PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mag O2 O kündigen, Congstar Prepaid als Nachfolger > Meinungen/Erfahrungsberichte ?


demklon
2010-08-31, 20:24:58
Hai Forum,

ich habe einen Vertrag bei O2, der Tarif *O*, von der Ersten Stunde an.
am Anfang war es wunderbar, nur mittlerweile häufen sich hohe Rechnungen, welche ich früher nicht hatte. :confused: also Tarifwechsel, nein Providerwechsel. und der Congstar Prepaid.
9 Cant/minute, in alle Netze/sms hört sich sehr verlockend an.

gibt es da Erfahrungen? gibt es bei Congstar auch Mobiles Internet?

und wenn ja, gibt es das auch Prepaid ? Das wäre Klasse, keine Vertragsbindung.


habt ihr damit schon Erfahrung gesammelt,
und wenn ja, lasst ihr mich daranteil haben ?

merci sagt der klon

bye Forum

:)

Black-Scorpion
2010-08-31, 21:11:41
Ich werfe mal Otelo (http://www.otelo.de/) in die Runde.
Ebenfalls 9ct in alle Netze und mobiles surfen.
Natürlich D-Netz.

demklon
2010-08-31, 21:26:22
thx Black-Scorpion, nur hab ich mich schon sehr auf Congstar eingeschossen,
hast du Erfahrungen damit gemacht ?
werde mir dann auch nen Surf - Stick besorgen. und dann wunderbar mit HSDPA im netz rum flitzen.

Scheiss o2, haben ein Jahr lang gelabert, im Juli dann UMTS.
ein kunde weniger. :P
War insgesamt 6 Jahre Kunde. solche Assis.

EDIT:

was auch gut wäre, Rufnummermitnahme

geht das da?
ich habe es nicht gefunden.

Argo Zero
2010-08-31, 21:27:58
Welches Netz nutzt Congstar zwecks HSDPA?

demklon
2010-08-31, 21:37:44
D1 =)

ist 9 Cent die untergrenze ?
es wird sicherlich irgendwann 8 Cent kommen.
Die Verdienen doch sicherlich immer noch genug. oder irre ich da ?

Edit:

Stand auf der Homepage:

* Superschnell Surfen mit HSDPA und UMTS *

Black-Scorpion
2010-08-31, 21:59:40
Rufnummernmitnahme geht nicht.
Rufnummer
Kann ich bei o.tel.o meine bestehende Rufnummer weiterverwenden?
Die Mitnahme Ihrer bestehenden Rufnummer zu o.tel.o ist nicht möglich. Sie erhalten beim Kauf eine neue Rufnummer.
Quelle: http://www.otelo.de/faq.html

Ich schätze mal Congstar nutzt das D1 Netz.
Otelo nutzt D2. Gehören ja auch zu Vodafone.

demklon
2010-08-31, 22:24:23
D1 =)

ist 9 Cent die untergrenze ?
es wird sicherlich irgendwann 8 Cent kommen.
Die Verdienen doch sicherlich immer noch genug. oder irre ich da ?

Edit:

Stand auf der Homepage:

* Superschnell Surfen mit HSDPA und UMTS *

schon D1 Black-Scorpion ;)


N8 Forum

Gaestle
2010-09-01, 14:24:42
Ich sehe bei otelo nix von Datenflatrate, sondern nur von 9ct pro Datenminute. Bin ich blind?

Lurelein
2010-09-01, 14:27:17
Halte von Prpaid nix. Gibt mittlerweile Flat Verträge für 20-25 €. Mit Prepaid bin ich immer auf 30-40€ im Monat gekommen.

demklon
2010-09-01, 16:57:23
Halte von Prpaid nix. Gibt mittlerweile Flat Verträge für 20-25 €. Mit Prepaid bin ich immer auf 30-40€ im Monat gekommen.

war das auch schon mit einem *neuen* 9 cent/min/sms tarif ?

KinGGoliAth
2010-09-01, 17:39:49
ich bin schon fast 3 jahre bei congstar und sehe keinen grund mich zu beschweren. allerdings nutze ich das handy auch nur selten zum telefonieren und sms schicken. datendienste bzw mobiles internet nutze ich gar nicht.

demklon
2010-09-01, 17:51:01
grmpf :D

nutzen hier im Forum noch andere User Prepaid Karten mit diesem 9 Cent Tarif ?

Lurelein
2010-09-01, 18:41:21
war das auch schon mit einem *neuen* 9 cent/min/sms tarif ?

Ja mit Blau.de

Ist allerdings auch schon bisl her und ich weiß gerade auch nicht wie die UMTS kosten waren.
Ich jedenfalls bin von dem Prepaid Zug runter und hab mit ein Vertrag zugelegt. Im Internet kann man dann auch auf die Sekunde nachschauen wie viel man diesen Monat schon telefoniert hat etc..
Und ein schickes Handy kann man sich auch noch dazuholen, auch wenn man es dann verkauft. Da sparst dann nochmal ordentlich Geld.

Also so oder so, finde ich den Vertrag schon besser, wenn man sein Telefonier verhalten unter Kontrolle hat.

Sir Integral Wingate Hellsing
2010-09-01, 21:51:36
Also:

congstar empfehle ich nur, wenn du nur simsen und telen willst (nutzt T-Mobile-Infrastruktur) - Nachteil: mobiles Internet bei congastar prepaid max 384 Kbit (UMTS, HSDPA geht nur bei congstar postpaid - und da auch nur mit 1.8 Mbit und auch nur zu 9ct/min *Zeitabrechnung*) zu 49ct/MB *Volumenabrechnung*

fonic ist für dich geeignet (nutzt o2-Infrastruktur)
Tarif: 9ct/min und 9ct/sms sowie 24ct/MB *Volumenabrechnung* bei HSDPA (bis zu 7.2 Mbit, je nach Lokalität und Hardware) - alternativ kann man auch für 2.50 EUR/Tag ne Tagesflat buchen - Kostendeckel dafür bei 25 EUR (ergo: man surft 10 tage zu 2.50 und kann dann den Rest des Kalendermonats frei surfen)

blau ist identisch bei Telefonie und SMS (9ct/min & sms) (nutzt E+ -Infrastruktur) und bietet 24ct/MB *Volumenabrechnung* bei HSDPA (bis zu 1.8 Mbit, je nach Lokalität) bzw 1GB Volumen/30Tage zu 9.90 EUR oder 5GB Volumen/30Tage zu 19.90 EUR - Nachteil: E+ ist das langsamste Datennetz in Deutschland (max 1.8 Mbit HSDPA - und auch nur vereinzeilt...)

otelo (nutzt Vodafone-Infrastruktur) ist ebenfalls nur für Telefonie und SMS zu nutzen (Mobiles Internet nur in der teuren Zeitabrechnung zu 9ct/min - und dank Zwangsproxy "kastriertes" Internet...)

Relativ neu, aber auch nett zu haben:

Lidl mobile (nutzt o2-Infrastruktur):
Tarif: 9ct/min und 9ct/sms sowie 24ct/MB *Volumenabrechnung* bei HSDPA (bis zu 7.2 Mbit, je nach Lokalität und Hardware) - bei Erreichen von 40 EUR im Kalendermonat (erzeugt durch Telefonie im Inland bzw durch SMS im Inland - egal welches Netz) wird die "Fair-Rate" aktiv, d.h. frei simsen und telen bis zum Ende des Kalendermonats in alle Netze

Ich selbst nutze übrigens die "o2o Freikarte mit Bonusflats"
gibt es hier: www.o2-freikarte.de
Tarifdetails: http://static.o2-freikarte.de/download/tarifdetails_flat.pdf <- hat zwar 15ct min/sms - aber: Ich lade monatlich 30 EUR auf und erhalte dafür eine o2 und Festnetzflat für 30 Tage geschenkt + Handysurfflat (mobiles Internet auf dem Handy frei, 200 MB Volumen mit HSDPA Speed (max 7.2 Mbit), danach auf GPRS (56Kbit) gedrosselt für den Rest der 30 Tage) und habe immernoch 30 EUR Guthaben auf der Karte (z.b. für 100min + 100sms in fremde Netze) - die Karte gibts für Lau mit 1 EUR Startguthaben (ist natürlich auch Prepaid) und nein, das ist kein Scherz ;)

P.S.: Es gibt in Deutschland keinen wirklichen Grund mehr einen 24 Monats-vertrag abzuschliessen, da man mittlerweile bei Prepaid auch günstige Tarife hat ohne Bindung
(Natürlich haben ALLE obengenannten Prepaid-Discounter Online-Rechnung bzw EVN, d.h. auf der Betreiberseite (z.b. fonic.de) einloggen und nachschauen was man gebucht/verbraucht hat)

demklon
2010-09-02, 11:49:03
dank dir Sir Integral Wingate Hellsing, recht ausführliches Posting.
wird mir gut weiterhelfen. ich denke, ich werde einen 1&1 Tarif Vertrag abschließen. 10 € im Monat, und dafür 5 Gigabyte hsdpa im D2 Netz.
ein Kumpel hat so einen Vertrag abgeschlossen. und es passt echt.
und vor allem 20€ monatlich.
ich hätte mich auf gar keinen Fall mehr einen 24 Monats Vertrag abgeschlossen.

merci für die Infos

bye Forum

EDIT:

was kostet bei Congstar Daten flat monatlich, dauer hsdpa, wenn es sowas gibt.
T-mobile ist mir echt zu teuer. mag was in der low Preis Richtung.
von mir aus auch mit Vertragsbindung.

Sir Integral Wingate Hellsing
2010-09-02, 23:15:21
dank dir Sir Integral Wingate Hellsing, recht ausführliches Posting.
wird mir gut weiterhelfen.

gern


ich denke, ich werde einen 1&1 Tarif Vertrag abschließen. 10 € im Monat, und dafür 5 Gigabyte hsdpa im D2 Netz.

bei 1&1 hätte ich persönlich ein ungutes Gefühl - zumal es den von Dir genannten Tarif nicht gibt - für 10 EUR /Monat bekommt man dort nur GPRS/EDGE... 5 GB Volumentarife fangen allgemein bei 19.90/EUR Monat an!


was kostet bei Congstar Daten flat monatlich, dauer hsdpa, wenn es sowas gibt.

Es gibt KEINE Daten-Flats bei Congstar - und schon gar net mit "Dauer-HSDPA"


T-mobile ist mir echt zu teuer. mag was in der low Preis Richtung.
von mir aus auch mit Vertragsbindung.

Hast Du überhaupt mein obiges Posting gelesen...?

demklon
2010-09-03, 15:12:57
Ja habe ich gelesen. und es gibt diesen Vertag doch.
sonst hätte ich es nicht geschrieben.
der fuzzi in der Suporthotline hat es gesagt.
nur mein Kumpel hat es nicht so mit Technik und Verträgen.
ich habe selbst die 1&1 Werbung gesehen. und da stand was von
1 Gig Grenze, und ich habe es selbst gesehen, dass es wirklich schnell war.
Ka wie schnell, aber ich werde der Sache auf den Grund gehen.
Außerdem soll der mal nen Speedtest machen. er hat wenig plan von der Vertrags sache, noch weniger als ich. Zu der o2 Sache, hier gibt es nur GPRS, und 3 tage EDGE. dann wird man auf GPRS gedrosselt.
mal mit den 1&1 Leuten sprechen.

bye Forum

TheGoD
2010-09-03, 15:22:05
Wenn das O2-Netz keine Hürde darstellt, kann ich Tchibo empfehlen: 1gb-HSDPA-FLAT mit anschließender Drosselung kosten 10,- EUR pro Monat, 5gb 20,- EUR. SMS und Telefonie in alle Netze 0,15 EUR, es wird jedoch auch ein 100 Minutenpaket für 7,- EUR angeboten (also effektiv 0,07 EUR pro Minute für die ersten 100 in alle Netze). Das ganze natürlich alles Prepaid :)

Black-Scorpion
2010-09-03, 18:04:48
Du verstehst wohl unter Prepaid etwas anderes wie ich.
Bei allem wo xx Euro/Monat vorkommt hört bei mir Prepaid auf.

demklon
2010-09-03, 18:40:06
jawohl, deshalb ja auch Pre - Paid :)

Sir Integral Wingate Hellsing
2010-09-03, 21:19:12
Du verstehst wohl unter Prepaid etwas anderes wie ich.
Bei allem wo xx Euro/Monat vorkommt hört bei mir Prepaid auf.

Nein, er versteht das richtig. Bei allen Prepaid-Karten sind alle Packs zum Monatsende bzw nach 30 Tagen beendet - was bei Postpaid (Vertrag) nicht der Fall ist.

Zumal prepaid nur beudetet, dass man die Leistung - egal wie teuer - im Vorraus bezahlt ;)

Wg 1&1: Ich sag nur Finger weg!

Es gibt auch bei anderen Mobilfunk-Lauftzeitverträgen KEINEN wirklichen Vorteil.
Und kommt mir nicht mit dem "Handy-Irrtum" 1 EUR-Handy , das zahlt man fröhlich ab (Handysubvention ist faktisch bei allen Netzbetreibern abgeschafft) - meist teurer als wenn man das Handy so kauft!

Der Link bildet:
http://www.teltarif.de/handy-irrtum-mobilfunk-kostenfalle/news/39900.html

EDIT: Wg Tchibo: Ist ganz günstig, hat aber datenmässig als einziger Service-Provider die "400KB-Blockrundung", d.h. selbst wenn mit dem Handy bzw Notebook nur wenige KBs durch ICQ/MSN und Konsorten verbraucht wird, werden immer volle 400KB-Blöcke von dem Volumen abgezogen bzw berechnet. Alle anderen Anbieter haben bei 10KB bzw 100KB ihre Blockrundung.

Es gibt viele versteckte "Lamas" (auch bei Fonic, die diesen Werbespruch gebrauchen) - egal ob Pre-/Postpaid :)

demklon
2010-09-03, 21:54:50
habe das System schon richtig verstanden. ;)
da haste echt recht ^^, wo XYZ / Monat steht, muss das wohl ein Vertrag sein.
werde nächste Woche zum o2 Shop gehen, und mit denen über o2 Freikarte mit Bonus Flat reden, daß hört sich schon nicht schlecht an.

wie oben schon gesagt, halte ich von der mobilen Daten Flat 25€, welche ich derzeit nutze absolut gar nichts. deshalb mag ich auch weg von o2. zumindest datentechnisch. denke, ich bleibe telemässig bei o2, und werde nächste Woche das 1&1 10€/Monat anschauen. das lockt zu sehr. wenn die bei der Hotline sagen, daß es was ich mir nicht vorstellen kann, erst ab 5 GByte Drosselung gibt, werde ich diesen Vertrag abschließen.

also, gute n8 Jungs und Mädels