PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche WLAN USB Antenne für besseren WLAN Empfang


[dzp]Viper
2010-08-29, 21:25:51
Suche WLAN USB Antenne für besseren WLAN Empfang (wenn möglich auch für den Einsatz ausserhalb der Wohnung - z.B. Fensterbrett)

Hat jemand Tipps? Kenne mich da leider absolut Null aus. Google spuckt eine Menge aus aber es gibt so gut wie keine Erfahrungsberichte...

Daredevil
2010-08-29, 21:56:34
Wie wärs mit nem USB Stick + USB Verlängerung?
Sowas z.B. auch wenn schon etwas angestaubt: http://www.amazon.de/Hama-WLAN-Stick-flexibler-Antenne/dp/B000WCDHV0/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1283111764&sr=8-4

[dzp]Viper
2010-08-29, 22:04:37
Ja so nutze ich das aktuell auch. Bzw. mein HTC Desire ist mein "Wlan Stick" und über ein 5m USB Kabel mit dem PC Verbunden.

Das reicht für den Empfang des WLANs gerade so aus... deswegen will ich eben eine spezielle WLAN Antenne da die WLAN Sticks bzw. das Handy eben WLAN Technisch keinen so guten Empfang haben.

[dzp]Viper
2010-08-30, 18:03:49
So hab einen gefunden der auch noch enorm günstig war

TP-Link TL-WN722N

http://www.technweb.com.au/list/images/uploads/tl-wn722n-1-1.jpg

Funktioniert wunderbar. Antenne ist wechselbar. Empfange jetzt statt 6-7 WLANs mal eben knapp 30.... lol X-D

Undertaker
2010-08-30, 19:48:36
Mal interessehalber, welche Antenne hast du denn da jetzt dran? Bzw. welcher Anschluss ist das? :)