PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche schicken Bürostuhl / Chefsessel


Fadl
2010-08-30, 20:04:06
Hi, eben ist mir mein 10 Jahre alter Chefsessel verreckt. Die Feder ist rausgebrochen (man hab ich nen Schreck bekommen). ;)
Jetzt brauche ich einen neuen und möchte gerne ein etwas schickeres Modell kaufen.
Ich dachte beim Design in etwa an etwas wie folgt:
http://www.beon-store.de/buerostuehle/designstuehle/serie-origami-modell-cu-410-design-chefsessel.html

oder

http://www.beon-store.de/buerostuehle/designstuehle/serie-origami-modell-in-110-design-drehstuhl.html


Kennt ihr noch andere Anbieter die solche Art von Bürostühlen vertreiben?

Gerne auch ein ganz anderes Design, aber schick soll er sein. Und hochwertig dazu. Jetzt nicht direkt über 1000€ aber etwas teurer darf er ruhig sein. Qualitativ soll es halt schon etwas ganz vernünftiges sein.

Habt ihr da Tips parat? Danke!

RMC
2010-08-30, 20:26:44
Wie häufig nutzt du den Sessel?

Fadl
2010-08-30, 20:35:04
Jeden Tag nach der Arbeit für privates surfen etc. oder auch mal wenn ich ne Runde zocke ;-)

Fatality
2010-08-30, 20:46:09
schau dir mal die von ikea an, die sind eigentlich ganz ok (chefsessel).
und die rollen kann man austauschen (parkett, teppich)

Das Auge
2010-08-30, 20:56:31
Ich habe selber einen Steelcase Please und kann den nur empfehlen. Auch jetzt nach über 3 Jahren ist der quasi wie neu und lässt sich super auf die individuellen Bedürfnisse anpassen.
Ist auch frei konfigurierbar, wenn man alle Features mit dazu nimmt landet man allerdings tatsächlich bei 1000 € + x :(

Fadl
2010-08-30, 21:00:22
Der ist sicher schon sehr gut. :-)
Design ist aber nicht ganz so meines. Sieht mir zu sehr nach High-Tech aus.
Mir ist eben der Hülsta Ergomo H3-4 ins Auge gestochen. Sieht klasse aus und soll wohl auch sehr gut sein. Preis jedoch über 1500€. :(
Ob das lohnt?

RMC
2010-08-30, 21:07:44
Es lohnt sich prinzipiell nicht das Design in den Vordergrund zu stellen. Du sitzt zwar nicht 8 Stunden täglich drauf, trotzdem sollte die Ergonomie nicht zu kurz kommen.

Fadl
2010-08-30, 21:09:45
http://www.wiege.com/de/design/moebeldesign/ergomo-h3/1.html

Das ist der Hülsta. Was ich so gelesen habe soll der wohl ganz gut sein. Muss man aber natürlich auch probesitzen.
Für das Design verzichte ich gerne auch auch etwas Ergonomie.
Ich habe einfach keine Lust auf einen gewöhnlichen Bürostuhl im Standard Bürodesign.
Aber der Hülsta ist mir eigentlich auch zu teuer.

Das Auge
2010-08-30, 21:15:52
Sorry, aber das Ding ist Schrott. Zumindest, wenn ich recht habe, daß man die Armlehnen nicht verstellen kann. Danach sieht das nämlich aus. Bei einem guten Stuhl sollte man aber alles verstellen können, um ihn perfekt auf den eigenen Körper anzupassen ;)

edit: Auch wenn er dir nicht gefällt (der Bezug ist btw. frei wählbar), aber orientier dich dennoch an diesen ergonomischen Einstellmöglichkeiten. Dein Kreuz usw. wirds dir danken ;)

http://www.steelcase.de/de/produkte/kategorie/sitzm%C3%B6bel/arbeitsstuhl/please/documents/please_de_a3.pdf

Fadl
2010-08-30, 21:18:20
Ja ach, aber bei welchem schicken Stuhl geht das denn? ich lümmel mich hier eh mehr oder weniger einfach in den Sessel rein. ;)
Auf der Arbeit habe ich ja auch so einen guten ergonomischen. Sowas möchte ich hier privat aber nicht stehen haben. ;)
Mein jetziger war auch nicht billig, hat aber auch keine höhenverstellbaren Lehnen. Und es passt ganz gut so. :)

Das Auge
2010-08-30, 21:23:47
Ist deine Entscheidung. Letztlich geht sowieso nichts über Probesitzen in einem guten Fachgeschäft. Und damit meine ich nicht IKEA oder ein anderes XXL-Möbelhaus sondern einen professionellen Büroausstatter. Nur dort kriegt man nämlich die wirklich guten Stühle ;)

Dennoch würde ich das Design ganz klar hinter die Ergonomie stellen. In erster Linie muß man gut drauf sitzen können, wenn er dann noch gut aussieht OK, wenn nicht, auch OK ;)

Fadl
2010-08-30, 21:26:24
Grundsätzlich hast du sicher recht damit. Aber ich will keinen High-Tech Stuhl, die gefallen mir einfach nicht. Auch soll er eine mit Leder überzogene Polsterung haben.
Ergonomisch sitze ich darauf zu Hause sowieso nicht. ;)
In erster Linie will ich einen hübschen Bürostuhl mit guter Haptik.

Das Auge
2010-08-30, 21:58:28
Den Please gibt es auch mit Lederbezug ;) Aber OK, ich geh dir nicht weiter auf den Sack damit, vielleicht kommt ja noch ein Tipp der eher deinen Bedürfnissen enstpricht :D