PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Touchscreen Scrolling mit Finger wie auf dem IPhone


Gast8852
2010-08-28, 16:42:49
Hallo zusammen

Ich habe im Geschäft einen Asus EEE Top vorliegen. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden auf diesem Gerät das Scrollen mit dem Finger zu aktivieren - gleich wie auf dem IPhone. Mit dem Finger drücken und herunterfahren...

Ich muss den IE nutzen (ist eine Intranetapplikation) und möchte gerne das scrollen mit dem Finger haben...

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit? Eine Software? Ein Plugin für den IE?

Danke für Eure Hinweise und Tipps

lumines
2010-08-28, 16:44:09
Mit nur einem Finger wird das wohl nicht möglich sein. Im Normalfall scrollt man mit zwei Fingern.

Gast8852
2010-08-28, 20:03:25
Hm, auf einem ähnlichen Gerät von Asus (Netbook mit Touchscreen) läuft Win 7 und dort kann mit dem Finger der Screen angetippt werden und durch ziehen des Fingers scrollt der Inhalt nach unten...

Müsste also möglich sein, XP bietet sowas mit Boardmittel scheinbar nicht

lumines
2010-08-28, 20:46:51
Afaik ist das eine der neuen Funktionen von Windows 7 für Touchscreens. Wenn das der jeweilige Treiber unter XP aber nicht unterstützt, sieht's wahrscheinlich düster aus. :frown:

Mark
2010-08-29, 02:36:04
MouseImPro

ist zwar kein kinetisches Scrollen, aber gut genug.
zu sehen hier in meinem video:

http://www.youtube.com/watch?v=L5nsZ7pWz-U