PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brainstorming Argumente für AMD


Gast
2010-08-30, 14:42:30
Hallo Community,

wer die Vergangenheit noch in Erinnerung hat, wird folgendes Bemerkt haben:

- als Intel mit dem P4 noch konkurrenzfähig war, brachten die Intel-Gegener immer das Stromverbrauchsargument
--> dann kam der C2D und der Stromverbrauch war nur noch in Idle das Maß der Dinge, seit S1156 ist der Stromverbrauch gar kein Thema mehr

- das nächste Argument - wenn ich mich recht entsinne - war dann "man braucht nur 3 Kerne", als AMD mit dem X3 kam
--> wurde abgelöst durch "4 Kerne reichen nicht - 6 sind zukunftssicherer" als X6 kam

Und nicht zu vergessen:

"Für Spiele reicht kein P4, da er nur im GPU-Limit mithalten kann."
wurde zu:
"Man muss nicht die schnellste CPU haben, solange eh ein GPU-Limit besteht."

Man sieht das Fähnchen im Wind drehen, immer Richtung AMD. Das Ganze gepaart mit der Sockelkompatibilitäts-Geschichte brachte mich zu der Frage:

Welches Argument wird zukünftig für Contra-Intel-Promotion herhalten?

fdk
2010-08-30, 14:45:43
AMD Vision(tm) aka "Was du nicht weißt macht dich nicht heiß."

Gast
2010-08-30, 14:48:30
Hallo Community,

wer die Vergangenheit noch in Erinnerung hat, wird folgendes Bemerkt haben:

- als Intel mit dem P4 noch konkurrenzfähig war, brachten die Intel-Gegener immer das Stromverbrauchsargument
--> dann kam der C2D und der Stromverbrauch war nur noch in Idle das Maß der Dinge, seit S1156 ist der Stromverbrauch gar kein Thema mehr

- das nächste Argument - wenn ich mich recht entsinne - war dann "man braucht nur 3 Kerne", als AMD mit dem X3 kam
--> wurde abgelöst durch "4 Kerne reichen nicht - 6 sind zukunftssicherer" als X6 kam

Und nicht zu vergessen:

"Für Spiele reicht kein P4, da er nur im GPU-Limit mithalten kann."
wurde zu:
"Man muss nicht die schnellste CPU haben, solange eh ein GPU-Limit besteht."

Man sieht das Fähnchen im Wind drehen, immer Richtung AMD. Das Ganze gepaart mit der Sockelkompatibilitäts-Geschichte brachte mich zu der Frage:

Welches Argument wird zukünftig für Contra-Intel-Promotion herhalten?

Dämlicher flame versuch.

Gast
2010-08-30, 14:48:54
Welches Argument wird zukünftig für Contra-Intel-Promotion herhalten?

Intel hat sich nach ihren Monopolmissbrauch jegliche Vorwürfe für die nächsten tausend Jahre redlich verdient.

Ansonsten sieht es wohl eher so aus als ob hier ein Fanboy mal wieder auf einen Auge blind ist. Ist ja bei den Intel-Fanboys nicht anders die AMD bis heute vorwerfen nicht stabil, nicht zuverlässig, usw zu sein. Fanboys haben eben die Eigenschaften sich wie ein Fähnchen im Wind zu drehen.

Exxtreme
2010-08-30, 14:50:09
Dümmlicher Flameversuch.


/dicht