PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges Mainboard+CPU gesucht!


afk|freeZa|aw
2010-08-31, 16:32:23
Moin,

da meine Kiste hier nach knappen 4? Jahren so langsam nicht mehr ganz so wie ich will möchte ich ein wenig auf/abrüsten.

Zur Zeit laufen bei mir folgende Komponenten:

Enermax Liberty 500W
Q6600
P35-DQ6
2x2GB A-Data Vitesta DDR2 800Mhz
X-FI Xtreme Music
Geforce GTX260 896MB
+diverse HDDs etc.

(Das alles läuft unter Windows Vista Home Premium 64Bit)

Dieses System möchte nun so günstig wie möglich ge(ich sag mal)ändert werden.
Also ich hatte mir vorgenommen das NT+Ram+Graka+SC zu behalten,suche somit ein günstiges Mainboard und eine günstige CPU.(Evtl. auch ein günstiges kompaktes Gehäuse :) )

Da sich mein Computerverhalten in den letzten Jahren stark geändert hat mal kurz ein Überblick:
70% Internet/Musik/Videos
15% Photobearbeitung
15% Spiele (ACHTUNG!) Ich spiele auf dem Rechner eigentlich ausschliesslich noch Guild Wars und möchte in Zukunft Guild Wars 2 spielen.Alles andere ist soweit schon auf Konsole verlagert.

Ich brauche also nicht mehr so viel Power wie früher aber zu lahm sollte es dann doch nicht sein ;)

PV stell ich mal nicht rein,da ich nicht unbedingt schon morgen etwas kaufen will,es kann auch erst in 1-2 Monaten sein.

Danke schonmal im Vorraus für Tips,Links und Vorschläge :)

Fatality
2010-08-31, 16:40:03
das kannst du locker noch so lassen und wenn guildwars 2 ruckeln sollte steckst ne gtx 460 rein. fertig.

maximal kannst dir windows 7 jetzt holen, würde einigermaßen sinn machen.

für deine bedürfnisse sehe ich nicht wirklich grund geld zu ver"sch"wenden.

afk|freeZa|aw
2010-08-31, 16:51:08
das kannst du locker noch so lassen und wenn guildwars 2 ruckeln sollte steckst ne gtx 460 rein. fertig.

maximal kannst dir windows 7 jetzt holen, würde einigermaßen sinn machen.

für deine bedürfnisse sehe ich nicht wirklich grund geld zu ver"sch"wenden.

Da würde ich Dir eigentlich voll und ganz zustimmen :)

Wenn da nicht das Problem wäre,dass ich sehr oft Systemabstürze habe.Und da ich die Grafikkarte+Ram+Netzteil ausschliessen kann scheint der Wurm entweder im Board und/oder der CPU zu stecken.ich gehe aber davon aus,dass das Board einen weg hat,da ich letztens (ok,ist nun auch schon ein paar Wochen her) eine Nacht lang Prime laufen lies ohne einen Fehler zu bekommen.

w0mbat
2010-08-31, 17:00:16
dein system ist doch noch richtig dabei. du könntest die cpu takten, auf win7 aufrüsten und dann die kommenden hd6000er ansehen.

afk|freeZa|aw
2010-08-31, 17:03:29
Da würde ich Dir eigentlich voll und ganz zustimmen :)

Wenn da nicht das Problem wäre,dass ich sehr oft Systemabstürze habe.Und da ich die Grafikkarte+Ram+Netzteil ausschliessen kann scheint der Wurm entweder im Board und/oder der CPU zu stecken.ich gehe aber davon aus,dass das Board einen weg hat,da ich letztens (ok,ist nun auch schon ein paar Wochen her) eine Nacht lang Prime laufen lies ohne einen Fehler zu bekommen.

Um noch einmal darauf hinzuweisen :smile:

Binary Outlaw
2010-08-31, 17:22:28
Wie kommst du darauf, dass diese hardwaretechnischer Natur sind und nicht irgendwelche Softwareprobleme?

afk|freeZa|aw
2010-08-31, 18:54:56
Weil es auch bei einem nackten,frisch aufgesetzten System diese Abstürze gibt.