Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapersky nervt nur noch!
ich nutze kaspersky internet security 2011 und habe folgendes problem.
alle 10-20 minuten lastet die avp.exe komplett alle 4 kerne meine cpu zu 100% aus, was einen lag von ca 5 ek zu folge hat. ich habe schon in den einschlägigen foren geschaut und schon einiges ausprobiert. wirklich nichts hat auf dauer gelofen.
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=79660&st=20
installiert habe ich die neueste version von kis 11.0.0.240
eine neuinstallation hat abhilfe gebracht. aber auch nur so lange bis ich das naechste mal den pc gebootet hatte.
ich nutze einen cisco linksys wrt120 router (wlan),
win 7 x64 aktuell,
treiber der hardware sind auf dem aktuellen stand.
Geldmann3
2010-09-02, 11:15:48
Ganz ehrlich, Kaspersky hat mich in meinem Leben schon so oft genervt, dass ich es überall wo ich an PCs arbeite nach Möglichkeit zuerst runterschmeisse. Gestern hab ich erst wieder einen beim Saturn gesehen der sich den Dreck gekauft hatte. Ich wollte schon schreien
"NEEEEEIIIIIIIINNN" hab meinen spastischen Anfall dann aber doch für mich behalten.
Sorry für meine Produktivität
installiert habe ich die neueste version von kis 11.0.0.240
Die aktuelle Version ist 11.0.1.400 (http://www.kaspersky.com/de/kis_download).
Matrix316
2010-09-02, 11:39:41
Ich hab nur Kaspersky Antivirus und der hat bislang noch keine Probleme gemacht. Diese ganzen "Internet Security" sehe ich da schon als gefährlicher, weil die Firewalls und dies und jenes viel zu tief im System eingreifen.
evil_overlord
2010-09-02, 12:15:25
Ich hab nur Kaspersky Antivirus und der hat bislang noch keine Probleme gemacht. Diese ganzen "Internet Security" sehe ich da schon als gefährlicher, weil die Firewalls und dies und jenes viel zu tief im System eingreifen.
Same here.
KinGGoliAth
2010-09-02, 13:04:51
kaspersky internet security ist dreck. vor etwa einem jahr hatte ich einen rechner hier mit der vorgängerversion und die kiste wurde unglaublich stark ausgebremst durch die ständige überwachung und suche nach "bedrohungen".
hab dann den kasperscheiß runtergeworfen und antivir raufgepackt und alles war gut. vor allem konnte man den rechner dann auch endlich wieder sinnvoll und mit sehr angenehmer geschwindigkeit nutzen was vorher praktisch nicht möglich war. ganz zu schweigen von diesen dauernden nachfragen ob man dieses oder jenes wirklich tun und / oder zulassen will. neeeeervig.
Matrix316
2010-09-02, 13:16:59
Vielleicht kann man probieren NUR den Antivirus zu installieren und den Rest abzuwählen, bei der Installation.
snakech
2010-09-02, 14:01:03
Same here.
Habe ebenfalls "nur noch" Kaspersky Antivirus und keine Probleme mehr, bis vor 2 Wochen lief die Suite 2011 :P
Die aktuelle Version ist 11.0.1.400 (http://www.kaspersky.com/de/kis_download).
sorry .. meinte diese version .. komme schon ganz durcheinander.
mich aergert halt, dass ich diese version gekauft habe! ganz erhlich. so viel geld fuer so nen scheiss, aaaahhhh!
vorher hatte ich windows xp x64 mit kis 8 oder 9, da hatte ich gar keine probleme. schlimm ist wirklich, dass jedes andere virenprogramm ganz normal funktioniert nur kis macht jetzt bei windows 7 x64 IMMER probleme.
so einen softwarefehlkauf habe ich seit ewigkeiten nicht mehr gemacht.
und noch mal aaaaaaaaaaaargh!
Andi_669
2010-09-02, 15:21:57
Muss ich bestätigen,
nen Kumpel nutzt die Internet Security u. der hat das generve auch das der PC von Zeit zu Zeit für einige Sekunden hängt, :frown:
ich benutze nur Antivirus u. hab keine Probleme, auch in Games merke ich nichts davon :)
sei laut+
2010-09-02, 15:29:46
Wenn man Steam-Spiele spielt, sollte man einen Ordner darin ausschließen. Muss zu Hause nachschauen, welcher das war. Irgendein Stat Ordner im Hauptverzeichnis.
Wird mehrmals pro Sekunde aktualisiert und Kaspersky prüft den dann am laufenden Band..
kokett
2010-09-02, 15:51:52
Ich hatte ebenfalls Kaspersky IS und bin dann auf die Combo:
- Antivir _ohne_ Guard für on demand scans
- Microsoft Security Essentials _mit_ Guard für Echtzeitüberwachung
- Windows integrierte Firewall
gewechselt.
Seitdem nie wieder Probleme gehabt.
tombman
2010-09-02, 15:54:14
Ich nutze die ESET SS4 Suite, und da nervt gar nix :)
Hatte schon jahrelang NOD 32 von denen, und da hat auch nie was genervt, war klein und schnell :)
sei laut+
2010-09-02, 15:55:37
Threads mit Empfehlungen zu Anti-Viren Software gibts wohl zuhauf..
Stimmt...
Vor 3 Jahren war die Kaspersky Suite eigtl. echt gut und auch schnell... aber schon die 2010er Version war uuunglaublich langsam...
Dann hat mir jemand das neue Norton empfohlen. (HALT, bitte weiterlesen xD)
Davon hielt ich bislang nichts... Hab ich früher verwendet, wurde auch irgendwann total langsam... Aber derjenige meinte, dass die 2010er (und die 2011 hoffentlich bald auch) sehr sehr schnell sein soll.
Ich hab bisher nur die Testversion, aber bis jetzt hat er Recht... mein System ist viel schneller geworden im Vergleich zu Kaspersky... evtl. ein Test wert.
Ich brauch irgendwie immer ne Suite, der Windows Firewall vertrau ich halt nicht ;(
Sentionline
2010-09-02, 16:14:13
ich benutze nur Antivirus u. hab keine Probleme, auch in Games merke ich nichts davon :)
Dann kann man auch gratis Programme (http://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/avg-anti-virus-free/) benutzen. Die sind genauso gut und machen keinen Ärger. Ich hab nur Sprechblasen ausgemacht und Update auf Silent konfiguriert. Ruhe for ever. Der Resistente Schutz ist recht agressiv und reargiert schon bei Datenübertragung versäuchter Codes und blockiert den Datentransfer. Einen Game-Modus ist auch Onboard. Herrlich!
Hab Kaspersky vor einem Jahr beim Kollegen erlebt. Hab Pickel gekriegt...er nach ner Zeit auch :freak:
Rooter
2010-09-02, 16:38:53
Aktueller Performancevergleich: http://www.av-comparatives.org/images/stories/test/performance/performance_aug_2010_en.pdf
MfG
Rooter
Masterp
2010-09-02, 16:48:28
Nutze Gdata dann hast auch Ruhe und bist dennoch geschützt.
Wau... Sehr profunde Aussagen, was an Kaspersky schlecht ist.
Welcher Prozess(e) hängt denn genau? Plugin-Container.exe? Evtl. Flash und Quicktime aktualisieren. ANsonsten bräuchte man mehr Infos.
FireFrog
2010-09-02, 19:58:00
Also ich "oute" mich mal als KiS Internet Security user ;)
Aber ich merk, eigentlich nicht viel von KiS das werkelt im Hintergrund nett mit Meldungen poppen auch keine hoch bzw. nur sehr sehr selten.
Die einzige die mich nervte war die Frage ob er das eingesteckte USB Medium überprüfen soll, aber das kann man ja abstellen, dass er das fragt.
Wau... Sehr profunde Aussagen, was an Kaspersky schlecht ist.
Welcher Prozess(e) hängt denn genau? Plugin-Container.exe? Evtl. Flash und Quicktime aktualisieren. ANsonsten bräuchte man mehr Infos.
Bei mir war es der Bootvorgang... mein Rechner hat gut 10 Minuten gebraucht bis er mal einsatzbereit war.
Mit der aktuellen Norton Suite läufts viel besser =/ Ist mir zwar iwie peinlich Norton zu verwenden... aber naja ^^
@FireFrog, ich war es auch bis vor 5 Tagen X-D
Hm. Hast Du mal mit BootVis von MS genauer geschaut?
Evtl. hätte man auch mit SuperFetch arbeiten können:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters
Wert: 3
Hm. Hast Du mal mit BootVis von MS genauer geschaut?
Evtl. hätte man auch mit SuperFetch arbeiten können:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Session Manager\ Memory Management\ PrefetchParameters
Wert: 3
Superfetch hatte ich nur mal deaktiviert bzw. aktiviert. BootVis habe ich nicht verwendet.
Problem war immer, dass Kaspersky nach dem Hochfahren immer noch irgendwas gescannt hat, was ziemlich lange gedauert hat. In der alten Version konnte man das deaktiveren, dann gings eigtl. auch wieder gut. Ab 2010 konnte ich dieses feature nur nicht deaktivieren ^^
Wenn man Steam-Spiele spielt, sollte man einen Ordner darin ausschließen. Muss zu Hause nachschauen, welcher das war. Irgendein Stat Ordner im Hauptverzeichnis.
Wird mehrmals pro Sekunde aktualisiert und Kaspersky prüft den dann am laufenden Band..
kannst du mir mal einen link dazu geben?
drum02
2010-09-09, 16:00:21
Kaspersky ist ziemlich geil, nur man muss es auch bedienen können,
dann bremst es auch nix aus. Aber wie gesagt Ausnahmen bestimmen auch hier die Regel.
sei laut
2010-09-09, 18:58:17
kannst du mir mal einen link dazu geben?
http://s3.directupload.net/images/100909/tjhf76ai.jpg (http://www.directupload.net)
Problem war immer, dass Kaspersky nach dem Hochfahren immer noch irgendwas gescannt hat, was ziemlich lange gedauert hat. In der alten Version konnte man das deaktiveren, dann gings eigtl. auch wieder gut. Ab 2010 konnte ich dieses feature nur nicht deaktivieren ^^
So wie ich das mitgekriegt hab, ist das der Rootkit-Scan. Kann man afaik nicht ausschalten, aber nach nem Neustart wird der nicht gestartet. Eigentlich sollte irgend ein Patch das Problem behoben haben, aber irgendwie kommts bei mir alle paar Monate vor.
Matrix316
2010-09-14, 21:09:57
Apropos nerven: heut hab ich eben gerade downloadraten beim Update von Antivirus von 0-1 kb/s. Was ist blos mit Kaspersky los?
hat schon jemand von euch die aktuelle bet versucht? und damit schon einige erahrungen gemacht? ist der avp.exe 100% bug verschwunden?
aktuelle versionen http://www.computerbase.de/downloads/sicherheit/kaspersky-internet-security/
die "final" 11.0.1.400 ist ja leider nicht nutzbar... weil sie die pc komplett alle paar minuten lahmlegt.
Superfetch hatte ich nur mal deaktiviert bzw. aktiviert. BootVis habe ich nicht verwendet.
Hm. Also meine Erfahrungen sind dahingehend, dass die Platte in Ordnung sien sollte. Chkdsk.exe kann Wunder bewirken, vor allem bei Problemen mit der DB. Und Kaspersky ist sehr abhängig von einer Multi-CPU. Deswegen ist die Performance gefühlt unter Win7 wesentlich besser als unter XP. Startvorgang bei einem Dual Core wird deswegen länger. Vor allem der Bootvorgang nach Erscheinen des Desktops verlängert sich, bis eine Applikation mit Doppelklick gestartet werden kann.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.