PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweit verschiedene Notebooks und derselbe Fehler


Lowkey
2010-09-03, 12:38:16
Hallo,

ich darf 2 Notebooks reparieren. Beide Geräte sind 4-5 Jahre alt und haben ähnliche Komponenten (Beides Intel).

Bei beiden Geräten ist die Festplatte gestorben.

Nun schalte ich das erste Notebook an, aber meistens reagiert der Powerknopf nicht. Wenn, dann läuft der Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild.

Notebook 2 reagiert ebenfalls nicht immer auf den Powerbutton und irgendwann läuft dann der Lüfter, aber es kommt kein Bild. Wenn der Akku drin ist, dann läuft der Lüfter, aber kein LED am Notebook leuchtet auf. Hin und wieder bootet er Windows von der neuen Platte, doch gibt es schon beim Ladebildschirm einen Freeze.

Da sich die Fehler ähneln: woran liegt es nun? Sind beide Festplatten den Hitzetod gestorben?

peter075
2010-09-03, 16:33:33
Hallo
Wird schwierig sein den fehler zu lokalisieren(und sehr arbeitsaufwendig)....lohnt sich fast nicht. Arbeitsspeicher mal tauschen zum probieren....ansonsten MB-Schaden(Grafik,Controller). Ich hatte mal Glück mit einem Acer.....MB in den Backofen bei 150 Grad....danach ging die ATI Grafik wieder.
Aber ich perönlich würde die Finger davon lassen....gibt nur graue Haare...
Gruss

Lowkey
2010-09-03, 19:35:35
Backofen ist der letzte Weg. Die Frage ist dann, ob das Gerät danach noch lange laufen wird.

peter075
2010-09-04, 12:40:44
Hi nochmals
Also das Acer tut es noch....brauche es aber nur noch ganz selten. Aber wie schon gesagt, aufschrauben geht ja noch....aber nacher die ganze Sache wieder zusammenschrauben und es funktioniert dann doch nicht. Ich würde die Teile defekt im EBay oder Ricardo verkaufen und ein neues billiges posten.
Gruss

Lowkey
2010-09-06, 08:17:48
Backofen vs Notebooks => Tut sich nichts.

Ebay freut sich.