PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backupfestplattenlösung gesucht


michi.be
2010-08-30, 12:53:58
Ich bin auf der Suche nach einer einfachen und Aufwandsgeringen Backuplösung.
Ich benötige ca. 1TB Datenvolumen.

Das Backup soll ca. jeden ersten oder zweiten Arbeitstag gemacht werden und per USB erfolgen. Dabei sollen eventuelle Änderungen von drei HDDs auf die Backuplösung erfolgen (evtl ein Syncronisationstool, jedes mal alles neu Schreiben ist blöde).

Also im Prinzip die Platte an USB anstecken, Tool öffnen, Backup klicken und der Rest geht von allein.

Im Netz habe ich jetzt Raid1 Lösungen von Western Digital gesehen und andere Festplattengehäuse (mit internem Controller??) wo ich meine Platten lediglich einstecken muss und dann anschließend an USB stecke.

Was empfehlt ihr an sicherer HDD-Lösung und welches Tool für die Backups empfiehlt sich? :)