PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VDSL von der Vermittlungsstelle?


Gast
2010-08-29, 23:43:30
Bekomme übermorgen VDSL von der Deutschen Telekom hatte mit einen Techniker von den gespochen sagte mir das ich nicht an die Schrankgrossen Vermittlungskästen am Straßenrand angeschlossen werde,
sondern an der normalen Vermittlungsstelle weil die verkabelung deutlich unter 500 m dorthin ist.

Aber von dort bekomme ich über 10 Jahre mein DSL angefangen mit DSL 768
und nun gehen von dort plötzlich auch DSL25000 bzw. DSL 50000 werde ich von der alten Vermittlungsstelle irgendwelche Nachteile haben ?

Gast Berlin
2010-08-29, 23:49:52
Very High Speed Digital Subscriber Line (VDSL)
http://de.wikipedia.org/wiki/Very_High_Speed_Digital_Subscriber_Line

Black-Scorpion
2010-08-30, 18:38:07
DSL ≠ VDSL

Gast
2010-08-30, 20:32:38
Wiebitte...

... ADSL , ADSL2+ , VDSL2 ?

Schrotti
2010-08-30, 22:40:22
Bekomme übermorgen VDSL von der Deutschen Telekom hatte mit einen Techniker von den gespochen sagte mir das ich nicht an die Schrankgrossen Vermittlungskästen am Straßenrand angeschlossen werde,
sondern an der normalen Vermittlungsstelle weil die verkabelung deutlich unter 500 m dorthin ist.

Aber von dort bekomme ich über 10 Jahre mein DSL angefangen mit DSL 768
und nun gehen von dort plötzlich auch DSL25000 bzw. DSL 50000 werde ich von der alten Vermittlungsstelle irgendwelche Nachteile haben ?

Nein wirst du nicht. Solange die Leistungslänge die 500m nicht überschreitet gibts VDSL. Ist die Vermittlungsstelle weiter weg nimmt man Outdoor DLSAMs in großen Schaltschränken (bei mir so).

Entfernung bei mir 232m zum Schaltschrank mit DSLAM. Vom Schaltschrank zur Vermittlungsstelle 2,8km.

Gast
2010-08-31, 00:36:36
Nein wirst du nicht. Solange die Leistungslänge die 500m nicht überschreitet gibts VDSL. Ist die Vermittlungsstelle weiter weg nimmt man Outdoor DLSAMs in großen Schaltschränken (bei mir so).

Entfernung bei mir 232m zum Schaltschrank mit DSLAM. Vom Schaltschrank zur Vermittlungsstelle 2,8km.
Meine endfernung zum Outdoor-DSLAM schätze ich auf knapp 200 m ist drei Straßenecken weiter,
aber die Vermittlungsstelle wird schätzungsweise 300 bis 400 m weg sein wieso wird die weitere endfernung mit Indoor-DSLAM bevorzugt ?

Undertaker
2010-08-31, 08:27:37
Die Kabelwege unter der Erde sind nicht immer schnurgerade, womöglich kannst du über den 200m entfernten Outdoor-Kasten auch gar nicht verkabelt werden.

Ein Indoor-DSLAM bietet außer der im Regelfall etwas weiteren Entfernung aber keine Nachteile zu einem Outdoor-Modell.

Gast
2010-08-31, 11:31:49
Habe jetzt VDSL25 die werte sind schonmal nicht schlecht trotz Indoor-DSLAM in der Vermittlungsstelle !

http://www.speedtest.net/result/934630287.png (http://www.speedtest.net)