PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VServer/Rootserver (dedicated server) gesucht


Binary Outlaw
2010-08-30, 00:45:25
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir einen VServer oder eventuell einen Rootserver zuzulegen. Das Budget ist begrenzt, mehr als 15€/Monat möchte ich im Moment nicht ausgeben.

Das wird für einen Rootserver wohl nicht reichen, aber VServer sollte es da schon geben und sollte für den Anfang reichen. Bin mir der Nachteile bewusst, aber übermäßig ressourcenfressende Dienste sind nicht geplant, soll zumindest kein Gameserver werden.

Hab mich schon umgeschaut, aber das Angebot ist ja ziemlich vielfältig.
Was ist von dem 1&1 Angebot Virtual Server L zu halten?
Scheint auf dem ersten Blick ganz brauchbar. Was für ein Linux läuft da überhaupt drauf? Was heißt bei denen unbegrenzter Traffic?
Bei Server4You hab ich auch schon geschaut, hab aber nicht viel gutes drüber gelesen.
Strato sieht auch nicht übel aus, aber schon teurer.
IPX und hosteurope erscheinen mir recht teuer.
Serverbasar.de erscheint mir etwas suspekt, aber zumindest im ersten Jahr sind deren Rootserver sehr günstig, allerdings wohl erstmal ohne Flat.

Tja hoffe hier können einige von ihren Erfahrungen berichtigen und den Dschungel lichten.

Ist btw. zumindest in der nahen Zukunft noch nichts wirkliches produktives geplant, wird mehr zu Spielerei und kleineren Sachen dienen. Deshalb das begrenzte Budget.

ne0
2010-08-30, 01:06:38
ich kann dir nur http://www.proplay.biz/ empfehlen. Man denkt erst "hmm Gameserver Kiddie Klitsche" dem ist aber nicht der Fall. Die bedienen ziemlich viele Kunden aller Art auch wenn es nicht den Anschein macht.

Ich selbst habe dort nur den ganz kleinen VServer, reicht aber für die meisten Serverdienste (apache, mysql, svn, jabber, mail). Bin soweit sehr zufrieden, mein Server hat 161days Uptime soviel zur verfügbarkeit ;)

Simon
2010-08-30, 08:32:59
hosteurope erscheinen mir recht teuer.
Hosteurope ist das Geld aber auf jeden Fall wert! Bin seit Jahren dort und bei solchen Sachen (gerade wenns dann doch mal produktiv werden soll) ist Service das wichtigste. Und deren Service ist einfach nur super! =)

Oid
2010-08-30, 12:03:04
Ich überlege zur Zeit auch einen vServer (mit Ubuntu) zum herumspielen zu mieten. Von der Administration verhält sich ein vServer genauso wie ein dedicated, oder? Sprich nur die Hardware-Ressourcen sind beschränkt?

Anbieter wird bei mir auf jeden Fall Hosteurope werden. Hab da schon viel gutes aus erster Hand über die gehört.

Binary Outlaw
2010-08-30, 18:07:47
Hm, dann könnte der Virtual Server Linux L 4.0 von Host Europe drin sein, das gibt mein Azubi Gehalt noch her denke ich. Für den Anfang sollte es reichen.
Und wenn ich nächstes Jahr ausgelernt hab sieht das finanziell eh etwas anders aus.

Dieses proplay sieht aber auch nicht so übel aus, zumindest für den Anfang. Fragt sich nur, ob man mit dem Traffic hinkommt.

Gast
2010-09-01, 20:50:42
Ich überlege zur Zeit auch einen vServer (mit Ubuntu) zum herumspielen zu mieten. Von der Administration verhält sich ein vServer genauso wie ein dedicated, oder? Sprich nur die Hardware-Ressourcen sind beschränkt?
Nein, beim Kernel und kernelnaher Software kannst du bei einem virtuellen Server nicht machen was du willst, da diese logischerweise mit dem Wirtssystem zusammenhängen, auf welches du keinen Zugriff hast.

Binary Outlaw
2010-09-01, 20:54:25
Aber man bedient das Teil doch hoffentlich über die Shell und nicht über irgendein komisches Webfrontend des Providers?

ne0
2010-09-01, 20:58:12
Aber man bedient das Teil doch hoffentlich über die Shell und nicht über irgendein komisches Webfrontend des Providers?

Ne Ne du bekommst bei nem Vserver schon SSH Zugriff, einzig das Neustarten erfolgt über das Webfrontend.

Rebell
2010-09-01, 21:07:30
http://www.isgenug.de/ks/

Gast
2010-09-06, 19:58:31
Aber man bedient das Teil doch hoffentlich über die Shell und nicht über irgendein komisches Webfrontend des Providers?
SSH ist natürlich möglich, aber das Webfrontend ist ein weiterer Unterschied: Bei einem virtuellen Server wirst du das Webfrontend meist nicht komplett los. Bei einem Rootserver kannst du den ganzen Krempel kurzerhand per rm ins Nirwana schicken.

Binary Outlaw
2010-10-03, 21:42:21
ich kann dir nur http://www.proplay.biz/ empfehlen. Man denkt erst "hmm Gameserver Kiddie Klitsche" dem ist aber nicht der Fall. Die bedienen ziemlich viele Kunden aller Art auch wenn es nicht den Anschein macht.

So melde mich mal zurück, ich werde es erstmal mit diesem Anbieter versuchen.
Unschlagbar günstig, um nur mal zu spielen. Klar die 50GB Traffic sind mit den anderen Anbietern nicht zu vergleichen, aber für den Anfang sollte das schon passen.
Mir ist bewusst das es für ein größeres Projekt nicht reicht, aber das liegt wohl eh erstmal etwas in der Ferne. Hinzu kommt, dass man sich eh nur für 3 Monate binden muss, auch ein Vorteil imo.

Oid
2010-10-04, 10:18:05
Gibt es eigentlich irgendwelche Hürden, wenn man sich von Deutschland aus einen vServer/root in Österreich oder der Schweiz mieten will?