PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyware bei AnalogX Proxy ???


Mr. Lolman
2003-01-13, 14:58:53
Ich nutze AnalogX Proxy, da man dieses Tool einfach startet, und dann eine Internet Connection geshared bekommt, ohne viel einstellen zu müssen. Heute fiel mir auf, nach dem ich die Firewall etwas bsser konfiguriert hatte, dass dieses Programm am telefonieren ist, und zwar ordentlich.

Meine Frage:
Gibts gute alternativen? Funktioniert das windowsinterne ICS auch wenn der I-Net Rechner Win ME hat und der Client (mein Rechner) auf WinXP läuft?

Schaut euch einmal an was AnalogX Proxy so aufführt:

Mr. Lolman
2003-01-13, 15:00:10
Und welche Verbindungen es dann dochnoch hergestellt hat:
(Ich hab währenddessen nur 3dcenter gesurft)

Olodin
2003-01-13, 15:31:29
Alternativen gibts jede Menge. z.b. www.nat32.com

Wenn du DSL hast, ist aber ein dedizierter Router von z.b. SMC zu empfehlen, nicht allzu teuer und durch NAT und einen halbwegs guten Portfilter besser als jede PFW.

Mach doch mal einen whois/nslookup auf die IPs die du geblockt hast, dann siehst du, wohin die Connection gehen sollte.

Auf dem ersten Bild, gehen die Connections alle auf Port 25, also SMTP. Hast du versucht Mails über den Proxy zu versenden?

BlackArchon
2003-01-13, 18:12:52
Port 1080 ist z.B. der Socks-Proxy. Deaktiviere doch einfach im AnalogX Proxy die Proxies, die du eh nie brauchst.