PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische E-Mail Benachrichtigung


JesusFreak_83
2010-09-01, 09:40:37
Hi,

ich würde gern von Web.de auf GMX umsteigen.

Als E-Mail Programm nutze ich Thunderbird 3.1. Gibt es eine Möglichkeit, dass alle eingehenden E-Mails die von Web.de kommen automatisch von mir eine Benachrichtigung erhalten, dass ich zukünftig nur noch auf GMX erreichbar bin?

Gruß
JesusFreak

sei laut+
2010-09-01, 10:51:48
Ja, geht im Webfrontend von web.de oder in Thunderbird.
Für Thunderbird (ist besser, sonst antwortest du auch auf die Spams) einen Filter einrichten.
Dort wählst du "keine Bedingungen" aus (also alle E-Mails des Kontos x) und dann unten "Antworte mit Vorlage:" und wählst dann eine Vorlage aus.

Die Vorlage musst du natürlich vorher erstellen. (Unter Datei -> Neu -> Nachricht und die dann speichern als Vorlage)

JesusFreak_83
2010-09-01, 11:31:28
Danke, hat gut geklappt.

KinGGoliAth
2010-09-01, 15:59:26
soweit ich weiß kannst du das bei web.de auch direkt auswählen. 'benachrichtung über abwesenheit' oder sowas. nur dass deine abwesenheit halt ewig dauert. ;)

die frage ist natürlich warum du nicht einfach beide konten weiter nutzt und dann nach und nach alle eintreffenden mails auf gmx umstellst.

wenn man dir ne mail schickt und dann sowas zurückkommt wie "sorry bin jetzt bei gmx. ciao!" ist das auch leicht scheiße.