PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thunderbird 3 - Schrift in Emails


blackbox
2010-08-30, 17:22:08
Moin,
ich habe ein Update gemacht auf die Version 3.1.2
Leider sind die Schriften bei den eingehenden Mails irgendwie alle verschieden. Mal klein, mal groß, mal die Schriftart, mal die andere.......
Auf jeden Fall ist es anstrengend, die Mails zu lesen.
Das war in der Version 2 irgendwie nicht so.....

Wie kriege ich es also hin, dass alle Mails eine bestimmte Schriftgröße haben und eine Schriftart?

marci
2010-08-30, 18:08:11
Könntest mal das hier versuchen:

Extra -> Einstellungen -> Ansicht -> Register Formatierung -> Button Erweitert -> Im Bereich Schriftartenkontrolle "Nachrichten das Verwenden eigener statt der oben gewählten Schriftarten erlauben" mal den Haken wegmachen.

blackbox
2010-08-30, 22:36:18
OK, das wars nicht.
Aber das untere wars: unproportionale Schriftart verwenden.
Den Haken habe ich weggemacht.
Nun liest es sich besser.

Aber die Größe in den Emails ist immer noch verschieden. Kann man das auch ändern?

EDIT:
Habs heraus gefunden: bei minimale Schriftgröße einen Wert auswählen.
Jetzt ist fast alles wunderbar.