PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Tony Hawk 1-3 Fan sucht Futter! SKATE scheint nichts für mich zu sein.


msilver
2010-08-29, 09:59:13
hi,
habe voller hoffnung die skate 2 & 3 demos angezockt, komme aber wirklich nicht klar damit.

ich bin fan von den ersten teilen der tony hawk reihe. die nicht ganz so großen level waren genau mein ding und die steuerung ist wie für mich geschaffen gewesen.

leider sind die tony hawk undergrounds ja alle in einer großen welt und nicht in mehrere für sich gesehene levels mit jeweils eigenem setting unterteilt. ist nicht so mein ding.

hier mal ein zitat von jemanden der Tony Hawk's Proving Ground gezockt hat und einen ähnlichen, ja nicht sogar den gleichen wunsch hat.

Alles in allem werden die Teile immer unübersichtlicher. Die Möglichkeiten sind dermaßen vielfältig, die Welten riesig, es laufen parallel 20 Storys etc,etc...

Als Tony Hawks Skateboarding Fan der Ersten Stunde, seit Release des ersten Teils im Herbst 99, wird nur mehr darauf geachtet dem Spieler ein mehr oder weniger "2tes Leben" zu ermöglichen. Dies ist allerdings extrem Zeitaufwendig. Und da Tony Hawks Skateboarding ja ein Sportspiel und kein Rollenspiel sein sollte, finde ich einige Neuerungen der letzten Jahre einfach übertrieben und sinnlos.

Alles in allem wäre ein bischen "Back to the Roots" bei der THPS Serie angebracht, denke man nur an simple und lustige Aufgaben wie die alten "Find the hidden Tape" und einfache Highscores fahren.

Baalzamon
2010-08-29, 12:21:19
Wenn mich nicht alles täuscht haben die neueren THPS doch auch einen 'Classic' Modus, wo man die Level genau so spielen konnte wie in den alten Teilen (hidden Tape , Highscore usw)

looking glass
2010-08-29, 16:37:49
Solltest das neue Shawn White Skateboard mal abwarten und dir die Trailer etc. dazu anschauen, soweit mitbekommen soll es TH von Spielstil näher sein als S.K.A.T.E..

drexsack
2010-08-29, 16:48:11
Ich hab sonst noch Proving Ground UK hier liegen, kannste gerne haben.

Bucko
2010-09-03, 14:43:54
@TE: Mir geht's genauso :(

Wobei ich allgemein nicht wirklich viel mit dem ganzen "Open World" Zeug anfangen kann.

Hab' mir letztens Skate 2 geholt, gibt's ja inzwischen sehr günstig, aber irgendwie.. es ist halt kein THPS2... andererseits wenn ich heute THPS2 in meine PS3 einlege ist das auch nicht mehr das gleiche Gefühl wie damals... man wird halt nicht jünger ;)

Baalzamon
2012-02-17, 13:32:22
Ich belebe den Thread mal wieder, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem vernünftigen Skateboarder für die PS3 bin.

Was gibt es denn neues und gutes und was ist von der Spielbarkeit eher ein Sport- als ein Rollenspiel?

Nedo
2012-02-21, 10:17:00
Ich belebe den Thread mal wieder, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem vernünftigen Skateboarder für die PS3 bin.

Was gibt es denn neues und gutes und was ist von der Spielbarkeit eher ein Sport- als ein Rollenspiel?
Dieses Jahr (wann weiß ich gerade nicht genau) kommt eine HD Remake des ersten (bzw. auch zweiten) Teils von THPS raus.
Werd ich mir zulegen, das waren noch Zeiten :P

E: Ah hier, eine kleine Übersicht:
http://www.videogameszone.de/Tony-Hawk-Pro-Skater-HD-Xbox360-238928/

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=yRk5B3pRh4g&hd=1

Baalzamon
2012-02-21, 10:38:22
Goil. :D

Das klingt ja echt vielversprechend, da ich meine Tony Hawk Zeit auch eignetlich erst mit dem dritten Teil angefangen habe, kann ich da sogar noch was Neues entdecken.

Thorwan
2012-02-21, 10:48:03
Ich belebe den Thread mal wieder, da ich aktuell auch auf der Suche nach einem vernünftigen Skateboarder für die PS3 bin.

Was gibt es denn neues und gutes und was ist von der Spielbarkeit eher ein Sport- als ein Rollenspiel?
Wenn du ein einigermaßen realistisches Spiel möchtest, führt noch immer kein Weg an der skate-Serie vorbei. Möchtest du Action, so musst du dich wie bereits erwähnt bis zum THPS Remake gedulden oder mit Shawn White vorliebnehmen. Viel mehr hat sich in den letzten Jahren leider nicht getan. Tony Hawk Ride kehren wir besser unter den Teppich ;)