PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone 3GS Austausch durch AppleCare


Willi90
2010-09-01, 00:31:24
Hallo,
letzte Woche hat sich leider der Dock Connector bei meinem 9 Monate alten iPhone 3GS aus den USA mit AT&T Simlock verabschiedet. (war ein Mitbringsel aus einem US Urlaub im letzten Jahr)
Die Garantieabwicklung in D ist ja zum Glück seit Juni kein Problem mehr und es werden auch Importgeräte ausgetauscht.
So weit so gut, allerdings habe ich, da ich von der neuen Regelung noch nichts wusste, mich zuerst selbst ans Werk gemacht und versucht das iPhone zu reparieren. Dabei ist mir im Inneren leider ein kleiner Stecker abgerissen (Digitizer vom Logicboard zum Earspeaker)
Als ich dann von Apples neuer Regelung gehört habe, habe ich mich natürlich schwarz geärgert....
Da die ganze Geschichte im iPhone nicht sonderlich auffällt habe ich mein iPhone wieder zusammengeschraubt und gestern einen Reparaturantrag gestellt. Heute Morgen war dann der UPS Mann bei mir und hat es abgeholt. Zusätzlich habe ich als Beschädigung noch die feinen Haarrisse im Gehäuse angegeben.
Jetzt habe ich natürlich meine Zweifel ob ich mit der Garantieabwicklung so durch komme, da ich das iPhone selbst aufgeschraubt und leicht beschädigt habe.
Wie genau schaut Apple sich denn die Geräte in den Niederlanden an ? Gerade da es sich bei meinen Mängeln um ziemich offensichtliche Dinge handelt... Meint ihr ich habe eine Chance damit durchzukommen ?

Vielen Dank für Eure Meinungen!

Walkman
2010-09-01, 00:33:21
Ich glaube, die können sehen ob das Gerät geöffnet wurde oder nicht. Du hast bestimmt eine Art Siegel beschädigt. Daher gehe ich davon aus, dass die nichts tun werden, ich kann mich aber auch irren.

Willi90
2010-09-01, 00:42:48
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Denke nicht, dass beim Anheben des Displays ein Siegel zerstört wird. Laut ifixit.com befindet sich ein Siegel am Logicboard.
Weitere Meinungen sind willkommen...

derpinguin
2010-09-01, 01:44:36
Der abgerissene Stecker wird sich vermutlich stutzig machen, denn das passiert ja normal nicht.