PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Wie Filecache löschen?


Gast
2010-08-31, 12:25:48
Hallo!

Wenn ich Files auf eine SD-Karte kopiere, und diese geschriebenen Daten dann später mit denen auf der Festplatte vergleichen will, nimmt Windows immer die Daten aus dem Filecache, anstatt sie von der SD-Karte neu einzulesen. Wie kann ich das umgehen? Ich benutze das Programm WinMerge um die Daten zu überprüfen. Kann mir jemand helfen?

Danke!

sei laut
2010-08-31, 19:05:45
Keine Ahnung, ob es das ist, was du suchst, aber gehe mal in den Gerätemanager (Systemsteuerung -> System) und dort auf Laufwerke.
Wähle die SD aus und dann rechtsklick -> Eigenschaften.

Dort unter Richtlinien kannst du den Schreibcache deaktivieren. Aber mich würde es wundern, wenn das bei einer SD an ist.

HeldImZelt
2010-08-31, 19:33:37
Ziehe die Karte einfach kurz raus, so dass das Laufwerk abgemeldet wird.. Dadurch sollte der zugehörige Cache ungültig werden.

Gast
2010-09-01, 11:57:28
Ja, das mit dem Rausziehen der Karte funktioniert. Aber das genau, wollte ich vermeiden. Trotzdem danke. :-)

Captian Sheridan
2010-09-01, 12:03:33
Hallo!

Wenn ich Files auf eine SD-Karte kopiere, und diese geschriebenen Daten dann später mit denen auf der Festplatte vergleichen will, nimmt Windows immer die Daten aus dem Filecache, anstatt sie von der SD-Karte neu einzulesen. Wie kann ich das umgehen? Ich benutze das Programm WinMerge um die Daten zu überprüfen. Kann mir jemand helfen?

Danke!

Google ??

Cacheset von sysinternals
http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb897561.aspx

funzt einwandfrei unter Win2003

Gast
2010-09-02, 09:00:23
Cool, danke!