PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOHAA Spearhead - AF fehlt...


avia
2003-01-13, 13:59:32
Hi Leute,
addon ist Spitze, aber ich habe paar Fragen.
1. Bei Grafik-Einstellungen habe ich nur Bi-und Trilinear filterung. Es mus doch auch AF sein.
2. Rauch bei brennenden Panzern ist grau. Es muß schwarz sein. Aktivieren oder Deaktivieren der Option Volümenterisches Rauch bringt nichts.
3. Das Wasser hat eher grünstich als blau.
4. Ist Spearhead OpenGL ?
5. Kann ich irgendwo automatische Initialisierung, die bei dem ersten Spielstart laüft, endern? Sonst bekomme ich laut Bericht Videomemori 64MB anstatt 128MB.

Meine GraKa - Asus Ti-4600 TD, Detonator von Omega (40.72)

gruß.

Unregistered
2003-01-13, 14:26:21
Hi,

wo gibts omgega treiber bzw. was sind es?


Woran erkennt man ingame AF?

Salvee
2003-01-13, 14:36:21
Omegatreiber sind nVidia oder ATi-Referenztreiber, die von Omega überarbeitet wurden.

Bitte hier saugen (www.omegacorner.com) (wenn man möchte ;) )

Bei aktiviertem AF werden Texturen, die in die 'Tiefe' der Spiellandschaft gehen, geschärft und bleiben somit detailliert
(gutes Beispiel: Begrenzungs- und Mittelstreifen bei Autorennen).

AF lässt sich bei Spearhead (OpenGL) über das Controlpanel der Grafikkarte erzwingen.

avia
2003-01-13, 14:39:41
@Unregistered

www.omegacorner.com

AF erkennt man in den Grafikeinstellungen und im spiel selbst ( oft bessere Bildqualität als mit trilinear).

avia
2003-01-13, 14:46:03
@Salvee

Erscheint dann beim Spiel-Grafik-Einstellungen ( wo jetzt ich nur Bi-und Tri...habe) nach dem Erzwingen auch das Wort Anisotropisch als Bestetigung, daß ich AF dann dort wählen kann?

Salvee
2003-01-13, 15:59:37
Nein, eine Bestätigung erscheint nicht.
Allerdings sollte der Unterschied schon deutlich zu sehen (anhand der Grafik) und zu spüren (Performanceverlust bei hohem AF-Grad) sein.

mapel110
2003-01-13, 20:51:34
Originally posted by avia
Hi Leute,
addon ist Spitze, aber ich habe paar Fragen.
1. Bei Grafik-Einstellungen habe ich nur Bi-und Trilinear filterung. Es mus doch auch AF sein.
2. Rauch bei brennenden Panzern ist grau. Es muß schwarz sein. Aktivieren oder Deaktivieren der Option Volümenterisches Rauch bringt nichts.
3. Das Wasser hat eher grünstich als blau.
4. Ist Spearhead OpenGL ?
5. Kann ich irgendwo automatische Initialisierung, die bei dem ersten Spielstart laüft, endern? Sonst bekomme ich laut Bericht Videomemori 64MB anstatt 128MB.

Meine GraKa - Asus Ti-4600 TD, Detonator von Omega (40.72)

gruß.

1. die einstellung wird nach dem einschalten von AF im treiber überflüssig.
2. kann an opengl liegen, hba beim wechsel von meiner kyro2 auf radeon 8500 auch einen wechsel bei mohaa in manchen farben gemerkt. opengl ist halt teils auch sehr grafikkartenspezifisch.
3.siehe 2
4. spearhead ist opengl
5. unnötig

avia
2003-01-14, 19:12:04
Danke an alle.
Ich habe folgendes festgestellt: alle AF-Einstellungen off-2-4-8 haben keine Auswirkung auf das Spiel. Das liegt vielleicht am Omega-treiber. Der treiber ist gut, aber irgendwie geschützt gegen OpenGL AF Einstellungen.

mapel110
2003-01-15, 02:05:57
Originally posted by avia
Danke an alle.
Ich habe folgendes festgestellt: alle AF-Einstellungen off-2-4-8 haben keine Auswirkung auf das Spiel. Das liegt vielleicht am Omega-treiber. Der treiber ist gut, aber irgendwie geschützt gegen OpenGL AF Einstellungen.

nein, das wird wohl der restart bug sein. du musst nach ändern der AA/AF einstellungen neustarten.
ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das den omegatreiber auch betrifft.

Salvee
2003-01-15, 02:32:43
Originally posted by mapel110

ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das den omegatreiber auch betrifft.

oder eine GF4 im allgemeinen ;)

mapel110
2003-01-15, 02:42:07
Originally posted by Salvee


oder eine GF4 im allgemeinen ;)

:rofl:

ich arbeite zuviel, glatt verwechselt :D

naja, omega sollte sich sowieso lieber auf ati-treiber konzentrieren. die habens ja laut ow nötiger. ;)

avia
2003-01-20, 17:23:03
Hi Leute,
ich habe jetzt zum Testen original nV Detonator 40.72 instaliert. Spiele: MOHAA, Soldier of Fortune 2. AF läst sich nicht einstellen. Ob off oder x8 - keine Wirkung.
Was mache ich falsch????????? Ich ferstehe jetzt Banhof.

mapel110
2003-01-21, 21:37:32
Originally posted by avia
Hi Leute,
ich habe jetzt zum Testen original nV Detonator 40.72 instaliert. Spiele: MOHAA, Soldier of Fortune 2. AF läst sich nicht einstellen. Ob off oder x8 - keine Wirkung.
Was mache ich falsch????????? Ich ferstehe jetzt Banhof.

installier mal 42.01 :)

avia
2003-01-22, 13:49:42
@mapel110

sag mal zuerst, bitte, woran dieses Problem liegt?
An mich oder an 40.72 Detonator von nV?
Für mich ist es wichtig, weil wenn es an mich liegt, dann schaffe ich mit 42.01 auch nicht.

Gruß

mapel110
2003-01-22, 13:55:39
Originally posted by avia
@mapel110

sag mal zuerst, bitte, woran dieses Problem liegt?
An mich oder an 40.72 Detonator von nV?
Für mich ist es wichtig, weil wenn es an mich liegt, dann schaffe ich mit 42.01 auch nicht.

Gruß

kann ich absolut nicht sagen, woran es liegt. und wenn man das ncith genau sagen kann, hilft halt nur probieren. versuchs halt mal. schaden kann der neue treiber imo nicht. :)