Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IMAP Emails verschwunden

Foramin
2010-08-31, 00:09:27
Hallo zusammen,

ich habe ein IMAP-Mailkonto bei Hosteurope und ein ziemliches Problem:
Seit einigen Tagen vermisse ich alle Emails in zwei selbsterstellten Ordnern, die älter als von 1.8.2010 sind. In allen anderen Ordnern (Standardordner und selbsterstellte) sind alle Mails vorhanden.
Das Problem trat meines Wissens zum ersten Mal auf, als ich mich über den Webmailer von Hosteurope eingeloggt hatte, ich kann aber nicht ausschließen, dass ein Email-Client von mir das Problem erzeugt. Ich verwende Thunderbird 3 (auf drei verschiedenen Windows-Computern) und Outlook für Windows Mobile. Ich hatte zuerst den Verdacht, dass irgendein Archivierungsmechanismus die Mails verschoben hat, hab aber weder sowas eingerichtet noch kann ich die Mails finden...

Ich bin echt über jeden Tipp froh - mir fällt nämlich nix mehr ein ;(...

Foramin

sun-man
2010-08-31, 07:12:52
HE hat doch eigentlich einen erstklassigen Support.

Im webmailer könnte es sein das man die Ordner ausblendet (irgendwo über die Optionen). Im Mailprogramm kann man sich die IMAP Ordner die man abonieren will anzeigen lassen. Aber das weißt Du sicherlich. Ich meine Klick aufs Konto und dann wird in der Übersicht was von subscribe und Co angezeigt. Hab leider kein TB hier in dem System.

Wenn Sie weg - und wichtig - sind kann HE IMHO 30 Tage lang einen Backup einspielen (kostet aber).

Foramin
2010-08-31, 10:10:02
Hallo sun-man,
danke für die Antwort! Den HE-Support hatte ich parallel angeschrieben und du hast Recht: sehr schnelle und nette Antwort, allerdings noch keine Lösung weil ich vergessen hatte ihnen Zugriff auf meinen Account zu gewähren.

Die Optionen mit dem Ausblenden bzw. Abbestellen kenne ich, die Ordner sind ja da, aber eben leer bzw. die älteren Mails fehlen einfach. Deshalb dachte ich an einen Archivierungsmechanismus...