PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Radeon 9700pro?


Fatality
2003-01-13, 14:00:20
moin,

zur welcher würdet ihr raten?
also nach den tests von tomshardware gefällt mir die von hercules am besten weil sie kühlrippen auf vorder- UND rückseite hat. das müsste doch sicher auch später vorteile fürs übertakten bringen.

was meint ihr? :)

zeckensack
2003-01-13, 14:21:20
Für mich käme nur die in Frage:http://www.tyan.com/products/assets/images/g9700pro_w300.gif
http://www.tyan.com/products/html/g9700pro.html

Leider in D kaum aufzutreiben, und wenn dann recht teuer ...

[dzp]Viper
2003-01-13, 14:26:45
diese kleinen kühlkörperchen auf der hercules bringen rein garnix ... erst recht nicht bei den neuen rammodulen die auf der karte sind ....

is eigentlich egal welche karte du nimmst - egal ob HIS / Hercules / Saphire / Tyan / ...

ich würde da auf den preis gucken .....

Gil-galad
2003-01-13, 15:41:57
Hi.

Ja die Kühler bei der Hercules bringen nicht wirklich was. Die neuen BGA-RAMs leiten die Wärme (zum größten Teil) über die Platine ab. Im Gegenteil, die Kühler können sogar mehr schaden als nützen.

Ich hab eine Sapphire 9700 Pro Bulk, allerdings scheint es sich dabei um eine original BBA zu handeln, zumindest befindet sich auf der Platine ein orignal ATI Lüfter und ein ATI Aufkleber, wie man ihn von BBA kennt. Naja auf jeden Fall läuft die Karte perfekt. Den Chiptakt habe ich bei 365 MHz und den Speichertakt bei 335 MHz (mehr habe ich noch ned probiert) und es gibt keine Pixelfehler. Eventuell ist noch mehr drin. Mal schauen. Also Sapphire fertigt meiner Meinung nach die besten ATI Karten (schließlich baut Sapphire auch die BBA Karten).

Fatality
2003-01-13, 17:11:18
was, die sollen schaden?
rein vom logischen her haben die chips unter den rippen dann doch eine größere fläche zur wärmeabgabe und dürften da somit doch auch besser kühlen. versteh ich jetzt net so ganz.

Mähman
2003-01-13, 18:08:48
Wenn Du auch Wert auf gute Bildqualität sowohl im 2D- als auch im 3D-Bereich legst, kann ich Dir die HIS sehr empfehlen. Sie hat diesbezüglich in Tests sehr gut abgeschnitten; ich selber bin jedenfalls sehr zufrieden mit dieser Karte und habe keine Probleme damit.

AlfredENeumann
2003-01-14, 22:11:21
Originally posted by zeckensack
Für mich käme nur die in Frage:http://www.tyan.com/products/assets/images/g9700pro_w300.gif
http://www.tyan.com/products/html/g9700pro.html

Leider in D kaum aufzutreiben, und wenn dann recht teuer ...


Zieh dir das mal rein http://mirror.ati.com/shopati/promotions/tyan.html

Fatality
2003-01-14, 22:19:32
wow, das wäre natürlich genau das was ich suche, einen shop in deutschland wo ich mir die jetzt bestellen könnte wisst ihr auch?