PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung DigiCam 2 zur Auswahl


Darkchylde24
2010-09-02, 14:17:59
Hallo zusammen,

ich möchte gerne meine alte Exilim EX-Z75 in Rente schicken.
Ich möchte mich gern leicht verbessern da ich sehr gerne und viel Fotografiere interessant ist wohl erstmal das Weitwinkelobjektiv und ein paar mehr Extras. Sowas wie die EOS Serie oder die neuen Sony NEX3-5 sind wohl schon to much.

Jedenfalls habe ich mir zwei Modelle raus gesucht und wollte mal hören zu welcher ihr mir raten könnt:

Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) schwarz

Casio EXILIM EX-H15 BK Digitalkamera (14 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 7,6 cm Display, Akku für bis zu 1.000 Fotos, Bildstabilisato​r) schwarz

Chris2CB
2010-09-02, 22:09:57
WOW.14MP......wenn man bedenkt das eine Nikon D3S gerade mal 12MP auf einem "etwas" größeren Sensor hat...

Dazu noch x fach Optischer Zoom.

Wenn du Fotografieren willst, kauf irgendwas mit Bajonett Verschluss....Sucher und min. APS-C Sensor. Selbst ältere DSLR (Canon 30D) ist besser wie die von dir gelisteten. Oder wenns klein sein soll eine Sony SLT A33. Obektive gibts gebraucht in den passenden Foren genug.