PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox mit 5.1 system


starfish
2003-01-13, 14:38:00
Hi

ein freund von mir möchte sich für seine xbox ein 5.1 system kaufen.
braucht er für dieses einen decoder oder ist schon einer in der xbox vorhanden, kann er also sein system direkt an die xbox anschliesen?
wäre ein verstärker anzuraten?
hat jemand ein paar links oder beispiele für gute boxen?

danke im vorraus.

-|NKA|- Bibo1
2003-01-14, 05:42:04
Moin moin !
Er braucht erst mal ein Tv-Out Kabel mit optischem Digital Ausgang . Ein optisches kabel und ein 5.1 BoxenSet mit integriertem Decoder.
Der Decoder ist nicht in der X-Box vorhanden.
Wünschenswert wär schon ein Receiver mit optischen Digital-Eingängen wegen der Anschlussvielfalt, aber das kommt auf den Geldbeutel an.
Mit der Suchfunktion findest Du bestimmt ein paar Anrgeungen zwecks 5.1 Sytem
Ach ja, falls er auch Dvds gucken will, braucht er natürlich den DVD-Kit von MS.
Gruß
Bibo1

Hamster
2003-01-14, 13:59:42
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Ach ja, falls er auch Dvds gucken will, braucht er natürlich den DVD-Kit von MS.



wen er die box umgebaut hat nicht :)

BoRaaS
2003-01-14, 15:48:49
jep, wobei die "DVD-Bedienung" schon ganz nett ist, hab mir das Kit trotz umbau gekauft. Alleine für den XBMP2 hat sich das schon gelohnt

starfish
2003-01-14, 19:12:10
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
Moin moin !
Er braucht erst mal ein Tv-Out Kabel mit optischem Digital Ausgang . Ein optisches kabel und ein 5.1 BoxenSet mit integriertem Decoder.
Der Decoder ist nicht in der X-Box vorhanden.
Wünschenswert wär schon ein Receiver mit optischen Digital-Eingängen wegen der Anschlussvielfalt, aber das kommt auf den Geldbeutel an.
Mit der Suchfunktion findest Du bestimmt ein paar Anrgeungen zwecks 5.1 Sytem
Ach ja, falls er auch Dvds gucken will, braucht er natürlich den DVD-Kit von MS.
Gruß
Bibo1

thx hast mir sehr geholfen.

moncheeba
2003-01-14, 23:02:24
Originally posted by BoRaaS
jep, wobei die "DVD-Bedienung" schon ganz nett ist, hab mir das Kit trotz umbau gekauft. Alleine für den XBMP2 hat sich das schon gelohnt

hi,
wasn das XBMP2?

thx

-|NKA|- Bibo1
2003-01-14, 23:11:26
Originally posted by starfish7985


thx hast mir sehr geholfen.

bittschööööönn ;)

Und, echt, was ist denn das XBMP2 ? ???

Gruß
Bibo1

BoRaaS
2003-01-15, 11:49:37
XBMP2 = XBoxMoviePlayer2

wie der Name schon sagt , ein Player für SVCD,VCD,MP3,Divx3,4,5 und etliche andere Formate. Er ünterstüzt streamen übers Netzwerk, Dateizugriff auf den Windows PC via Samba.