PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Kann nicht mehr auf Microsoft.com/Antiviren Seien zugreifen!


L. Lawliet
2010-09-02, 20:21:26
Hallo,

Seit kurzem habe ich folgendes Problem, dass ich nicht mehr auf die Seite Microsoft.com oder auf verschiedene Antiviren Seiten zugreifen kann und darüber hinaus funktioniert mein Messenger nicht mehr.

Ich bitte um Hilfe!

Gruß

Lawliet

Rooter
2010-09-02, 20:59:49
Das könnte natürlich ein Virus sein der sich davon abhalten will ihn zu entfernen.
Hast du einen Virenscanner? Mal einen Komplettscan gemacht?
Am besten besorgst du dir aber einen Scanner den du von CD booten kannst um einen Offlinescan zu machen.

MfG
Rooter

Sephiroth
2010-09-02, 21:31:42
... z.b. Avira Resuce System (http://www.free-av.com/de/produkte/12/avira_antivir_rescue_system.html) mit täglich aktuellen Signaturen

L. Lawliet
2010-09-03, 09:18:52
Vielen Lieben Dank!

@ Sephiroth werde ich direkt ausprobieren!

Baalzamon
2010-09-03, 11:42:46
Hatte vor kurzem einen ähnlichen Fall in meiner Familie und da war es eine Variante von Conficker.

Gibt etlich Seiten im Netz die sich damit beschäftigen und Online-Tests (zB hier (http://four.cs.uni-bonn.de/fileadmin/user_upload/werner/cfdetector/)) sowie Beseitigungsprogramme anbieten.

Nedo
2010-09-03, 11:53:40
Was steht denn in der hosts Datei drin?

Leonidas
2010-09-03, 16:43:19
Das könnte natürlich ein Virus sein ...



Streich das "könnte". Ein solches Verhalten ist zu 100% ein Virus.

L. Lawliet
2010-09-07, 19:51:11
@ Sephiroth

Trotz Installation & Anwendung ließ sich der Virus immer noch nicht entfernen.
Kennt jemand eine Alternative?

@ Baalzamon

Du hast recht gehabt, dieser Virus wurde bei mir analysiert.... bitte nochmals um Help!!

sei laut
2010-09-07, 20:40:04
@ Baalzamon

Du hast recht gehabt, dieser Virus wurde bei mir analysiert.... bitte nochmals um Help!!
Wichtig: Dein XP auf den aktuellsten Stand bringen. Dann kann sich dein System nicht wieder infizieren.

Wenn du den Conficker 3 hast, bedenke, dass sich das Mistvieh über Netzwerk und USB-Datenträger ausbreiten kann.

D.h., du musst alle USB-Sticks und Festplatten reinigen, die du angesteckt hast und jeden Computer in deinem Netzwerk, der mit XP läuft und nicht alle Updates installiert hat.

http://support.kaspersky.com/downloads/utils/kk.zip
Das hatte ich mal benutzt, um das Teil zu entfernen.
http://support.kaspersky.com/faq?chapter=207800963&print=true&qid=208279973 (how to zum entfernen)