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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antialiasing - Kompatibilitätsbits - Ping-Pong (Beitrag#1 beachten!)


puntarenas
2010-09-01, 19:55:46
Okay, folks! Ein Thread mit einfachen Regeln, wir sammeln Antialiasing-Kompatibilitätsbits und spielen dabei Ping-Pong. Die gesammelten Antialiasing-Bits werden regelmäßig eingesammelt, zur besseren Übersicht ins Startposting editiert und es ist mehr als denkbar, dass sie auch ihren Weg in die userfreundlichen Kompatibilitätsbitlisten des NVIDIA Inspectors (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=489628) finden.

Ping Pong Regeln

Es sind ausschließlich folgende Arten von Beiträgen erlaubt:

Aufschlag: Man wirft ein noch nicht genanntes Spiel mit passendem Kompatibilitätsbit in den Raum. Der Aufschlag ist die Mutter aller Ballwechsel. Der faire Sportsmann schlägt offen auf, es wird also im Zweifel die Direct3D-Version angesagt.

Return: Man greift ein genanntes Spiel nebst Kompatibilitätsbit in Form eines Zitats auf und bestätigt die zufriedenstellende Funktion, Spiel und Kompatibilitätsbit werden erneut zitierfähig genannt. Der Return bringt das Spiel in Gang.

TopSpin: Man greift einen Slice oder einen vorangegangenen Topspin in Form eines Zitats auf und bestätigt die zufriedenstellende Funktion des Kompatibilitätssettings erneut, Spiel und Kompatibilitätsbit werden wiederm zitierfähig genannt. Der TopSpin übt Druck aus und führt nicht selten zum Punkt, welcher dann im Startbeitrag gewürdigt wird. Einen Slice druckvoll zurückzuspielen erfordert natürlich ungleich höhere Konzentration.

Slice: Man greift eine genannte Kombination aus Spiel und Kompatibilitätsbit auf und verneint deren Funktion. Der Slice ist das Veto des "Kompatibilitätsbit Ping-Pong", mehrere Slices in Folge lassen den aufschlagenden Spieler schlecht aussehen und ein Punkt wird unwahrscheinlich. Selbstverständlich werden Spiel und Kopmatibilitätsbit wiederum zitierfähig genannt.

Beim Kompatibilitätsbit Ping-Pong ist nur ein Kompatibilitätssetting pro Beitrag erlaubt, deshalb ist im Gegenzug das Verbot von Mehrfachpostigs hier im Thread außer Kraft. Unsportliche Beiträge werden gelöscht.

An die Schläger, Sportsfreunde! :smile:

=Floi=
2010-09-02, 05:15:03
ich kann kein tennis und will es auch nicht können. :crazy: was soll der käse? mach es hald noch komplizierter. :facepalm:

mach einfach eine saubere tabelle im ersten post und pflege dort die bits ein. Eine simple tabelle im ersten post ist die einfachste und übersichtlichste möglichkeit. Wie im anderen thread geschrieben funktionieren mehrere verschiedene bits und da bringt ein einzelnes post sowieso nichts, weil es dadurch zu unübersichtlich wird. :rolleyes:
imho sind mehrere bits auch sinnvoll, weil es die SLi fraktion auch noch gibt und GGF. bei anderen bits die performance zwar sehr schlecht sein kann, aber es vieleicht keine grafikfehler mehr gibt.
Wir sind nicht bei ati und da sollte es dem user überlassen sein was er einstellen will. Wen nwir schon den aufwand mit dem bit suchen machen, dann bitteschön sollten auch alle funktionierenden zur sprache kommen und welche dann in den inspector wandern sollte dort geklärt werden/dem programmierer überlassen bleiben

puntarenas
2010-09-02, 08:26:32
ich kann kein tennis und will es auch nicht können. :crazy: was soll der käse? mach es hald noch komplizierter. :facepalm:

Dann poste doch einfach dir bekannte Bits, bestätigen muss sie auch noch wer und schon kann es in die Liste. Umgekehrt kannst du auch bon anderen Usern gepostete Bits bestätigenoder anmerken, wenn dir zueiner Kombination Probleme bekannt sind.

Wie im anderen thread geschrieben funktionieren mehrere verschiedene bits und da bringt ein einzelnes post sowieso nichts, weil es dadurch zu unübersichtlich wird. :rolleyes:
Ich vermute, du beziehst dich hierauf (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8243072#post8243072)? Im Moment unterstürtzt der Inspector wohl nur ein Bit pro Game, zumindest im Hinblick auf die Übernahme in dieses Tool wäre es also am Günstigsten, wenn wir bei mehreren Bits ein "Kompromiss-Bit" herauspicken. Wenn es ein Spiel gibt, bei dem bald jeder AA-Modus eine anderes Bit benötigt, dann taugt das vermutlich kaum für den NVIDIA Inspector (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8243105#post8243105), aber wenn du sie in einem solchen Fall trotzdem auflisten magst und auch verifizierst, dann liste ich die gern ebenfalls.


imho sind mehrere bits auch sinnvoll, weil es die SLi fraktion auch noch gibt und GGF. bei anderen bits die performance zwar sehr schlecht sein kann, aber es vieleicht keine grafikfehler mehr gibt.
SLI ist eine andere Baustelle, hier geht es um einfache AA-Kompatibilitätsbits.

Wir sind nicht bei ati und da sollte es dem user überlassen sein was er einstellen will. Wen nwir schon den aufwand mit dem bit suchen machen, dann bitteschön sollten auch alle funktionierenden zur sprache kommen und welche dann in den inspector wandern sollte dort geklärt werden/dem programmierer überlassen bleiben
Nochmal, dir wird nichts weggenommen, es ist ein zusätzliches Komfortfeature wenn bekannte Kombinationen aus AA-Bit und Spiel dirtekt unter dem Namen des Spiels im Inspector auswählbar gemacht werden.

Du kannst jederzeit auch manuell zuordnen, was immer der Treiber bereitstellt.

puntarenas
2010-09-02, 11:09:58
[x] closed

-> Neustart (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8245034#post8245034)