^^

rotkäppchen
2010-08-28, 22:07:22
[x] passt genau
[x] angestellter

dank festen früh- und spätschichten passt alles perfekt (haushalt, familie, job, hobbies, pc, freunde,...).

Sirius
2010-08-28, 22:31:45
[x] passt genau

Ich nehme mir die Zeit, fuck auf´s RL. :biggrin:

Surrogat
2010-08-28, 22:38:52
[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür

ich bräuchte ein zweites Leben um all das zu zocken was ich hier liegen habe......

eventuell reicht es aber auch mich scheiden zu lassen, meinen Job zu kündigen und von H4 zu leben, dann dürfte ich wohl genug zeit haben...

Lurtz
2010-08-28, 23:01:39
[X] bin in der Lehre / Ausbildung
[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
Mittlerweile gibts doch einige Dinge die so viel Zeit einnehmen dass ich wenig Zeit zum Spielen habe. Und selbst wenn mal Zeit ist habe ich doch meist was "besseres" zu tun.

[X] Würde gerne mehr spielen
Ja, mittlerweile spiele ich schon sehr wenig, vieles was ich früher unbedingt durchgezogen hätte, liegt heute im Regal.
Mein letztes durchgespieltes Spiel ist God of War 3 (immerhin 3 Mal), im Moment sitze ich mal wieder am Witcher und hoffe dass ich den endlich durchbekomme :rolleyes:

sei laut
2010-08-29, 12:48:40
Was sollen Studenten ankreuzen?

Ups. Irgendwen vergisst man wohl immer. ;D

Edit: Man hat fast das Gefühl, die beiden [X] nein Antworten werden zusammen mit "ich würde gerne mehr spielen" angekreuzt. :uponder: X-D

creave
2010-08-29, 12:57:40
Naja, da fehlt noch "ich habe eigentlich keine Zeit, aber ich zwacke diese blöderweise dann von anderen, wichtigeren Dingen ab". Oder anders gesagt, Student :freak: .
Wobei das sicher auch auf nicht-Studenten zutrifft.

J0ph33
2010-08-29, 13:08:11
Naja, da fehlt noch "ich habe eigentlich keine Zeit, aber ich zwacke diese blöderweise dann von anderen, wichtigeren Dingen ab". Oder anders gesagt, Student :freak: .

+1 ;(

F5.Nuh
2010-08-29, 13:29:59
[X] "Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür"

Neben RL (Familie, Perle und Arbeit) keine Zeit mehr dafür.

MooN
2010-08-29, 14:17:35
Da fehlt ne Option:
[x] nein, ich spiele aber trotzdem zu viel/oft

sei laut
2010-08-29, 14:19:53
Die nächste Umfrage wird den Punkt beinhalten.
Hab nicht gedacht, dass ihr so ehrlich reflektiert. ;D

Showers
2010-08-29, 14:51:20
[x] Nein, durch meinen Beruf ist zuwenig Platz dafür

Zeit habe ich aber da ich 8-10 Std am Tag auf der Arbeit vor dem Rechner sitze, habe ich oft wenig Lust noch mal 2-3 Std zu hause vor dem Rechner zu verbringen.

skanti
2010-08-31, 07:46:00
[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
[X] Würde gerne mehr spielen
[X] bin Arbeiter / Angestellter

Würde gerne mehr spielen, aber die Verpflichtungen nehmen im Alter (28) zu, da bleibt wenig Zeit. Schaffe mir aber ab und an Luft um abzuschalten, dann wird bissi was gezockt.

Sonyfreak
2010-08-31, 14:51:49
[x] Passt eigentlich genau
[x] bin in der Lehre / Ausbildung (Student)

Da ich in den letzten Jahren nicht mehr so viel spiele, geht sichs eigentlich problemlos aus.

mfg.

Sonyfreak

Bubba2k3
2010-08-31, 14:57:35
Ich würde schon ganz gerne mehr Zeit zum Spielen haben, aber das Geschäft und mein Privatleben lassen das in den meisten Fällen nicht zu.

lipp
2010-08-31, 15:22:15
[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür

Freundin nervt.

hier das gleiche^^
konnte aber 2 tage die woche aushandeln wo der abend nur fürs zocken eingeplant ist. ;)

Dr.Doom
2010-08-31, 16:53:20
Ja. :cool:

drexsack
2010-08-31, 17:11:58
[x] Passt genau, Student

Ich hab idR genug Zeit. In der Klausurzeit spiele ich fast garnicht, aktuell muss ich nur meine BA schreiben und hab Zeit ohne Ende.

Marodeur
2010-08-31, 17:22:20
[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür

Meine ehemalige Freundin nervt zwar nicht aber man hat einfach trotzdem zu viel zu tun um wirklich so viel zu zocken wie man gern würde. Daher komm ich auch bei EVE nicht groß weiter weil ich in der Zeit die ich hab noch so viel anderes zocken will... *seufz*

icedealer
2010-08-31, 17:27:00
[x] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
[x] Würde gerne mehr spielen
[x] bin Schüler
[x] bin Arbeiter / Angestellter

In der Woche Arbeiten, Abends und Samstags zur Schule ....

esqe
2010-08-31, 23:05:13
[X] Nein, durch meinen Beruf ist zuwenig Platz dafür
[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür

Die Zeit wird immer weniger, die Spiele immer kürzer.

Passt soweit, gefühlt spiele ich genau so viel wie früher.

*Hagen*
2010-09-19, 15:39:06
Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
Nein, durch meinen Beruf ist zuwenig Platz dafür
Würde gerne mehr spielen
bin Arbeiter / Angestellter

Dazu kommen noch andere Hobbies wie Fotografie und Mountainbiken. Spielen ist für mich zum Luxus geworden, den ich leider immer weniger ausleben kann.

akuji13
2010-09-19, 22:18:00
Nein.

Leider gibt es jeden Tag noch das RealLife mit seinen beschissenen NPCs und ständigen Updates. :biggrin:
Aber wenigstens ist da die Wasserdarstellung besser.

blackbox
2010-09-19, 23:32:46
JA! Habe genug Zeit zum Zocken.

Aber: der wahre Grund ist der, dass ich kaum noch zocke, weil mich Computerspiele allgemein immer weniger interessieren bzw. es kommen immer seltener die Spiele, die ich für gut und interessant befinde. Seit einiger Zeit empfinde ich die veröffentlichten Spiele als langweilig und durchgekaut. Alles schon mal da gewesen und wenn die Kopien wenigstens besser wären.....
In den letzten 2 Jahren habe ich mich ernsthaft mit vielleicht 10 Spielen beschäftigt. Macht so durchschnittlich alle 10 Wochen ein Spiel. In Anbetracht dessen, dass die Spiele die 10 Stunden Marke kaum noch knacken, ist mein Zeitaufwand im Vergleich zu anderen 3DCenter-Membern gerade zu winzig. ;)
Ich denke, ich spiele in der Woche durchschnittlich eine Stunde.

*Hagen*
2010-09-20, 12:26:07
Das stimmt. Vor kurzem hat mich Starcraft 2 ein wenig beschäftigt, aber das Interesse ist auch schon wieder gesunken.
Nun warte ich und freue mich auf Diablo 3.

Sharkbait
2010-09-20, 14:46:06
so siehts bei mir aus

[X] Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
[X] Nein, durch meinen Beruf ist zuwenig Platz dafür
[X] Würde gerne mehr spielen
[X] bin Arbeiter / Angestellter

Nulltarif
2010-10-05, 21:40:27
[x] passt genau
mal hab ich mehr Zeit mal weniger aber es passt.

[x] bin Schüler :biggrin:

schulma3dch3n
2010-10-06, 09:44:55
Arbeitszeiten von 09-1800h, vor 1900h nicht zu hause, dann Abendessen. Dann wird nur gezockt, wenn Freundin zu tun hat. Am Wochenende kommt dann regelmäßig Paintball in den Weg.

SaTaN
2010-10-06, 09:49:39
Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
Nein, durch meinen Beruf ist zuwenig Platz dafür
Würde gerne mehr spielen
bin Arbeiter / Angestellter

Lyka
2010-10-06, 09:50:49
Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
Nein, durch meinen Beruf ist zuwenig Platz dafür
Würde gerne mehr spielen
bin Arbeiter / Angestellter

BK-Morpheus
2010-10-06, 09:58:15
Momentan spiele ich gar nicht, von daher gibt's kein Zeitproblem.

Wenn Diablo 3 veröffentlicht wurde, wird das wohl eher so aussehen, dass ich mehr spielen möchte, als es die Zeit zulässt.

Mr.Fency Pants
2010-10-06, 10:00:46
Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
Würde gerne mehr spielen
bin Arbeiter / Angestellter

Kaufe mir trotzdem jede Menge "Must-have" Spiele, irgendwie total bekloppt, da ich weiß, dass ich das nicht alles werde zocken können.:uhammer2:

Ist aber imho ein ganz normaler Prozess des Älterwerdens, da werden dann so Sachen wie eigene Familie, andere Hobbies (Fitnessstudio, Biken, Gitarre,...), etc. halt wichtiger. Wenn die Zeit es zulässt kann ich ab und an mal zocken, mehr Zeit dafür wäre aber schön.

The Dude
2010-10-06, 11:16:35
Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
Würde gerne mehr spielen
bin Arbeiter / Angestellter

Kaufe mir trotzdem jede Menge "Must-have" Spiele, irgendwie total bekloppt, da ich weiß, dass ich das nicht alles werde zocken können.:uhammer2:

Ist aber imho ein ganz normaler Prozess des Älterwerdens, da werden dann so Sachen wie eigene Familie, andere Hobbies (Fitnessstudio, Biken, Gitarre,...), etc. halt wichtiger. Wenn die Zeit es zulässt kann ich ab und an mal zocken, mehr Zeit dafür wäre aber schön.

Mir ist die Zockerei auch nicht mehr so wichtig wie "früher", zudem hab ich auch weniger Zeit und so bin ich jetzt dazu übergegangen, die "Must Haves" erst mal im Regal liegen zu lassen. Und Ärgernissen wie DRM, DLCs oder Bugs unterstützen dabei die Überlegung, Games nur noch zum Budget-Preis ein Jahr später zu kaufen. Halo Reach bleibt im Regal liegen, ebenso wie Gothic4, Two Worlds2, Crackdown2 etc. Auch die kurze Spielzeit bei Shootern nervt mich und da ich kein Onlinezocker bin, fällt mir mittlerweile im Traum nicht ein, 50 Tacken für ein paar Stunden Zockerei hinzulegen.

Dafür zocke ich gerade G3, welches man ja mittlerweile durch den Community-Patch schön spielen kann und danach kommt vielleicht mal Venetica dran, welches dann sicherlich für ein paar wenige Euros zu haben ist. Und Fallout 3 könnte man dann auch noch mal zocken, vielleicht sogar nochmal Oblivion und bevor Halo Reach dran ist werden alle vorangegangene Halo-Teile nochmal gezockt und dann ist es vielleicht so weit, dass man G4 und Two Worlds für wenig Geld bekommt...

vad4r
2010-10-06, 11:28:49
Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
Nein, durch meinen Beruf ist zuwenig Platz dafür
Würde gerne mehr spielen
bin Arbeiter / Angestellter

+1

_DrillSarge]I[
2010-10-06, 17:23:32
Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
Nein, durch meinen Beruf ist zuwenig Platz dafür

wenn ich schon die ganzen alten titel sehe (man schaue zB auch mal die neueren-alten rollenspiel-releases auf gog.com an), habe ich ohne neuerscheinungen selbst im rentenalter genug zu zocken. :ugly2:

Einherjer
2010-10-06, 17:36:12
[:freak:] 3,4,5,9
Zuwenig Zeit für zuviele Spiele die ich gern spielen würde :(

gordon
2010-10-06, 18:10:35
Nein, neben meinem RL (Freizeit / Familie) ist zuwenig Platz dafür
Würde gerne mehr spielen
bin Arbeiter / Angestellter

Kaufe mir trotzdem jede Menge "Must-have" Spiele, irgendwie total bekloppt, da ich weiß, dass ich das nicht alles werde zocken können.:uhammer2:

Ist aber imho ein ganz normaler Prozess des Älterwerdens, da werden dann so Sachen wie eigene Familie, andere Hobbies (Fitnessstudio, Biken, Gitarre,...), etc. halt wichtiger. Wenn die Zeit es zulässt kann ich ab und an mal zocken, mehr Zeit dafür wäre aber schön.

Dito - aber tröstlich, dass es anderen auch so geht :biggrin:

Muss meiner Frau mal die Umfrage zeigen ...