PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Steuerung für BlazBlue(PC) ??


Gast
2010-09-02, 22:04:22
Hallo liebe Forengemeinde,

ich möchte mir BlazBlue für den PC holen und mir wurde dazu geraten, dieses Spiel nicht mit der Tasta zu spielen, weil das sei ein Sakrileg.

Nun stellt sich mir die Frage, welche Art von Steuerung für diese Art Spiel am besten geeignet ist!? Zu was würdet ihr mir raten?

Gast
2010-09-02, 22:29:34
Am unkompliziertesten wäre wohl ein Xbox360 Gamepad.

PS3 Gamepad soll besser sein als das Xbox360 für Fighter, dafür brauchst aber einen inoffiziellen Treiber, da Sony selber das nicht unterstützt.

Nonplusultra für Puristen sind natürlich Fightsticks von Hori oder Madcatz, ist aber auch so ne Sache mit den Treibern (teils funktionieren die nativ von sich aus, teils braucht man wieder irgendeinen obskuren Treiber was ich so gelesen hab). Je nach Ausstattung sind die aber auch recht teuer ;)

Gast
2010-09-02, 22:36:34
madcatz TE fightstick :)

Gast
2010-09-02, 22:50:28
Am unkompliziertesten wäre wohl ein Xbox360 Gamepad.

PS3 Gamepad soll besser sein als das Xbox360 für Fighter, dafür brauchst aber einen inoffiziellen Treiber, da Sony selber das nicht unterstützt.

Ja, was Treiber-Unterstützung angeht, ist das XBox360-Pad klasse, allerdings habe ich kleine Hände und finde das 360er-Pad zu klobrig. PS-Pad gefällt nur von der Ergonomie eindeutig besser. Hier kommt aber das Problem mit den Treibern auf mich zu. Keine Ahnung, wie gut die PS-Pads vom PC unterstützt werden!


die aber auch recht teuer ;)

in der Tat! ^^

Gast
2010-09-02, 22:50:56
nur = mir

Gast
2010-09-03, 10:33:24
hol dir den xBox360 Controller!

Gast
2010-09-03, 22:33:14
http://666kb.com/i/bmd2yesec1o1m8jz1.jpg

Threadstarter(Tombi=Gott)
2010-09-03, 23:05:19
hol dir den xBox360 Controller!

ich habe kleine Hände, der 360-Controller ist schon recht groß und klobrig!


http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=8248393

kostet 100€! :(

Shinjo
2010-09-03, 23:28:50
Der Street Fighter IV FightStick Tournament Edition (oder auch Round 2 Tournament Edition) von Madcatz sind definitiv die besten die man für Geld bekommen kann (alles orginal teile, modbar und praktisch 1:1 zur Japanischen Arcade Maschine) und sind extrem beliebt.
Allerdings sei dir gesagt das die zeiten von BlazBlue Calamity Trigger gezählt sind da im October (die US Version gabs schon im July... PS3 sei dank) schon für XBox360 und PS3 die Pal Version BlazBlue Contiuum Shift (praktisch fortsetzung mit weiterführener Story, neuen chars, veränderten balancing, besseren Kampfsystem usw) kommen wird.
Ziemlich sicher das es danach recht wenig XBox oder PC spieler zu finden sein werden aber wiederum ist es schon ein sehr geiles game (in meinen Augen besser als SF4/SSF4...).

Gast
2010-09-04, 00:44:22
Wird es Continiuum Shift denn auch für den PC geben?

Shinjo
2010-09-04, 02:18:19
Soweit ich es weiss ist da bis jetzt nix angekündigt... denke die chancen sind höher das in naher zukunft ein BlazBlue 3 angekündigt wird (die Story ist selbst anch teil 2 noch immer nicht abgeschlossen).

Einherjer
2010-09-04, 08:39:00
eventuell wäre das was:
http://www.logitech.com/de-de/gaming/controllers/devices/264

Sven77
2010-09-04, 08:51:24
Gibt es eigentlich Adapter um einen NeoGeo-Stick an den PC anzuschließen?

Ringwald
2010-09-04, 09:21:36
Gibt es eigentlich Adapter um einen NeoGeo-Stick an den PC anzuschließen?

Muss man AFAIK selber bauen, ober man kauft ein NeoGeo-Stick anderer Konsolen(PS2) und arbeitet dann über ein USB Adapter.

@TS
Kauf ein PSX oder PS2 Controller und ein PS2toUSB Adapter.

Quantar
2010-09-04, 15:11:06
kostet 100€! :(

Bekommst das Ding inkl. Tekken 6 CE für 40 Euro...

Wie schließt man das Teil denn am Rechner an? :confused:

Gast
2010-09-04, 15:27:42
Bekommst das Ding inkl. Tekken 6 CE für 40 Euro...

Wie schließt man das Teil denn am Rechner an? :confused:

nur müsst ich für das Teil eine PS3 haben. Och menno, gibt es kaum BeatemUps für den PC :(

Quantar
2010-09-04, 15:31:36
nur müsst ich für das Teil eine PS3 haben. Och menno, gibt es kaum BeatemUps für den PC :(

Ich hab auch keine PS3 und habe mir nur das Bundle geholt um den Stick zu haben. Scheint auch recht problemlos am PC zu funzen.