PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sinnvolle PC ausstattung?!


.leggins
2010-09-01, 14:50:34
Hey ich würde gern mal eure Meinung dazu hören, vorallen Dingen weil mir immer wieder Leute sagen: "Kauf dir AMD" und andere: "AMD NIE mit GeForce"

Achja auch noch wichtig; PC ist nich highend das weiß ich selbst, geht mir hauptsächlich im Cs:S und ja dafür will ich geld ausgeben!!!

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die Tipps und Antworten :)



Vorhandene Graka:NVIDIA GEforce 8800 GTX 756 MB (by xfx)
Mainboard: GA-P35-DS3 mit 775 Sockel


Prozessor
==================

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=135471&query=Q9550+&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Da is der Lüfter dabei.

Netzteil
==================

http://www.schwanthaler-computer.de/PC-Komponenten/Netzteile/PC-Netzteile/Rasurbo-Basic-Power-BP-XII-550-550Watt::20211.html

Arbeitsspeicher:
==========

http://www.alternate.de/html/product/Speicher/OCZ/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/34656/?


Festplatte:
=======

http://www.alternate.de/html/product/Festplatte/Samsung/HD103SJ_1_TB/136219/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=3%2C5+Zoll


Gehäuse:
======

http://www.alternate.de/html/product/Gehaeuse/Cooler_Master/Elite_330/80467/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi-Tower



DVD-Brenner:
=========

http://www.alternate.de/html/product/Optisches_Laufwerk/Samsung/SH-S223C/140713/?tn=HARDWARE&l1=Laufwerke&l2=DVD-Brenner&l3=Serial+ATA


Lüfter (2x):
=====

2x http://www.alternate.de/html/product/Luefter/Arctic-Cooling/F12_Pro/140460/?tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=L%C3%BCfter

Fairy
2010-09-01, 14:59:45
Auf Sockel 775 würde ich nicht mehr setzen. Kauf dir anstatt der teuren CPU lieber ein AM3-Board für ca. 80 - 100 Euro, eine CPU, z.B. AMD PII X4 955 oder 965 und DDR3 Ram. Ist jetzt nur ein Beispiel, die Hardware-Berater hier im Forum können dir sicher noch genauere, vlt. bessere Tipps geben.

Edith: Und das Billig-Netzteil kannst du getrost in die Tonne kloppen. Kauf dir lieber ein vernünftiges Marken-Netzteil, wo du dann auch sicher sein kannst, dass du keinen Schrott kaufst. Gute Marken sind u.A. Enermax, Corsair, SilverStone ...

Was möchtest du denn maximal für alles ausgeben?

Ansonsten könntest du auch noch mal hier schauen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/announcement.php?f=88&a=54

Grumbart
2010-09-01, 15:14:24
Eine Alternative wäre einen gebrauchten Core2 oder Core2Quad zukaufen.
Der Neupreis des Q9550 würde einen Umstieg auf Core i5 oder Vergleichbares schon rechtfertigen.

Gast Berlin
2010-09-01, 15:37:20
eine GTX 460 haste vergessen aufzuschreiben ;)