PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Nachträglich Raid1 installieren


sokar
2010-08-30, 21:28:37
hallo freunde,

ich brauch ein wenig hilfe.

mainboard ist: asrock p55 deluxe3

ich besitze 3 festplatten, alle bisher auf IDE eingestellt.

platte 1: win7 installation
platte 2 und 3 sind jeweils identisch 1gb, ebenfalls bisher IDE angeschlossen

ich möchte nun nachträglich die platte 2 und 3 als raid1 definieren. ich stell also im bios den sata modus von IDE auf raid um, gehe mit STRG+I ins raid menu und erstelle aus platte 2 und 3 einen raid1 (mirroring).

danach starte in neu und bekomme leider jedes mal einen bluescreen beim booten. hab ich schon durch viele foren gekämpft aber keine lösung gefunden. es liegt wohl an den raid treibern die irgendwie fehlen, obwohl ich alles von asrock installiert hab.

hab ebenfalls gelesen, dass nachträglich ein wechsel von ide zu raid nicht möglich sei? auch nicht wenn die platte 1 mit win7 ja eigentlich gar kein raid ist, sondern nur 2 und 3?

danke für eure hilfe!

sokar
2010-08-30, 22:07:10
ok lösung nun doch gefunden
http://social.answers.microsoft.com/Forums/en-US/w7repair/thread/03f1df11-a8f2-40b5-bf6f-d3a3aa4059eb