PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acetat-Stoffe färben


!_Tomcat_!
2010-08-29, 21:12:49
Im Auftrag meiner Cheffin soll ich fragen, womit man Acetat-Stoff färben kann.
Sie hat sich wohl schon die Finger "wundgegoogelt" aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Ich sagte; "Kein Thema Babe, ich frag in meim Forum, des hammer gleich!"
Lasst mich net hängen :frown:

Simon Moon
2010-08-29, 22:30:01
http://www.sourcejuice.com/1016273/2006/05/29/Cellulose-Acetat-Einsatz-heimischen-internationalen-Markt-die-Nachfrage-Prognose/de/

Ich weiss, nicht sehr hilfreich, aber ich hab schon lange nicht mehr so einen herrlichen Schwachsinn gelesen ;D

Cellulose-Acetat-Schlepp?

Cellulose-Acetat ungiftig, geruchlos, thermische Stabilität, Absorption von kleinen Widerstand, eine signifikante Cut-Off-Filter kann selektiv die Resorption von der schädlichen Inhaltsstoffe in Zigaretten (Nikotin, etc.) und können den ursprünglichen Geschmack von Zigaretten, wird in High-End - Die Wahl Materialien müssen Zigaretten.

Acetat-Faser

Acetat-Faser werden kann, spinngefärbte geschnürt Vliesstoffe, die in chirurgischen Dressings, und Wunde Haftung ist nicht, besonders geeignet für Verbrennungen und die Haut Kontakt mit den Patienten der Zurichtung und Kleidung, ist eine hochrangige medizinische und Gesundheits-Materialien. Werden kann, Lumpen, sowie Specialty Papier.

Essigsäure und anderen Stapelfasern können auch gemischt werden zur Verbesserung der Qualität der Original-Produkt, den Zweck der Essig vermischt Faser Performance-Vorteile, wenn Sie für einige Mängel in der Performance Fibers, diese Erzeugnisse aus der Leistung in allen Bereichen optimiert werden kann, um . Essigsäure und die wichtigsten Grundnahrungsmittel aus Wolle, Baumwolle, Viskose oder synthetische Mischungen, aus einer Vielzahl von High-Performance-Gewebe.

!_Tomcat_!
2010-08-29, 22:54:12
Acetat-Faser werden kann, spinngefärbte geschnürt Vliesstoffe, die in chirurgischen Dressings, und Wunde Haftung ist nicht, besonders geeignet für Verbrennungen und die Haut Kontakt mit den Patienten der Zurichtung und Kleidung, ist eine hochrangige medizinische und Gesundheits-Materialien. Werden kann, Lumpen, sowie Specialty Papier.
Na da hätte Sie aber auch selber drauf kommen können :redface:



;)

BlueI
2010-08-30, 15:36:22
Acetatfasern lassen sich wie andere hydrophobe Fasern (Polyester, Polyolefine) nur mit Dispersionsfarbstoffen ordentlich (sprich waschecht und tief) färben.

vad4r
2010-08-30, 15:45:16
www.simplicol.de

Gibt´s u.a. auch bei (Ar)Schlecker

!_Tomcat_!
2010-08-30, 22:12:19
Cool. Ich gebs mal weiter, mal schaun was die Cheffin spricht.
Danke Euch beiden! :up:

BlueI
2010-08-31, 12:19:27
Kleiner Hinweis noch:
Laut der Seite (http://www.simplicol.de/farbe-faerben/unterschied-der-farbserien/) sind die Simplicol-Farben auch nur für Naturfasern sowie Polyamid geeignet. Synthesefasern gehen maximal bis 50% Anteil in Mischtextilien.
Aber du (bzw. deine Chefin) kannst ja vorher einfach mal bei denen anfragen. Die wissen bestimmt ob ihre Farben geeignet sind oder nicht.