PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Mail von Freie-Auswahl.de erhalten (Gewinnbenachrichtigung)


Popopinsel
2010-09-02, 20:45:49
Hallo zusammen,

ich habe heute eine mir etwas dubios erscheinende E-Mail erhalten:

Hallo <Mein Vor- und Nachname>!





Herzlichen Glückwunsch - Sie sind unser möglicher Gewinner!



Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung

von 3 Apple Produkten sind:



1. <Vor- und Nachname von jemand anderem>

2. <Mein Vor- und Nachname>

3. <Vor- und Nachname von jemand anderem>



Nehmen Sie teil und gewinnen Sie jetzt ein iMac, iPhone oder iPad:

http://proemail1.com/links/?lt=<irgendeine Zahlenkombination>





Viel Spaß und viel Erfolg!



Ihr Team von freie-auswahl.de
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Sie erhalten diese Nachricht, aufgrund Ihrer Anmeldung bei simsr.net FreeSMS der

PROeSOLUTIONS AG.



Wenn Sie künftig keine Mitteilungen erhalten möchten, klicken Sie nachfolgenden

Abmeldelink.



http://proemail4.com?liemail=<meine E-Mail Adresse>&libid=1





PROeSOLUTIONS AG

Industriestrasse 21

CH-6055 Alpnach Dorf

HR-Nummer: CH-140.3.003.383-5


Ich kann mich allerdings nicht mehr daran erinnern, bei einem Gewinnspiel einer Firma Freie-Auswahl.de, PROeSOLUTIONS AG oder simsr.net FreeSMS (wo ich mich auch nie angemeldet habe) mitgemacht zu haben. Ich kann mich wohl daran erinnern, bei einem Gewinnspiel meines Providers NetCologne um ein iPad mitgemacht zu haben. Ansonsten hier und da mal bei Gamestar oder anderen "namhaften" Seiten, immer mit derselben (Spam-)E-Mail Adresse.

Was mich einfach stutzig macht ist, dass a) GMX die Mail nicht als Spam einstuft (ist meist sehr korrekt) und b) mein korrekter Vor- und Nachname genannt wird.

Was meint ihr was davon zu halten ist? Soll ich die Webseite hinter dem Link besuchen und schauen, um was es sich da handelt oder doch besser gar nicht darauf reagiern? :confused:

san.salvador
2010-09-02, 20:46:31
Das ist Spam.

Qui
2010-09-02, 20:48:48
Hab ich auch bekommen, ist reiner Betrug :wink:

Popopinsel
2010-09-02, 21:16:53
Alles klar, Mail ist gelöscht, danke Euch! =)

sun-man
2010-09-02, 22:02:05
Na, dann sind wir drei ja die die angeblich gewonnen haben. Ich hab nämlich auch eine bekommen :D

PacmanX100
2010-09-03, 06:32:53
Herzlichen Glückwunsch - Sie sind unser möglicher Gewinner!

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass Sie unter den Auserwählten für die Endauslosung

Nehmen Sie teil und gewinnen Sie jetzt ein iMac, iPhone oder iPad:

Ist schon aus Sicht des Textes absoluter Quatsch. Entweder gewinnt man etwas oder gewinnt nicht. Hier soll derjenige noch teilnehmen obwohl er bereits in der Endauslosung ist und daher bereits teilgenommen haben muss zuvor.
Warum also irgendetwas bestätigen, was bereits bestätigt ist? Na weil es gar keine Bestätigung gab und sie jetzt eine haben wollen, die sicher ins leere führt...

Tomi
2010-09-03, 06:56:53
Damit "sichern" sich die Betrüger gegen ich nenn sie mal "Gewinn-Einklagen" ab. Sprich..man kann den iMac nicht einklagen, da man ja noch nicht der Gewinner ist sondern nur in der Endauslosung und Gewinner sein könnte :D. "Früher" haben die Firmen das immer platt geschrieben "sie haben nen iMac gewonnen" und wenn man dann wie befohlen vorher noch das Topfset gekauft hat und den iMac wollte hieß es "na Moment..sie sind ja nur einer von vielen der gewinnen könnte und leider haben sie Pech gehabt". Nachdem der ein oder andere dann aber Sach-oder Bargeldprämien aufgrund des klaren Gewinnversprechens erfolgreich einklagen konnte, heißt es jetzt immer sinngemäß "sie könnten Gewinner sein".

Andi_669
2010-09-03, 07:37:32
Na, dann sind wir drei ja die die angeblich gewonnen haben. Ich hab nämlich auch eine bekommen :D

Dann ist das wohl doch Spam, ich hab auch eine bekommen :freak:

Wolf2k
2010-09-03, 07:42:22
Wie alt biist du 5???? Is doch klar, dass das Schinken aus der Dose ist.....x(

Popopinsel
2010-09-03, 16:04:05
Wie alt biist du 5???? Is doch klar, dass das Schinken aus der Dose ist.....x(

[ ] Danke für Deinen Beitrag!
[ ] Leute wie Dich finde ich einfach klasse!
[x] Wo ist der Bus?

YeOldeFerret
2010-09-03, 21:37:11
[ ] Danke für Deinen Beitrag!
[ ] Leute wie Dich finde ich einfach klasse!
[x] Wo ist der Bus?

Das war, wie ich finde, eine berechtigte Frage von ihm...

RattuS
2010-09-04, 03:40:40
1. <Vor- und Nachname von jemand anderem>

2. <Mein Vor- und Nachname>

3. <Vor- und Nachname von jemand anderem>
Hi @ Datenschutz?

Dein korrekter Vor- und Nachname ist wahrscheinlich einfach nur eingekauft oder er steht im Zusammenhang mit der kompletten Datenerhebung über Dritte.

KinGGoliAth
2010-09-04, 13:57:33
wieso löscht du das denn? du hast doch gewonnen!

ich habe auch schon einige dinge gewonnen, ich musste nur den firmen in afrika und osteuropa meine bankdaten schicken, damit sie bei mir die versandkosten abbuchen können. in 4 bis 6 wochen erhalte ich dann meinen gewinn.

:facepalm:

LOD
2010-09-05, 13:02:35
Ich gewinne jeden Tag etwas........ Heute z.B das hier :

http://www.onhj.biz/?s=499

Mein Yahoo Spamfilter erkennt diese Mails anscheinend nicht.... Jeden Tag etwas anderes .... Schon lustig :freak: