PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder einmal... (15 Jähriger läuft Amok - Blutbad in der Slowakei)


Dadi
2010-08-30, 12:53:27
... ein Amoklauf.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/Amoklauf-in-Bratislava---Neun-Tote-30572200

http://www.krone.at/Welt/15-Jaehriger_richtet_Blutbad_in_Bratislava_an-6_Tote._19_Verletzte-Story-217880

http://www.focus.de/panorama/vermischtes/bratislava-6-menschen-bei-amoklauf-getoetet_aid_546845.html




Gerade vor 2 Stunden bekundete ich zufällig Interesse an diesen Film von Uwe Boll und habe vor diesen zu sehen. (Bolls bisher [angeblich] bester Film)
Hab keine einziges Werk von Boll angesehen.

Siehe hier:
http://humpelfunftel.blogspot.com/2010/08/movie-of-week-rampage-rache-ist.html

Diskussionen hier...

Das Auge
2010-08-30, 14:11:29
http://www.20min.ch/dyim/e0f7b6/B.M220,0/images/content/3/0/5/30572200/21/1.jpg

Yeah, dual wield action officer ftw!

Sascha von Bornheim
2010-08-30, 14:57:41
ich fand das boll's 'tunnelrats' sehr gut war. ich hatte das eigentlich geguckt um mal wieder ueber einen boll film zu lachen, aber es war echt ein sehr guter film.

Einherjer
2010-08-30, 17:37:51
Mhm die gute alte Kronenzeitung ... im Link steht ..15-Jaehriger... und im Artikel 50 jähriger.

Edit: Ok war jetzt doch ein 50 jähriger.

Zitat orf.at (http://orf.at/stories/2011828/)

...Medienberichte, wonach es sich um einen erst 15-jährigen Täter handelte, erwiesen sich als falsch. Das Motiv des 50-Jährigen ist noch völlig unklar...

Foxbat
2010-08-30, 17:42:06
Die Frage ist wie man das jetzt mit den "Killerspielen" in Verbindung bringen kann. Irgendwer wir schon einen Weg finden ;D

Was für eine Tragödie :(

Einherjer
2010-08-30, 18:26:48
Die Frage ist wie man das jetzt mit den "Killerspielen" in Verbindung bringen kann. Irgendwer wir schon einen Weg finden ;D

Was für eine Tragödie :(

Zumindest (wenn man das überhaupt so sagen kann) ist es wohl doch kein Jugendlicher sonst wäre das Geschrei wieder groß...

drexsack
2010-08-30, 19:30:16
Etwas makaber das man da heutzutage schon fast aufatmen kann, keine neue Killerspielediskussion..

pXe
2010-08-30, 19:50:23
Etwas makaber das man da heutzutage schon fast aufatmen kann, keine neue Killerspielediskussion..

Mir kam auch zuerst in den Sinn, hoffentlich hat er keine "Killerspiele" gespielt :freak:


pXe

Lubi7
2010-08-31, 16:30:56
In 50 Jahren, wenn ein 70 Jähriger Opa Amok läuft, sind sicher auch wieder nur die Killerspiele schuld, die er in seiner Jugend sicher exzessiv gespielt hat.

Executable
2010-08-31, 18:24:54
Mein Gott da hat halt ein alter Sack ein paar Headis ausgeteilt,
bei manchen schon längst überfällig. :rolleyes:

derpinguin
2010-08-31, 18:26:16
Vielleicht sollte man den Titel mal editieren.

Troll-Account
2010-08-31, 18:38:16
Mein Gott da hat halt ein alter Sack ein paar Headis ausgeteilt,
bei manchen schon längst überfällig. :rolleyes:

Arschloch, schade das du nicht unter den toten bist.

Wenn ich jetzt gebannt werde, war es, es mir wert.

Executable
2010-08-31, 18:56:25
Arschloch, schade das du nicht unter den toten bist.

Wenn ich jetzt gebannt werde, war es, es mir wert.


Hat dein Opi dich etwa vergessen ? ;D

Zockmaschine
2010-08-31, 18:56:38
Arschloch, schade das du nicht unter den toten bist.

Wenn ich jetzt gebannt werde, war es, es mir wert.

Naja, was er gesagt hat, war zwar ein bisschen derb, was du aber ablässt ist unter aller Sau.

Ich hoffe doch du wirst gebannt...

drexsack
2010-08-31, 19:07:35
Muss beides nicht sein.

GBWolf
2010-08-31, 19:28:43
15 jähriger statt 50 jähriger?

slowakie?

Wayne?

Dadi und uwe Boll im 3dc

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?searchid=2066218


:freak:

Mordred
2010-08-31, 19:53:06
So unrecht hat executable nicht auf 3/5 der menscheit könnte man gut verzichten.

Sven77
2010-08-31, 20:18:02
Wundert mich das sowas überhaupt eine Schlagzeile wert ist.. normalerweise müssen östlich unserer Grenze min. 50 Leute umkommen, das es überhaupt ne Meldung wert ist.. naja Wayne. Für Pakistan interessiert sein keine Sau, warum also dafür

Troll-Account
2010-08-31, 20:31:08
Naja, was er gesagt hat, war zwar ein bisschen derb, was du aber ablässt ist unter aller Sau.

Ich hoffe doch du wirst gebannt...

Ein bisschen derb?
Jemanden den Tot zu wünschen ist meiner Meinung nach mehr als das.
Bzw. überhaupt damit Scherze machen.

Megamember
2010-08-31, 20:38:22
Mein Gott da hat halt ein alter Sack ein paar Headis ausgeteilt,
bei manchen schon längst überfällig. :rolleyes:

Wenn deine Family das nächste mal von einem durchgeknallten Scharfschützen weggepumpt wird schreib ich zu den News auch das das langweilig ist, wahrscheinlich überfällig (und btw. in Afrika Menschen verhungern was ja noch viel schlimmer ist blablablubbb !!!!111)

Kannst dann bestimmt mitlachen.

kiX
2010-08-31, 22:09:53
buhu buhu, heul heul, empörung empörung

leute, kommt mal runter.

ernsthaft, wie unheimlich markerschütternd ist der amoklauf eines 50jährigen in der slowakei?

Das Auge
2010-08-31, 22:15:08
buhu buhu, heul heul, empörung empörung

leute, kommt mal runter.

ernsthaft, wie unheimlich markerschütternd ist der amoklauf eines 50jährigen in der slowakei?

Kann es sein, daß du ein klein wenig abgestumpft bist? Ich mein, mich erschüttert das jetzt auch nicht bei all dem Übel der Welt, aber man muß ja nicht gleich Menschen mit einem Rest Sensibilität deswegen verhöhnen.

Ich könnte mir außerdem vorstellen, daß die Tat in der Slowakei, die jetzt nicht soweit von uns entfernt liegt (Bratislava ist ja quasi eine Vorstadt von Wien :ulol:) durchaus Wellen schlägt.

kiX
2010-08-31, 22:43:53
Kann es sein, daß du ein klein wenig abgestumpft bist? Ich mein, mich erschüttert das jetzt auch nicht bei all dem Übel der Welt, aber man muß ja nicht gleich Menschen mit einem Rest Sensibilität deswegen verhöhnen.

Ich könnte mir außerdem vorstellen, daß die Tat in der Slowakei, die jetzt nicht soweit von uns entfernt liegt (Bratislava ist ja quasi eine Vorstadt von Wien :ulol:) durchaus Wellen schlägt.
Wenn du es als Abstumpfung siehst, dass ich nicht bei jedem Unglück in der Welt in Tränen ausbreche, dann kann man das so sagen, ja.

In diesem Fall geht es mir auch nicht um ernstgemeinte Anteilnahme sondern um Ausraster wie zB von Troll-Account (die nicht direkt auf sein Troll-Dasein zurückzuführen sind, sondern bei vielen Menschen gern und oft vorkommen).
Dass es Menschen gibt, denen es nicht das Herz zerreisst, wenn in Osttschetschenien eine alte Frau vom Auto überfahren wird, naja, damit muss man leben können.
Dass manche Leute solangsam manche Dinge mit Humor ertragen können (hm, eigentlich ein Gegenindiz zur Abstumpfung), zB das 40. Grubenunglück in China oder Russland oder eben den 40. Amoklauf in der westlichen (ich bin mal so frei bei der Slowakei (LOL, reim)) Welt...

Das sind keine Zeichen von Unmenschlichkeit. Wer da als nichtbetroffener überemotional reagiert, sollte den Kontakt zu anderen Mitbürgern meiden.

Simon Moon
2010-08-31, 23:56:39
Seit wann ist pietätsloser Spott mit Humor gleichzusetzen? Humor beweist lediglich der, der sich über solchen Stuss nicht auch noch aufregt...

kiX
2010-09-01, 04:08:03
Seit wann ist pietätsloser Spott mit Humor gleichzusetzen? Humor beweist lediglich der, der sich über solchen Stuss nicht auch noch aufregt...
Mit Humor hat Letzteres eher weniger zutun. Jener, der es nicht schafft, neigt mMn eher zu latenten leichten Aggressionen (bemerkbar deutlich an dem Einzigen, der sich groß dran aufhängt).

Desweiteren möchte ich nicht Humor und, wie du es nennst, "pietätslosen Spott" gleichsetzen, die Definition steht niemandem zu. Aber jeder kann für sich selbst entscheiden, wo für ihn Humor anfängt und wo er aufhört. Wer bei allem in Empörung ausbricht, wird seines Lebens nicht mehr froh. Der muss nur auf die nächste Pressemeldung über die armen verhungernden Kinder in Afrika warten.

Ich zumindest erwarte oder will garnicht, dass jemand Sätze wie die von Executable lustig findet. Aber man sollte mMn mal den Stock aus dem Allerwertesten entfernen und einfach darüber hinwegsehen.

Simon Moon
2010-09-01, 05:35:09
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Lokadamus
2010-09-01, 07:35:17
Gerade vor 2 Stunden bekundete ich zufällig Interesse an diesen Film von Uwe Boll und habe vor diesen zu sehen. (Bolls bisher [angeblich] bester Film)
Hab keine einziges Werk von Boll angesehen.

Siehe hier:
http://humpelfunftel.blogspot.com/2010/08/movie-of-week-rampage-rache-ist.html

Diskussionen hier...mmm...

Und wie ist den jetzt der Film?
Oder ging es hier um was anderes?