PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PhysX mit Ageia Karte?


fulgore1101
2010-09-01, 18:22:04
Hallo

Ich hab da ein paar Fragen zu den Karten:

Werden die Karten noch offiziell von Nvidia unterstützt und wenn ja, wird das vorraussichtlich auch so bleiben?? (Treiber)
Gibts irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile gegenüber PhysX auf einer gforce?
Gibts von den Ageia Karten technisch unterschiedliche Modelle und Performance Klassen?
Mit welcher Geforce ist in etwa die Rechenleistung vergleichbar?

Ich überlege mir so eine Karte zu kaufen. Mein Board hat nur einen PCI E Slot und die einzige Möglichkeit ohne mir ein neues Board kaufen zu müssen wäre eine PCI Karte von ageia.

Edit: Ich benutze übrigends Win 7 64bit als OS.

labecula
2010-09-01, 18:35:51
Hallo

Ich hab da ein paar Fragen zu den Karten:

Werden die Karten noch offiziell von Nvidia unterstützt und wenn ja, wird das vorraussichtlich auch so bleiben?? (Treiber)
Gibts irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile gegenüber PhysX auf einer gforce?
Gibts von den Ageia Karten technisch unterschiedliche Modelle und Performance Klassen?
Mit welcher Geforce ist in etwa die Rechenleistung vergleichbar?

Ich überlege mir so eine Karte zu kaufen. Mein Board hat nur einen PCI E Slot und die einzige Möglichkeit ohne mir ein neues Board kaufen zu müssen wäre eine PCI Karte von ageia.

Soweit ich weiß, unterstützen aktuelle Nvidia Treiber nicht mehr die "echten" PhysX Karten. Mag sein das man das patchen kann, aber das müsste dann jemand anderes beantworten.

Mr.Magic
2010-09-01, 18:42:30
Werden die Karten noch offiziell von Nvidia unterstützt?

Nein.

Gibts von den Ageia Karten technisch unterschiedliche Modelle und Performance Klassen?

Nein.

Mit welcher Geforce ist in etwa die Rechenleistung vergleichbar?

Mit einer Laaangsamen.

Gast
2010-09-01, 18:46:22
Mit einem älteren Treiber werden sie noch unterstützt.

http://www.nvidia.com/object/physx_8.09.04_whql.html

Ob das jetzt bei aktuellen Spiele Probleme macht muss man testen bzw. weiss ich nicht.
Von der Geschwindigkeit liegt sie ungefähr zwischen einer 9600 GT und einer 9800 GT. Gab da mal ein Test bei PC Games Hardware.

fulgore1101
2010-09-01, 19:11:57
Danke für die Antworten, auch wenn ich lieber etwas anderes gelesen hätte. Aber wenn die Karten von NV nicht mehr unterstützt werden ist das Thema ja durch. :(

Gast
2010-09-01, 19:22:05
Die Karten sind soo veraltet, macht überhaupt keinen Sinn die zu unterstützen, sonst gibt es noch Leute die mit der Gammelhardware Mafia2 auf APEX High spielen wollen.