PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SC2 - Netzwerk-Traffic in den SP-Modi? (Hintergrund: Volumentarif)


Klingone mit Klampfe
2010-09-03, 16:39:07
Hallo zusammen,

ich bin umgezogen und nutze jetzt der Einfachheit halber HSDPA-UMTS mit einer Deckelung von 5GB/Monat. Jetzt würde mich interessieren, wieviel Netzwerkverkehr eine durchschnittliche Singleplayer-Partie in SC2 verbrät, wenn man von 45 Minuten pro Runde ausgeht.

o Kampagne
o Solo-Spiel gegen KI

Mich würde interessieren, ob Blizzard auch bei SP-Spielen wahnsinnige Datenmengen hin- und hersendet (Belohnungen, Statistiken, Replays) und ich den Offline-Modus nutzen muss.

Vielen Dank,
Der KmK

Everdying
2010-09-03, 16:52:57
Mir gehts ähnlich, ich werde bald nach Österreich ziehen und dort einen Datenvolumentarif haben, deswegen messe ich mit BitMeter atm bissl meinen Traffic.

Hab heute bestimmt schon 10-15 Spiele im MP gemacht und Bitmeter sagt 110 MB down 20 MB up (in 3 Stunden 30 Minuten).

Glaube SC2 braucht im MP schon kaum mehr als beim Surfen, denke da brauchst dir beim SP keine Sorgen machen.

Everdying
2010-09-03, 17:18:06
Ok grad nochmal geguckt... ein 22 Minuten Game im MP hat gerade 2 MB down und 1 MB up verbraucht. ;)

Klingone mit Klampfe
2010-09-03, 18:01:59
Ich hab's jetzt auch mal gemessen und das waren in einigen kurzen Runden Online-Spiel gerade mal 7MB - scheint sehr genügsam zu sein, der netcode :up:

[dzp]Viper
2010-09-03, 18:37:39
Das ist ein Strategiespiel. Das verursacht sogut wie garkeinen Traffic :D

Das was am meisten braucht ist das Runterladen der MP-Karten wenn du MP spielst...

Der Ping bei UMTS von 150-300ms ist bei SC2 auch kein Problem.. merkt man absolut nicht.