PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung + Gehäuselüfter + Netzteil


Cyv
2010-08-30, 16:39:14
Hallo,

ich werde mir nun ein neues Gehäuse zulegen und habe mich bei den Gehäuselüftern für die Scythe S-Flex SFF21-D entschieden.

Allerdings bleibt noch eine Frage offen:

Hole ich mir genau diese, also mit 800rpm oder doch etwas schnellere und regel diese dann Bedarfsgerecht herunter?

Eigentlich sollte ja die komplette Reihe bei gleicher Drehzahl auch die gleiche Lautstärke haben, oder?

Oder reichen 800rpm als 120mm Gehäuselüfter vollkommen aus?

Eingesetzt werden davon 4 Stk.

Netzteil:
Weiterhin wird noch ein Netzteil benötigt.
Komponenten stehen in der Signatur.
Das Corsair 450W fliegt raus. Dafür soll was potenteres und zukunftsfähigeres her.
Sodass auch mal eine große Grafikkarte dran kann, ohne dass ich mir Sorgen machen muss --> also 550W +.
Weiterhin sollten die Kabel lang genug sein, denn das ganze wird in ein Antec P183 verbaut und wird hinterm Mainboardtray hergeführt.

Ansonsten wäre ein Tipp zu einer Lüftersteuerung recht nett ;)
Die Sunbeam wird leider mitverkauft, daher brauche ich definitiv eine neue.
Schick und funktional;)

Danke!

Gast Berlin
2010-08-31, 08:53:01
Netzteile/Corsair
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair:::30_1464.html
Netzteile/Enermax-Pro-87-Netzteil
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Enermax:::30_102.html
Luefter-Controller
http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Luefter-Controller:::26_77.html

um mir hier nicht wieder den Mund zu verbrennen,sage ich nur,entscheide selbst wieviel Watt du dir leisten kannst ;)
denn sonst beschimpfen mich hier wieder die "Watt-Sparer" :)
mfg

bjoern
2010-08-31, 11:35:20
Lüftersteuerung:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&view=article&id=3697%3Aivis-gror-lrsteuerungs-guide&catid=402%3Ahardware&Itemid=56
http://kdb.orthy.de/index.php?tablename=Luefterregelung
Wenn es gut aussehen soll, ob sie gut ist? http://www.casecenter.net/pressemitteilung/nzxt-sentry-lxe-%E2%80%93-die-l%C3%BCftersteuerung-f%C3%BCr-den-schreibtisch
Lüfter:
http://www.orthy.de/index.php?option=com_content&view=article&id=5247:das-gigantische-120mm-luefter-roundup-update-12&catid=1001:tests&Itemid=56
Würde welche mit 1200U/min kaufen und die auf 800-1000U/min runter regeln, wenn’s dann im Sommer zu warm wird hast du Luft nach oben. Am besten sind Noiseblocker XL1&XL2 oder der Mercedes M12 und Cooling SWIF.
Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a497624.html oder
http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Seasonic/X-560_560W_ATX23/560354/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt Wenn es verfügbar ist, wird eins der besten sein,bei dem Seasonic sind die Kabel lang genug im Gegensatz zum Enermax.