PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - Suche kostenlose Videoschnittsoftware


Benedikt
2010-08-29, 10:56:57
Hallo zusammen,

Frage siehe Topic: Es kann doch nicht sein, dass es abseits vom etwas mauen Windows Live Movie Maker im Windowsbereich keine gescheite Einsteiger-bis-Prosumer-Schnittsoftware (á la iMovie) gibt. Muss ja nicht gleich Adobe Premiere sein: Einfache Schnittaufgaben und Trimmen, etwas Musik dazu, Titel, Abspann, ein paar Übergänge hier und da - ist das zuviel verlangt? :)

LG und danke schon mal für Vorschläge,
Benedikt

PS: Gratis wäre schön, Opensource wäre wunderschön, ist aber kein Muss. ;)

Walkman
2010-08-29, 15:39:25
Das alles kann doch der Movie Maker?

Benedikt
2010-08-29, 16:54:30
Das alles kann doch der Movie Maker?
Na ja, halt alles stark eingeschränkt: Fade-Länge nicht bestimmbar, keine ordentlichen Audio-Mixe, kein Export nach H.264...

... aber ich seh' schon, es gibt da wohl nichts ordentliches. ;(

Binary Outlaw
2010-08-29, 17:18:37
Eventuell könnte Avid Free DV was sein, weiß aber nicht ob alle deine Wünsche erfüllt werden.
Für Videoschnitt nutze ich Avidemux, aber denke das wird wohl nicht deinen Wünschen entsprechen.

DanMan
2010-08-29, 17:20:15
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=5198437#post5198437

Bescheiden - also nicht zuviel erwarten.

Walkman
2010-08-29, 18:31:29
Hier kannst du auch noch einen Blick drauf werfen. (http://alternativeto.net/software/windows-movie-maker/?sort=likes&platform=windows)

Vikingr
2010-08-29, 18:35:12
www.google.de/#hl=de&q=video+splitter+freeware&aq=1&aqi=g10&aql=&oq=video+splitter&gs_rfai=&fp=4802af7380ede9f2

Die ersten beiden Funde kann ich pers. SEHR empfehlen.

bitteschön.