PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetdienst?


MajorX32
2010-08-31, 16:42:50
Dieser Text wurde mit freundlicher Unterstützung der DEL-Taste gelöscht.

derpinguin
2010-08-31, 16:44:29
Bist du sicher, dass du der Richtige für sowas bist, wenn du in einem PC Forum rechtliche Belange klären willst?

MajorX32
2010-08-31, 16:49:43
Es geht ja nur um die Idee, man kann ja andere Bezahlen die sich um Rechtliches, Aufbau usw. kümmern...

Walkman
2010-08-31, 16:50:36
Warum heult hier eigentlich sofort jemand rum wenn es um sowas geht? Hier sind doch hunderte Menschen unterwegs, wer sagt dass nicht jemand Ahnung von solchen Dingen hat?

derpinguin
2010-08-31, 16:52:15
Weils eine rechtliche Frage ist und Rechtsberatung verboten ist in good ol' Germany? Oder vielleicht, weil so ein Unternehmen ohnehin zum Scheitern verurteilt ist, wenn der TE nichtmal weiß, was er darf und was nicht? Da sieht es doch so aus als würden schon unternehmerische Grundkenntnisse fehlen.

MajorX32
2010-08-31, 16:53:21
Warum heult hier eigentlich sofort jemand rum wenn es um sowas geht? Hier sind doch hunderte Menschen unterwegs, wer sagt dass nicht jemand Ahnung von solchen Dingen hat?
Ich dachte mir, gerade hier werden vielleicht einige mit Ahnung sein.

Plutos
2010-08-31, 16:53:53
Firma in Österreich gründen, dann fällt sie unter österreischische Gerichtsbarkeit. Wo ist das Problem?

Philipus II
2010-08-31, 16:54:08
Inwiefern nicht erlaubt?
Verstösst du "nur" gegen Wettbewerbsrecht etc. oder ists strafrechtlich?

MajorX32
2010-08-31, 16:54:30
Weils eine rechtliche Frage ist und Rechtsberatung verboten ist in good ol' Germany? Oder vielleicht, weil so ein Unternehmen ohnehin zum Scheitern verurteilt ist, wenn der TE nichtmal weiß, was er darf und was nicht? Da sieht es doch so aus als würden schon unternehmerische Grundkenntnisse fehlen.
Oh je, bin ich froh das kein Erfinder dieser Welt so gedacht hätte wie du!
Man weiß ja schließlich wie alles funktioniert wenn man auf die Welt kommt.
Einstein kam auf die Welt und sagte zu seiner Mutter: ,,E=mc²"
Ernsthaft, was soll das getrolle?

MajorX32
2010-08-31, 16:55:15
Firma in Österreich gründen, dann fällt sie unter österreischische Gerichtsbarkeit. Wo ist das Problem?
Kann man das als deutscher?
Immerhin muss die Firma einen Sitz haben oder nicht?

Inwiefern nicht erlaubt?
Verstösst du "nur" gegen Wettbewerbsrecht etc. oder ists strafrechtlich?
Ich möchte nicht zu viel sagen, aber eigentlich nur gegen das Glücksspielgesetz.

Mir ist bekannt das man beim Internetshop zum Gewerbeamt muss und ein Gewerbe anmelden, aber wenn es ums Ausland geht, bin ich ratlos.

derpinguin
2010-08-31, 16:58:17
Ja du kannst auch als Deutscher eine Firma im Ausland gründen.
Und die "Erfinder" dieser Welt haben sich an der Richtigen stelle schlaugemacht.
Was du mit Erfindern zu tun hast kannst du mir sicherlich auch klar machen.
Und ATM wirkst du wie ein Troll. Unternehmensgründungstipps in einem Forum :upicard:

MajorX32
2010-08-31, 17:00:35
Du weißt das mir das klar ist, man kann ja auch als österreicher, deutschland regieren...dazu muss man aber erstmal hier her ziehen usw.

derpinguin
2010-08-31, 17:01:25
Eben fragst du noch ob das geht, jetzt ist es dir plötzlich klar :rolleyes:

Pompos
2010-08-31, 17:01:54
Ich möchte nicht zu viel sagen, aber eigentlich nur gegen das Glücksspielgesetz.

Mir ist bekannt das man beim Internetshop zum Gewerbeamt muss und ein Gewerbe anmelden, aber wenn es ums Ausland geht, bin ich ratlos.
Bei Glücksspiel solltest du dir aber auch die Gesetzeslage vor Ort genau ansehen. Da hat eigentlich jedes Land für ein paar Spezialgesetze.

Es gibt sogar Dienstleister, die dir eine Ltd. in GB besorgen. Samt Briefkasten.

Plutos
2010-08-31, 17:07:25
Du weißt das mir das klar ist, man kann ja auch als österreicher, deutschland regieren...

Nein, kann man nicht ;). Man könnte Bundeskanzler(in) werden, wenn man seinen Wohnsitz in D hätte, könnte dann aber nicht A regieren, selbst wenn man wollte ;).

Ansonsten, klar, Sitz der Firma ist dann eben in Österreich. Jetzt frag' mich aber nicht, wie das dann ist, wenn du in Deutschland ein Geschäftsführergehalt dieser Firma beziehst...das müsste der Steuerberater wissen ;).

MajorX32
2010-08-31, 17:07:47
Ich weiß das es 100%tig in Österreich erlaubt ist, das ist aber leider das einzige was ich darüber weiß.

Nein, kann man nicht ;).
Adolf hitler? :ugly:

derpinguin
2010-08-31, 17:09:14
Ist auch schwierig da konkrete Hinweise zu geben ohne zu wissen worums genau geht.

Walkman
2010-08-31, 17:09:36
Weils eine rechtliche Frage ist und Rechtsberatung verboten ist in good ol' Germany? Oder vielleicht, weil so ein Unternehmen ohnehin zum Scheitern verurteilt ist, wenn der TE nichtmal weiß, was er darf und was nicht? Da sieht es doch so aus als würden schon unternehmerische Grundkenntnisse fehlen.
Wenn das so ist, warum sagst du ihm nicht einfach dass eine Rechtsberatung verboten ist und du ihm nicht helfen kannst? Außerdem unterstelle ich dir einfach mal, dass du keinen blassen Schimmer hast, wer der TE ist oder was er weiß (wie wir alle). Ihm wegen einer Unwissenheit zu unterstellen, dass er keine Ahnung von unternehmerischen Grundkenntnissen hat, ist sowieso Quatsch. Und wie du siehst, konnte ihm nach deinem Trollpost durchaus innerhalb von Minuten geholfen werden. Selbst du scheinst gewusst zu haben, dass man als Deutscher im Ausland eine Firma gründen kann. Anstatt das im ersten Post direkt zu schreiben, hast du anscheinend aber lieber getrollt.

derpinguin
2010-08-31, 17:12:29
Weil jetzt zum Beispiel der Startbeitrag gelöscht wurde...Also hatte ich doch den richtigen Riecher ;)

MajorX32
2010-08-31, 17:15:01
Weil jetzt zum Beispiel der Startbeitrag gelöscht wurde...Also hatte ich doch den richtigen Riecher ;)
Es wurde gelöscht weil ich keine Lust habe, das du hier mehr trollst als hiflst und walkman sagt genau das was ich denke.
Wenn man sich anguckt wie viel "Beiträge" du hier hast und das sie garkeinen Nutzen haben.
Ich werde mal sehen an wen ich mich wenden kann.
Es nervt einfach, such dir doch ein hobby, aber hier den ganzen Tag zu hocken bis du ein neues Thema siehst wo du trollen kannst ist...naja.

san.salvador
2010-08-31, 17:15:37
Spitzenthread, bitte nicht aufhören. ;D

MajorX32
2010-08-31, 17:17:15
Weil jetzt zum Beispiel der Startbeitrag gelöscht wurde...Also hatte ich doch den richtigen Riecher ;)
Richtigen Riecher?
Du bist doch der Grund...du meinst wohl "also hatte mein Plan funktioniert".

derpinguin
2010-08-31, 17:19:26
Ahja. Ich bin trotzdem immernoch der Meinung, dass ein PC Forum der Falsche Ort für so eine Frage ist. Zumal man die Qualität der Antwort nicht beurteilen kann.

Walkman
2010-08-31, 17:24:30
Was heißt schon PC Forum? Viele hier, wie du sicher auch, schrauben nicht 24/7 am PC rum, sondern sind berufstätige Menschen. Es ist daher nicht verkehrt davon auszugehen, dass hier jemand Ahnung von sowas hat (Dem TE ist ja auch geholfen worden). Im Übrigen sind wir hier im Offtopic Forum (=nicht im Bezug zu PCs).