PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu objektiv konvertern


tsaG
2010-09-03, 00:31:47
Hi,

Gibt es Konverter die es mir ermöglichen Canon objektive an Nikon Bodys zu verwenden? Konkret geht es um eine Nikon d40 mit einem Canon ef 70-200 1:4 L IS USM

Melbourne, FL
2010-09-03, 09:55:27
Ich glaube es gibt Bastelloesungen aber ich bezweifle, dass das wirklich praktisch ist (hab es aber nie probiert). Was willst Du denn machen? Vielleicht gibt es ja Alternativ-Loesungen...

Alexander

Piffan
2010-09-07, 01:55:30
"Konverter" sind Zwischenstücke oder Vorsätze, die die Brennweite des Objektives ändern. Was du meinst sind Adapter....

Afaik bietet nur Tamron die Möglichkeit, den Adapter auszutauschen. In der prä Digitalära war das noch so.

Bastellösungen bringen immer eine Auszugsverlängerung, sprich der Nahbereich ist verbessert, dafür geht Unendlich nicht mehr. Außerdem müsste man das Ojektiv komplatt manuell bedienen....

Yups
2010-09-12, 23:17:43
... selbst wenn du einen Adapter findest, weder IS noch AF funktionieren und du kannst nur noch bei Offenblende fotografieren.