PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freeze + BSOD beim booten (8800 GT)


Schaekel
2010-08-28, 16:12:32
Hallo Leute.

Ich habe normalerweise WinXP (32bit) als Betriebssystem, allerdings habe ich vor einer Woche noch Windows 7 (64bit) zusätzlich installiert. Das klappte auch alles einwandfrei, keine Fehler tauchten auf etc.

Jedenfalls habe ich aber neuerdings den Fall dass meine Grafikkarte Probleme verursacht.

Im WinXP-System sieht dass dann so aus, dass Programme, welche Resourcen der Grafikkarte ansprechen (z.B. Videos), einen Freeze verursachen (Sound, Maus, nichts geht mehr). In Abständen einiger Sekunden flackert der Bildschirm ganz kurz schwarz.

In Windows 7 dagegen funktionieren "grafische" Anwendungen wie Videos oder Furmark tadellos. Allerdings bekomme ich beim booten jedes mal einen BlueScreen: nvlddmkm.sys hat einen schwerwiegenden Fehler verursacht (oder so ähnlich). Wenn ich nun in den abgesicherten Modus starte und dort den Grafiktreiber neu installiere, dann kann ich Windows 7 vernünftig booten - bis der Rechner einmal komplett ausgeschaltet ist, dann geht es von vorne los (BSOD).

Das einzige was ich am System verändert hatte war, dass ich 2gb Ram zusätzlich eingebaut habe, aber die habe ich wieder testweise rausgepackt, keine Veränderungen.

Habt ihr Ideen?

EDIT: Spiele werden nur mit sehr niedriger fps angezeigt und auch sehr slow, also sodass sound hackelt etc. Ich glaube die Grafikkarte ist kaputt :(

Jonny1983
2010-08-28, 17:31:07
installier mal einen älteren Treiber
19x.xx z.B.

Hier tauchte schonmal das Problem mit der 8800gt und 2xx.xx Treiber auf.