PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3D-Rundgang durch Wohnung


Fotofanatiker
2010-08-29, 08:04:32
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich in 3D einen Rundgang durch eine Wohnung machen kann. Ich habe mich über Blender erkundigt und denke, damit dürfte das möglich sein. Es soll am Ende aussehen, wie hier (http://visualisierungen.fellowhome.de/fh/?bgid=10121&fhid=MP_03_03_01). Natürlich nehme ich dann aber zuerst stark vereinfachte Quader statt echte Schränke und eher ebene Flächen statt Vasen. Meint ihr, Blender ist hierfür gut geeignet?

Gruß,
Fotofanatiker

tombman
2010-08-29, 08:08:03
Ich hab da von so einer Erfindung gehört...hmm, laß mich nachdenken. Ich habs: Videokamera!

derpinguin
2010-08-29, 08:43:34
Video ist aber nicht 3D.

Avalox
2010-08-29, 10:29:01
Einen 3D Wohnungsplaner?

Hatte vor ein paar Tagen ein Linux Programm in der Hand, welches erstaunlich schöne 3D Ansichten gerendert hat.

http://www.sweethome3d.com

Troll-Account
2010-08-29, 12:05:32
Wie schon von derpinguin geschrieben...
Das was dort zu sehen ist, ist kein 3D.
Sondern eher ein Foto.

Und ja, für so etwas kann man Problemlos Blender verwenden.
Allerdings finde ich für solche Dinge andere Programme besser geeignet.
Vorallem dann, wenn man sich nicht mit allen Einstellungen rumschlagen will die in solch einen Gebiet vorkommen einarbeiten will/kann.
Das Tool das Avalox verlinkt hat z.B ist dafür schon besser.
Alternativ kann man auch noch Googles Sketchup verwenden.
Wobei ich hier eine andere Renderengine verwenden würde...

starfish
2010-08-30, 09:22:57
Kann man mit Quicktime nicht sogar "begehbare" Rundgänge machen?

Muss man halt einen ganzen Haufen an Fotos schießen, aber erziehlt def. eine 100 mal besseres Ergebniss, also wenn ein totaler Neuling sich an Blender setzt.

Der verzweifelt erstmal schon am Tischbein...