PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Plötzlich alles sehr träge auf dem Primären Monitor (Scrollen usw.)


Fettkopp
2010-08-31, 19:59:55
Moin,

Ich hab heute Mittag noch mit Premiere CS 5 gearbeitet und war dabei ein Video zu schneiden, alles lief eigentlich ganz ordentlich. Zwischenzeitlich hab ich 1 Updates (für Adobe) und auch ein wichtiges Windowsupdate installiert und rechner 2-3 mal neu gestartet.
Jetzt ist auf einmal vieles recht Träge. Die Vorschauansicht in Premiere ruckelt leicht. Wenn ich die Timeline sehr schnell hin-und her bewege sieht man, wie der Curser gar nicht richtig nachkommt.
Gleiches Problem auch hier in Firefox, wenn ich hoch-und runterscrolle fühlt es sich sehr träge an, das Bild kommt der Maus nicht schnell genug hinterher.

Wenn ich Premiere oder Firefox auf meinen 2ten Monitor verschiebe ist das Problem verschwunden. Dort läuft das Vorschaufenster flüssig und auch Scrollen ist kein Problem mehr. Weiss da jemand rat?

Normal hab ich 3 Monitore aktiviert, dann sind Primärer und Secundärer Monitor an der ATI 4870, und der 3te Monitor hängt an der internen HD 3200. Aktuell sind aber nur 2 an der ATI 4870 aktiv.
SYstem ist:
Win 7 64
Phenom 2 X3 720BE
Ati Radeon 4870 1GB (Treiber 10,7)
Asus m3a78-em

Fettkopp
2010-09-01, 10:14:44
Konnte das Problem beheben. Es lag an den 2 empfohlenen Windows Updates.

Nach dem Update von KB2272691 und/oder KB982110 trat das Problem aus. Ich hab beide jetzt wieder deinstalliert und es läuft wieder alles flüssig. Komische Sache :confused: