PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Freeware-Haushaltsbuch findet ihr am besten?


Snoopy69
2010-09-02, 20:26:33
Führt jmd ein Haushaltsbuch am PC?
Würd gerne wissen, welches Freeware-Haushaltsbuch ihr am besten findet.
Hab mir mal 6 verschiedene Haushaltbücher gesaugt (http://www.computerbild.de/cb-Downloads-Finanzen-465765.html?s_category=392). Wollte aber schon im Vorab wissen, welches davon ganz gut ist (falls jmd damit Erfahrung hat).

Im Mom. gucke ich mir "MyMicroBalance" (das Neueste) an.
Die Vielfalt der Funktionen erschlägt mich aber fast.

corvus
2010-09-02, 20:41:20
:-)
meins hat zwei Beine schwarze Haare (im mom)53 Kilo und macht das ganz gut :D

Gast
2010-09-02, 20:42:26
Dynamics AX

Snoopy69
2010-09-02, 21:01:15
:-)
meins hat zwei Beine schwarze Haare (im mom)53 Kilo und macht das ganz gut :D
Diese "Haushaltsbücher" sind aber nicht ganz fehlerfrei und kosten teilweise auch enorm viel Unterhalt :freak:


@ gast

Dynamics AX ist aber kein typisches Haushaltsbuch. Das müsste man erstmal skalieren. Was mir zuviel Aufwand wäre.
MyMicroBalance scheint meinen Ansprüchen zu genügen und ist beim näheren Hinsehen doch nicht so kompliziert, wie ich anfangs dachte.

Gast
2010-09-02, 23:22:38
...


@ gast

Dynamics AX ist aber kein typisches Haushaltsbuch. Das müsste man erstmal skalieren. Was mir zuviel Aufwand wäre.
....


Aber du kannst ziemlich viel damit verhaushalten! Bei vielen wirkt das WWunder! Kann man auch abschreiben (von)! Das reicht wahrscheinlich als Haushaltsbuch bis 2020!! (..und darüber hinaus?! U_p_d_a_t_e - S_e_r_v_i_c_e_!).

Aber, sry, sollte ja Freeware sein. Evtl. dann beim nächsten mal!

Oder doch Open_Office?! :wink:

Gast
2010-09-02, 23:42:57
Wieso sich nicht etwas in einer Tabellenkalkulation bauen?

Gast
2010-09-03, 00:20:02
Wieso sich nicht etwas in einer Tabellenkalkulation bauen?

Deshalb steht einen Post über deinem Open_Office. Es gibt zB. vorgefertigte .xls Dateien und weiteres. Frag mich nich wo, dafür gibts Suchmaschinen und Foren.

Oder selbst machen. Einnahme-Ausgabe-Blätter sind nicht soo schwer.